-
Ritter
Hassgegner
Hiho!
So ihr kennt das sicher, ihr latscht durch einen Dundgeon oder durch den Wald und dann wird der Soundtrack nervös. Ein Angreifer! Ihr dreht nach links und nach rechts und fragt euch "Was greift mich da an" als ihr das Vieh endlich erblickt und denkt: "Oh nein, nicht schon wieder das Vieh!"
Jaja, wie in Gothic gibts auch in Oblivion jede Menge Viecher, denen man lieber nicht begegnen will, da sie entweder nerven odereinfach extrem stark sind oder auch einfach nervige Zauber haben.
Nun, meine Frage an euch: Welche Viecher nerven euch am meisten?
Für mich persönlich gibts einige Nervteile:
Gespenster
aka Bettlakenjunkies. Hatte die erste Begegnung in Sancre Tor mit ihnen und hoffe, es ist auch die letzte. Die Dinger haben extrem starke Zauber, die bis zu 3 Werte senken können. Desweiteren haben sie auch eine gute Verteidigung und können vor allem nur mit magischen Gegenständen totgeprügelt werden. Nahkampf sind die Teile vor allem auch noch gut ausgestattet...
Fürchterliche Zombies
Ich weiss nicht genau, obs wirklich die Zombieart ist, jedenfalls meine ich die Zombieart, die ihre Lebenspunkte regenrieren können. Die sind einfach ums verrecken nicht totzukriegen. Zahlreiche Pfeile hab ich an den Dingern verschossen, aber die Lebensenergie macht kaum einen Wank. Mit Waffen geht mir immer vorher die Puste aus, bevor ich ihn niederstrecken kann. Warten bis ich wieder Audauer habe, geht nicht, da sich das Mistvieh ja regeneriert. Nach dem Dungeon (Der Dungeon im Teil der Mainquest) hab ich mir direkt einen "Zombie vertreiben" Zauber gekauft und schon gehts viel besser. 
Clannfear/Daedroth
Beide sind nur in einem Fall stark: Wenn ich keinen Platz habe. Und da die meistens in den Oblivionhöhlen sind (vor allem die Daedroth) sind sie eben nervig. -.-
Beide haben einen ganz schönen Bums drauf und bringen einem recht schnell aus dem Gleichgewicht. Clannfear sind mit genug Platz machbar, mit dem Bogen ein paar Pfeile und schon isser Weg vom Fenster. Daedroth sind noch einfach. Sie sind extrem lahm und es haut sie immer recht leicht aufs Maul und brauchen Jahre bis sie wieder aufstehen.
Deadra Spinnen
Hab bis jetzt nur ein zusammentreffen mit dem Vieh gehabt, aber die Dinger sind echt aua. Aber gross Erfahrung hab ich mit ihnen noch nicht gemacht.
So, welches sind eure Hassviecher? Let's get ready to posting! 
Gruss
Cauchemar
--
Ich bin kein Spammer! Ich poste nur gern...