Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Mit oder ohne Pferd

Also in Bergen ist so nen Pferd ziemlich nützlich. Damit kommt man an solchen Stellen hoch wo man zu Fuß nicht hoch kommt, weils zu steil ist.

Ich weiß nicht ob das PI hier schon erwähnt wurde, aber habt ihr schon mal was von Albtraum gerhört?

DA: http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=42586#42586

Zitat Zitat von Homie Gamal
    is nich mehr nötig. hab mir gestern das rumpelkammer pi geholt. dort stand das man es bei edgars kaufen muss. und was finde ich noch da? den zauber zum rufen meines pferdes. anscheinend gibt es ja zwei pi wo das pferd gerufen wird.

@topic: manchmal nervt es auch mit dem pferd zu reisen. wenn man z.b auf ne gruppe goblins stößt. erstmal absteigen und wenn man pech hat trift man sein eigenes pferd.
    hmm stimmt allerdings, was aber nebensache wird sobald man die schattenstute hat, die kann nämlich ned sterben,sondern wird nur bewusstlos wenn se umgehauen wird.

Ja? Wusst ich gar ned.
    Ist das mit dem Einhorn auch so, dass es nur bewusstlos wird, weiß das jemand?

Nein, das Einhorn stirbt.

Pferde? Sind nur als Wolf- und Bärenfutter gut, finde ich.

Diese unwendigen Ackergäule nerven einfach nur. Auf freiem Felde oder einer Straße sind die ganz nett. Wenn es nicht diverse Satteltaschen-PI´s geben würde, hätten die für mich gar keinen Sinn. Ausserdem tendieren die immer dazu, selbsttätig irgendwo hinzurennen und ich find die Biester dann nicht wieder, wenn ich sie dann mal brauche oder die rennen schnurstracks in ein Wolfsrudel und lassen sich schlachten.

Ich hasse Pferde, ein Packesel wäre mir leiber gewesen

Zitat Zitat von Alerion
    PDiese unwendigen Ackergäule...

Da hab ich auch schon mal wo nen PI gesehen was die nen bissn viel wendiger macht. Weis nur grad nicht wo

Ich benutze Pferde nur um Steilhänge hochzukommen. Diese Viecher sind extrem geländegängig, mit denen schafft man nahezu jeden Berg. Da hat man fast das Gefühl mit ner Bergziege unterwegs zu sein.

Was ist denn, wenn man mit denen den Hang hinab fällt?
    Halten die mehr aus als Chars, oder sterben die drekt?
    Also mir is das noch nicht passiert, und euch?

Wenn man zu oft "abkürzungen nimmt" gehen die schon mal drauf. Passiert mir eigentlich ständig scheiß-Viecher

Ich bin mal mit dem Einhorn durch die Berggipfelt geeiert und war zu faul zum absteigen als mich so ein lächerlicher Berglöwe verfolgt hat. Bin einfach weiter. Dann wurd mir mein Verfolger doch irgendwann nervig. Ich bin abgestiegen, sah das fünf Berglöwen hintewr mir her waren, hab meinen Apythesenstab gepackt und drauf geballert. Beim ausweichen bin ich gestürtzt, fast verreckt daran, hab noch das ein oder andere Vieh gekillt, dann starb mein Unic. und die Pelzchen stürzten sich auf mich. Die nächste Klippe war dann meine Endstation.

Ich hab auch mal gegen nen Wolf gekämpft, als ich ihn
    gekillt hatte, ist seine Leiche nen Abhang runtergerollt.
    Ich wollt mir den Pelz holen, bin gesprungen und hab mir leider mein eigenes
    Grab neben dem Wolf gegraben

Meine Güte Yoda.... Du must verdammt arm oder sehr geizig gewesen sein um wegen 10 Gold für ein Wolfsfell in den Tot zu springen.

Mücke

Na und, ich spar halt an jeder Ecke,
    nein Quatsch, keine Ahnung was ich da gemacht habe, ich wollt mir einfach nur
    den Pelz holen und ich hab auch nicht gedacht, dass ich bei dem Sprung drekt sterbe.
    Naja, ich glaub wir kommen ganz vom Thema ab!
    Also mit oder ohne Pferd?

Pferde nerven mich total.

Ich hab mir so einen Klepper zugelegt, bin dann von a nach b (Stadt zu Stadt, weiß nicht mehr welche..) geritten. Da ichs eilig hatte, hab ich einfach nur Stulle gegeben, und als ich ankam, rannten die Wachen mit gezückten Schwertern auf mich zu.
    Das lag wohl an den 3 Bären, 5 Timberwölfen, und vielleicht auch an den zwei Trollen, die ich mir unterwegs aufgesackt hatte. Voll nervig. Bis ich mein Schwert rausgefummelt hatte, hatten die Biester mir schon ordentlich die Stiefel angeknabbert, und mein Pferd fing an, sich zu verteidigen.
    Leider gegen die Wachen....
    Schönes Gemetzel.

Außerdem lauf ich lieber so durch die Gegend, ich will ja auch mal Blümschen pflücken.
    Den Gaul benutz ich nur noch, um schnell noch vor Geschäftsschluß oder wenn ich zu einer bestimmten zeit irgendwo sein muß, anzukommen.
    und dann auch nur per Schnellreise....

Ich bin mit meinem Bogenschützen/Assassin auch immer zu Fuss unterwegs. Da der gute auch noch Vampir ist bin ich auch so schnell genug und im Nahkampf hab ich gegen die meisten Gegner keine Chance und mit Pferd kann ich da nicht schnell genug auf Gegner reagieren.

Bei längeren Strecken mit Pferd, hab mein Schwarzes Pferd aber noch ein bisschen "getuned", so dass es jetzt noch eine ordentliche Portionen Schnelligkeit mehr hat und man wirklich regelrecht durch die Landschaft prescht
    Höher springen tut es auch noch...

Mit meinem aller ersten Char hab ich gespart und mir einen Rotfuchs
    gekauft. War ziemlich schnell tot.(Aber auch richtig klasse das erste mal
    reiten)
    Dann hab ich Schattenstute bekommen, die wurde an einem OBTor
    gekillt. Nach dem ich dreimal die Ansage hatte
    Schattenstute ist bewustlos war sie weg und ist nie wieder
    aufgetaucht.

Dann hab ich mein Pferd immer in den nächst gleegenen Stall gebrachtl
    und bin zu Fuß weiter.

Zur Zeit bin ich ohne Pferd aber mit Alba unterwegs.

Ich lauf immer zu Fuß durch die Gegend, das ist leichter bei plötzlich auftauchenden Gegnern. Mit der Schnellreisefunktion zur nächstbekannten Station und dann wird gelaufen.

Hat jemand schon mal rausgefunden, wieviel Zeit man spart wenn man ein sehr schnelles Pferd hat? Z.B. für die Reise von Anvil in die Kaiserstadt (Hafenviertel)?

Moin,

Zitat Zitat
    Zur Zeit bin ich ohne Pferd aber mit Alba unterwegs.
    Ebenso. Die Gute hat ja auch eine leichte Aversion gegen Reiter. Schade eigentlich.. wär cool, wenn sie sich auch hoch zu Roß begeben würde.

c ya
    matschmoon

Ich reite nie mit meinen Chars, da mir das viel zu umstäändlich ist, jedesmal, wenn ein Gegner in der Nähe ist, abzusteigen, um ihn zu töten.
    Ich bin Läufer. durch und durch.
    OK, wenn es die Schnellreise-Funktion nicht gäbe, würde ich mir glaub ich als erstes ein Pferd zulegen.