Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 290

Thema: Fußball WM-Fieber?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von James Bond
    Ach ja, ich hoffe dass Brasilien gewinnt. Ich mag Domenech nicht.
    Laaaaangweilig. Nicht schon wieder die, ist ja zum Gähnen. Bei der Leistung, die sie bei dieser WM gebracht haben, hätten sie es mal verdient aus dem Rennen gekickt zu werden. Dann muss ich mir auch keinen Pummelnaldo mehr anschauen, der über den Platz rollt. Was soll ich sagen, alle meine Freunde sind für Deutschland und wenn wir beim nächsten Spiel wieder alle zusammen hier in Elmshorn vor der Leinwand hängen, möchte man sich emotional auch mal austauschen. Ach, wir haben Top-Favorit Argentinien geschafft, dann schaffen wir auch den Rest. Hossa!

Schweiz! Ich bin echt gespannt, wie das Spiel wird. Bis jetzt habe ich noch kein Spiel der Ukraine gesehen und auch nie gehört, dass sie die Übermannschaft seien, aber angeblich haben sie sich bei der Qualifikation ganz gut geschlagen und sind afaik auch Gruppensieger geworden (?). Na ja, verspricht auf jeden Fall spannend zu werden. ^^

<--- bequemt sich jetzt vor den Fernseher ^^

Tja, da haben sie leider im entscheidenden Moment versagt. Bitter, denn sie waren insgesamt nicht die schlechtere Mannschaft. Nur eben dann, als es galt. Schade, aber ihre Leistung lässt doch zur Euro 08 in Österreich & Schweiz etwas erwarten

Brasilien - Ghana und Spanien - Frankreich

So..jetzt schreib ich mal was in die Nur-Für-Mods-Diskussion rein.
    Tipps:wie spielt Deutschland???
    Ich Tipp auf 2:1(Arg}er).tut mir echt leid,aber ich glaub einfach ned,dass se des schaffen.Auf jeden Fall:Viel Spaß bei Deutschlandrgentinien mit Imageshack

Zitat Zitat
    Damit wäre afaik die erste afrikanische Mannschaft bei dieser WM in der nächsten Runde.
    Und die einzige. Immerhin. Gegen Brasilien dürfte es dann allerdings aus sein für die sympathischen Afrikaner.

Italien - Tschechien war ja nicht so der Knaller, aber das war ja nach dem 0-1 für Italien zu erwarten. Hauptsache die squadra azzurra ist weiter

Ich will euch eine kleine Geschichte erzählen, wie gestern mein Interesse an der WM sprunghaft angestiegen ist:

- Tag beginnt, wie immer, um 6 Uhr auf dem Weg zur Uni.
    - kurz vor 18 Uhr haue ich aus der Vorlesung eher ab, damit ich um 20 Uhr zuhause bin - denn ich bin total kaputt.
    - unglaublicherweise erwischte ich mal meinen Anschluß in Dortmund und war tatsächlich um 19:30 in meinem Heimatkaff.

Und ab da ging nichts mehr. Die ganzen Straßen blockiert voller Autos, von denen italienische Fahnen schwangen. Alle hupten, nervten, behinderten den Verkehr. Dazu zogen auch noch betrunkene, gröhlende Fußballfans durch die Stadt. Fein.

Nun ist es so, daß die Busverbindung zu mir vom Bahnhof aus derzeit (wg Kirmes und Umleitung) etwas prekär ist. Es gibt eine nahe Bushaltestelle mit Direktverbindung, die aber verlegt worden ist - etwa 2km weit weg, mit steilem Berg dazwischen. NICHT GUT. Die andere ist ideal, da fährt aber von Bahnhof kein Bus hin. Die dritte ist nen kleinen Berg weit weg, fahr ich normalerweise nicht an, ist aber immer noch näher als die verlegte Bushaltestelle.

So, was mache ich also? Erstmal fahr ich zum Rathaus - denn da gibts ne Umstiegsmöglichkeit zu den Bussen, die die ideale Bushaltestelle anfahren. Dank diesen !"$%"Q§"% Fußballfans kommt der Bus natürlich nicht voran, und ich sehe nur aus der Entfernung den Bus, den ich nehmen wollte, wegfahren. Der fährt nur stündlich.

Also mußte ich den Bus nehmen, der zu der Haltestelle hinter dem kleinen Berg hält.

Der aber, wegen den "%()Q§&$)"&% Fußballfans extreme Verspätung hatte. Letztendlich ging ich zu Fuß, und durfte mir die ganze Zeit das Gehupe antun. Mit über einer Stunde Verspätung war ich dann zuhause.

Immerhin konnte ich dabei so manches interessante Schild lesen. "Fusball! Auf Grossbildschirm!!!" zum Beispiel.

Bisher war mein Interesse an der WM nur, daß ich vom Medienrummel ein bißchen genervt war. Jetzt hasse ich sie, und wünschte mir, irgendeine Kleinigkeit (wo ist der angekündigte und von Politikern immer wieder beschworene Terrorismus, wenn man ihn mal braucht?!) würde das Drama schnell und effektiv beenden.
    Und was ich auf keinen Fall will, ist, daß irgendeine Mannschaft noch ein Spiel gewinnt, von der sich in Deutschland auch nur ein Fan befindet.

