Zitat Zitat von James Bond
... Deutschland ist eine Penalty-Macht, die hätten das Elfmeterschiessen mit Sicherheit gewonnen ...
Und genau das zeigt IMHO, dass man auch in so einem Fall nicht von "durchmogeln" sprechen kann. Zum Fußball gehört auch Nervenstärke.
Das Rausfliegen der Schweizer würde ich jedenfalls z.B. nicht auf ein Durchmogeln der Ukraine, sondern auf ein komplettes Versagen der schweizer Mannschaft beim Elfer-Schießen zurückführen.

Gestern war Italien einen Tick besser als D, und die it. Mannschaft war abgebrühter und professioneller, weshalb sie, auch wenn ich traurig bin, verdient gewonnen haben.
Über die schauspielerischen Leistungen betreffs "furchtbaren Verletzungen" einiger italienischer Spieler könnte ich zwar noch eine Abhandlung über Sportlichkeit hinzufügen, aber das lasse ich jetzt.
Sie waren besser, stehen daher verdient im Finale... und werden hoffentlich dort von den Franzosen oder Portugiesen auseinandergenommen.

Und zur deutschen Mannschaft: Ich verfolge seit 1982 mit Begeisterung die WMs. Noch nie habe ich ein deutsches Team so erfrischenden Fußball spielen sehen. 1990 war die dt. Mannschaft gut, aber dieses Mal war es einfach herrlich, zuzuschauen.
Mein Fähnchen bleibt am Auto, und am Samstag werde ich noch mal feste die Daumen drücken.