Fussball interessiert mich nicht die Bohne. Aber da ich auch sonst kein Interesse für TV habe, stört mich auch nicht, dass wahrscheinlich den nächsten Monat nichts anderes auf allen Programmen läuft als dieser seltsame Sport, bei dem 22 erwachsene Männer hinter einem Ball herflitzen und diesen, sobald sie ihn haben, wieder weg kicken
Das einzige, was mich daran stört, ist dieses lästige Drumherum. Bei jedem Einkauf bei Rewe soll einem eine Fußball-CD in die Hand gedrückt werden und wenn man sagt, dass man absolut und definitiv nicht interessiert sei, wird man noch wie ein Außerirdischer angestaunt. Und die ganzen Fahnen und Flaggen auf vielen Balkons jetzt. Irgendwie erinnert das weniger an Sport oder dessen Ursprunggedanken, sondern an Fanatismus.

Ja, es gibt auch vernünftige Fußballfans (einer davon hat sogar diesen Thread eröffnet ), aber auffallen tun halt eben immer die anderen. Aber all den vernünftigen sportinteressierten Leuten da draußen: Viel Spaß in den kommenden Wochen. Über Langeweile könnt Ihr wenigstens nicht klagen