So liebe Kinder, und so kam es dazu, daß ich mich daran erinnerte, weswegen ich Fußball verabscheue. Nicht, daß die besoffenen und pöbelnden Fans jeden Freitag in der Bahn nicht reichen würden. Nein. Jetzt auch noch sowas. Zum kotzen!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich weiß gar nicht, warum hier so heiß gegen den Fußballsport argumentiert wird.
    Ich interessiere mich zwar nicht für die Bundesliga, aber Länderspiele schaue ich mir sehr gerne an. Der Werberummel mag zwar übertrieben sein (wenn jede Knackwurst direkt mit einem Fußball abgelichtet wird), aber dieses Ereignis ist schon etwas besonderes und zieht auch gesonderte Maßnahmen mit sich.
    Die bunten Fähnchen an den Häusern und Autos finde ich persönlich ganz witzig, das hat weniger mit Fanatismus, als vielmehr mit Patriotismus zu tun.
    In jedem anderem Lande wehen ebenfalls in diesen Wochen die Fahnen, warum nicht auch hier?

PS: Gerade ging ein Nachbarskind hier am Fenster vorbei und hat eine Fahne geschwungen, die dreimal so groß war wie er. Wenn er sich über den Sieg so freuen kann, hat sich das Spiel heute doch schon gelohnt.

Ich liebe die Fußball-WM. Es gibt kein vergleichliches Sportereignis in der Welt.

Für 4 Wochen rückt mal völlig unwichtiges in den Weltmittelpunkt und es wird eine Menschenkette von Erdteil zu Erdteil gezogen.

Wo sonst sind so viele Menschen auf der Straße? Nicht nur hier, sondern weltweit.
    Nicht nur im Finale, sondern bei Vorgruppensiegen, Achtelfinalen,...

Es läßt weltweit vielen Menschen ihren Kummer und ihre Sorgen vergessen und lässt sie hoffen.

Es ist nur ein Spiel und es bleibt auch nur ein Spiel. Aber es verbindet in diesen Moment die Welt.

Schaue mir seit 1982 aktiv die Fußball-WMs an und es ist jedesmall ein Erlebnis.
    ... bringt mir auch oft genug schlaflose Nächte, wenn ich weiß, dass schwere Gegner bevorstehen.

Der Kommerz ist mir egal, an dem gehe ich vorbei und genieße das Fußballfest mit all seinen Facetten

Achja, Bundesliga oder so, schaue ich mir höchstens auf Videotext an. Die EM schaue ich mir nur an, damit ich mich schon mal auf die Spieler der WM vorbereiten kann. Aber bei einer WM bin ich voll und ganz und mit Herz und Seele dabei

Frueher haben sich die Gladiatoren die Ruebe eingeschlagen und heute rennen sie eben einem Ball hinterher, was solls, wems Spass macht.
    Man versucht halt eben die Meute bei Laune zu halten, hajo.

Und warum so ein riesen Trara darum gemacht wird..... wer sich mal das Merchandising ansieht weiss warum.

Zitat Zitat von Regen
    Und warum so ein riesen Trara darum gemacht wird..... wer sich mal das Merchandising ansieht weiss warum.
    So einfach ist das nicht...
    Schau zurück in die fünfziger Jahre: Da gab es kein Merchandising, aber die Begeisterung war die gleiche...

aaaaaaaaaaalso erstmal:
    ICH HASSE FUSSBALL
    naja.. das is meine Meinung zu dem ganzen fanatischen getue... überall die Fähnchen und alles... und dann noch der Krach wenn mal eine Mannschaft weiterkommt....*grummel....* naja ich halt nichts davon, aber wems gefällt....

Ach, was habe ich mich wieder aufgeregt. Natürlich kommt das Tor wieder in der 91. Minute.
    Wenn die ganze Presse doch nur wenigstens einmal ehrlich wäre mit dem Deutschen Team. 4-2 gegen Costa Rica? Tschuldigung, aber das ist doch lächerlich, dass die da zwei Tore bekommen haben. Was passiert? Deutschland wird natürlich als Weltmeister-würdig gehandelt. Während dem Spiel auf einem Radiosender: "3-1 für die deutsche Fussballnationalmannschaft [...] klar und drückend überlegen [...] Trainingsmatch [...] Spielzüge perfektionieren [...]" und so weiter.

Dann gestern der Polen-Match. Wäre es ein 0-0 geworden, hätte man die Mannschaft mit Schimpf und Schande in die Kabine gejagt. Aber kurz vor Schluss ein 1-0 und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.
    Aber das hat ja nun nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, das musste einfach mal gesagt werden^^

WM: Ja, schaue ich. Auch wenn die Semesterklausuren gleich am Montag nach dem Finale anfangen Ich fiebere mit den Schweizern mit und geniesse das Spektakel^^

りかいしかねる....... so in etwa sieht das aus wenn zwei vor mir ueber Fussball philosophieren.

