Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 290

Thema: Fußball WM-Fieber?

  1. #21
    Zitat Zitat von The Flo
    [...] fußball ist für mich einfach 08/15, ein volkssport, den jeder mag und liebt. [...]
    @Flo vom andern Stern ( ) :
    Aber was ist denn daran so schlimm? Nur, weil viele Leute etwas lieben, muss man es zwar nicht auch selbst mögen, aber etwas Schlimmes ist's deswegen doch auch nicht.

    Ich selbst liebe internationale Fußballturniere, und bei Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften versuche ich, möglichst jedes Spiel zu gucken.
    Ich liebe die Atmosphäre bei solchen Turnieren, sehe gerne mal einen Außenseiter ein Spiel gewinnen (so lange es nicht die dt. Mannschaft trifft ) und drücke unseren Jungs feste die Daumen.

    Mein Tipp (hab ich auch im Sportforum bei Solaufein getippt) :
    Deutschland Weltmeister *g*
    Vize Brasilien *gg*
    Dritter: die Angelsachsen *ggg*

    Die Werbung und Kommerzialisierung nervt mich zwar auch, aber da das inzwischen mit allem passiert (ist), nehme ich es halt als Unart unserer Zeit hin. Bei längeren Werbeblöcken rauche ich eh auf dem Balkon gemütlich eine Ziggi.

  2. #22
    Frueher haben sich die Gladiatoren die Ruebe eingeschlagen und heute rennen sie eben einem Ball hinterher, was solls, wems Spass macht.
    Man versucht halt eben die Meute bei Laune zu halten, hajo.

    Und warum so ein riesen Trara darum gemacht wird..... wer sich mal das Merchandising ansieht weiss warum.

  3. #23
    Zitat Zitat von Regen
    Und warum so ein riesen Trara darum gemacht wird..... wer sich mal das Merchandising ansieht weiss warum.
    So einfach ist das nicht...
    Schau zurück in die fünfziger Jahre: Da gab es kein Merchandising, aber die Begeisterung war die gleiche...

  4. #24
    So rückblickend betrachtet bin ich auch fast ein wenig überrascht, wie viel "Gegenwind" den Fußballfans bzw. eher dem Fußball an sich hier teils entgegenschlägt. Dass es einige Leute nicht oder weniger mögen, dachte ich mir schon, aber teilweise erkenne ich ja richtige Hasskappen... Bin aber froh, dass wir trotzdem alle gut miteinander auskommen

    Dazu fällt mir ein, dass ich Fußball früher als Kind auch immer doof fand. Meine Begeisterung startete 1994 mit der WM in den USA, wo Deutschland gegen Bulgarien im Viertelfinale ausschied und Effenberg seinen berühmten Stinkefinger zeigte. Von der EM 1992 habe ich noch das Finale gegen Dänemark ein wenig in Erinnerung, aber das schaute ich eher mit meinen Eltern ohne wirkliches Interesse.

    Momentan kann ich mich Sergejs erstem Beitrag und auch dem von Waffenmeister nur anschließen. Aber ich habe auch Verständnis für Leute, die es nicht mögen und will gewiss niemanden bekehren oder so

  5. #25
    aaaaaaaaaaalso erstmal:
    ICH HASSE FUSSBALL
    naja.. das is meine Meinung zu dem ganzen fanatischen getue... überall die Fähnchen und alles... und dann noch der Krach wenn mal eine Mannschaft weiterkommt....*grummel....* naja ich halt nichts davon, aber wems gefällt....

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    so, aktuell zum WM-Fieber (bitte nur Fußballfreunde antworten)
    Wer hat gerade das Spiel gegen Polen geschaut?
    Meine Güte, das war doch hammerhart. Ich hätte fast drei Notärzte gebraucht um meine Herzinfarkte zu kurieren
    Unser Tor in der Verlängerung war doch mehr als verdient (auch wenn die Polen gut gespielt hatten).
    Meine Güte, war mir ein Stein vom Herzen gefallen.
    Es gilt echt die Devise, ein Spiel dauert 90 Minuten (plus Verlängerung hihi)

  7. #27
    *zustimm*
    Habe mir heute bei der Arbeit einen abgeschwitzt, vor dem Fußballspiel gemütlich geduscht, und danach wäre eigentlich schon wieder eine Dusche fällig gewesen.
    Hochverdienter Sieg im letzten Moment. Nach all den versemmelten Chancen, vor allem den zwei Lattentreffern, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben und hatte eher die Befürchtung, dass die Polen in letzter Sekunde bei einem Konter den Ball ins deutsche Tor kullern.
    Und dann Neuville... *yipppiiiieeh*

  8. #28
    Zitat Zitat von GreyWolf
    Nach all den versemmelten Chancen, vor allem den zwei Lattentreffern, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben und hatte eher die Befürchtung, dass die Polen in letzter Sekunde bei einem Konter den Ball ins deutsche Tor kullern.
    Und dann Neuville... *yipppiiiieeh*
    Jepp, genau das trifft auch meinen Zustand genau. Hatte nicht mehr damit gerechnet und das Spiel innerlich schon als Nullnummer abgehakt, als dann doch noch das Siegtor fiel. Damit ist das Achtelfinale so gut wie sicher und es kann weitergehen *jubel* ^^

    Zu anderen Mannschaften: Von Spanien bin ich recht begeistert gewesen, das war schön anzuschauen. Von Brasilien, Portugal und einigen anderen Favoriten bin ich bisher ein wenig enttäuscht, da hatte ich mehr Fußball für's Auge erwartet, vor allen Dingen eben von Brasilien.