Finde Fussball persoenlich nicht gerade mitreißend, ganz im Gegensatz zu meinem Vater, teilweise..... (man meint immer es passiert was Schreckliches wenn von unten wieder mal ein Schrei die Luft zerreißt....).

Lustig ist es teilweise schon wenn man es sich so ansieht aber eher weil es sehr amuesant ist meinen Vater dabei zu "erleben" wie er "mitfiebert", obwohl er ja allzu großes Interesse abstreitet.
    Ansonsten nehme ich die WM so nebenbei wahr.

Also, so rechtes Interesse fehlt irgendwie.

PS: Dieses Touwabou nervt aber schon teilweise......

WM 2006 Italien/WM 2010 GER?

Die WM 2006 in GER ist vorbei,Italien ist Weltmeister.
    Unser Miro hat den Goldenen Schuh,unser Team hat am schönsten gespielt und gefeiert,wofür es auch einen Preis geben sollte.
    Falls Klinsi bleibt,da bin ich mir sicher,wird GER 2010 Wmeister.
    UND:Was meint ihr zu Zidane,der angeblich das FRANZ.spiel zerstört hat mit dem..........angriff auf diesen ITA???
    EDIT:555

diese WM hat mal wieder gezeigt, dass unsere italienischen Feinde .. ähh .. Freunde, nur durch provozieren und anschwärzen gewinnen können

Schließlich provozierte dieser Italiener Zidane, und dann ist es nicht verwunderlich wenn einem eine Sicherung rausspringt (hätte wahrscheinlich auch nicht anders gehandelt)

naja, egal 2010 wird die italienische Mannschaft, von uns oder den Franzosen abgeschlachtet ich tippe mal 5:1 (das Tor für die Italiener durch [provozierten] Foul-elfmeter)

2010 ght der Pokal an Deutschland 8)

Zitat Zitat von ghoul
    diese WM hat mal wieder gezeigt, dass unsere italienischen Feinde .. ähh .. Freunde, nur durch provozieren und anschwärzen gewinnen können

Schließlich provozierte dieser Italiener Zidane, und dann ist es nicht verwunderlich wenn einem eine Sicherung rausspringt (hätte wahrscheinlich auch nicht anders gehandelt)

naja, egal 2010 wird die italienische Mannschaft, von uns oder den Franzosen abgeschlachtet ich tippe mal 5:1 (das Tor für die Italiener durch [provozierten] Foul-elfmeter)

2010 ght der Pokal an Deutschland 8)
    Groll, weil Italien Deutschland rausgehauen hat?
    Woher willst du wissen, dass der Italiener Zidane provoziert hat? Ein Profi wie Zidane hat sowas nicht zu tun und fertig. Auch wenn er noch so beleidigt wurde, das geht einfach nicht. Vollkommen rechte Entscheidung, die rote Karte.

War ja Dramatik pur bis zum Ende, und - zum ersten mal an dieser WM - fiel der Elfmeterausgang zu meinen Gunsten aus
    Forza Italia!

Zitat Zitat von James Bond
    Groll, weil Italien Deutschland rausgehauen hat?
    Woher willst du wissen, dass der Italiener Zidane provoziert hat? Ein Profi wie Zidane hat sowas nicht zu tun und fertig. Auch wenn er noch so beleidigt wurde, das geht einfach nicht. Vollkommen rechte Entscheidung, die rote Karte.
    Forza Italia!
    Die Karte war berechtigt. Hätte er eben nicht tun sollen. Aber da er ja sehr lange spielt und auch wahrscheinlich provoziert zu werden gewohnt ist, muss er doch seine Gründe für diese Reaktion haben

Immerhin ist er eigendlich kein agressiever Typ

Nix da, 2010 wird die Schweiz Weltmeister.
    Die rote Karte Zidanes hat sich bestimmt auf die Moral der Spieler ausgewirkt und zuvor ist ja schon Henry vom Feld genommen worden, aber sie haben sich auch so noch bis zur 120. Minute halten können und ob das Beisein Zidanes etwas am Ausgang des Elfmeters geändert hätte? Er hätte seinen Ball bestimmt versenkt, aber ob Barthez deswegen besser gehalten hätte? Ich weiss ja nicht.

Edit: Aber dass sich die Torchancen Frankreichs mit dem Ausscheiden Zidanes verringert hätten, stimmt natürlich, schliesslich ist er einer ihrer besten Spieler. Aber ihm allein kann man die Schuld für die Niederlage seines Teams nicht geben, imho.

Ich verbinde das Thema mal mit dem anderen, zu viele WM-Threads müssen sich hier auch nicht befinden, dafür gibt's ja unser Sportforum. Außerdem ist es ja im Grunde genommen dasselbe Thema, nämlich die Diskussion über das letzte Spiel und ein Blick in die Zukunft.

Zitat Zitat
    Zidane ist Profi, schon seit langer Zeit. Ich glaube nicht, dass er zum ersten Mal in einem Fußballspiel provoziert wurde. Tätlichkeit ist Tätlichkeit und damit hat er die rote Karte verdient. So was darf einem Profi wie ihm nicht passieren, das war imho dumm.