  9. #29
    Zitat Zitat von Crow
    [...]
    Zu anderen Mannschaften: Von Spanien bin ich recht begeistert gewesen, das war schön anzuschauen. Von Brasilien, Portugal und einigen anderen Favoriten bin ich bisher ein wenig enttäuscht, da hatte ich mehr Fußball für's Auge erwartet, vor allen Dingen eben von Brasilien.
    Weiß nicht genau, wie ich die Sache sehen soll.
    Einerseits ganz klar Enttäuschung. Ich hatte vor allem von Brasilien und Portugal, aber auch von England und Frankreich, mehr erwartet, und als Fußballfan freue ich mich über spannende, kämpferische (auf dem Feld) Spiele.
    Andererseits: *hrm* Die sind zu packen. Vielleicht ist diesmal für Deutschland wirklich was drin...

    Ich bin sehr gespannt, ob sich die anderen Favoriten im Laufe der Vorrunde noch steigern. Müsste ja eigentlich der Fall sein.

    Spanien habe ich leider nicht gesehen, da ich noch auf Arbeit war, aber laut dem Radiomoderator müssen die super gespielt haben, und das Ergebnis spricht ja auch Bände.

  10. #30
    War ein wirklich hochdramtisches Spiel. Vor allem das bis zur letzten Sekunde versuchen fand ich von unseren bemerkenswert. Die Polen standen ganz gut in der Defensive. Dennoch gab es einige sehr gute Chancen und dann auch noch vermehrt alle herausgespielt.8)
    Denke, dass unsere mit der Mannschaft und der Stimmung hier im Lande sehr weit kommen werden. Hoffen tue ich natürlich auf den vierten Stern. Bin jedenfalls guten Mutes
    Zu den anderen Teams:
    England und Portugal fand ich ein bisschen enttäuschend. Bei den Brasilianern bin ich mir nicht ganz sicher. Eins steht jedenfalls fest, sie haben eine sehr gute Abwehr und wie immer kann jederzeit eine Einzelaktion irgendeines Spielers ein Tor bringen. Zudem haben sie selbst gegen eine äußerst starke Defenisiv-Mannschaft gespielt. Man kann ja immer nur so spielen, wie es der Gegner zulässt. Glaube bei der Spielweise sieht jeder Gegner nicht so aus, wie er aussehen möchte.
    Interessant ist die Gruppe C. Da weiß ich überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Argentinien technisch versiert und abgezockt wie eh und je. Zwar verloren aber eine dennoch sehr ansprechende Leistung der Elfenbeinküste. Ein ganz gutes Spiel der Holländer und selbst Serbien-Montenegro hat Qualitäten zu bieten. Bin mal gespannt, wie es in der Gruppe weitergeht...
    Frankreich war ein Totaltreinfall. Zu lange auf alt bewährte Stars gesetzt. Na mal sehen, da die restlichen Gegner nicht die schwersten sein dürften, werden sie wohl dennoch weiterkommen.
    Jedenfalls macht es Lust auf mehr ...

  11. #31
    Zitat Zitat von Sergej
    Bei den Brasilianern bin ich mir nicht ganz sicher. Eins steht jedenfalls fest, sie haben eine sehr gute Abwehr und wie immer kann jederzeit eine Einzelaktion irgendeines Spielers ein Tor bringen.
    Jup, stimmt schon. Ich denke auch, im Laufe des Turniers werden wir noch ein wenig Zauberei von denen sehen. War nur grad im ersten Spiel etwas enttäuscht, weil ich mir das Spiel im Grunde genommen nur angesehen habe, um da ein wenig schön anzusehenden Fußball der Brasilianer anschauen zu können.
    Argentinien gegen Elfenbeinküste fand ich auch toll, vor allen Dingen die erste Halbzeit. Auf die weiteren Spiele der Gruppe bin ich ebenfalls recht gespannt. Zu Frankreich: Ich glaube es zwar nicht wirklich, aber vielleicht machen sie es ja wie bei der letzten WM. Ausscheiden, ohne ein Tor zu schießen. Zumindest haben sie nach dem ersten Spiel noch nichts dagegen getan

  12. #32
    Puuhh, meine Nerven, was für ein Spiel. Was uns am meisten genervt hat, war dieser tolle Kommentator, der schon in der ersten Halbzeit krampfhaft bemüht war, möglichst erstmal alles schlecht zu reden. Das fing gleich mit dem Anpfiff an, als er meinte, am besten solle man die Polen erst mal kommen lassen, weil die Probleme hätten, wenn sie das Spiel machen müssen. Ja, nee, is klar. Und solche Vollsemmel kriegt dafür auch noch ne Menge Kohle.

    Meine bessere Hälfte kann Fussball nichts abgewinnen, und das wird sich nach gestern Abend auch nicht ändern, denn als meine Kumpels und ich uns beim Torjubel in die Arme fielen, flog erstmal ein fast volles Bierglas durchs Wohnzimmer. Ein Glück, das ich es nicht war. 8)

    Enttäuscht waren wir eigentlich ein wenig von Ballack, da hatte man doch ein wenig mehr erwartet.

    Na, ja, wenn die Jungens so weiter machen, kann ich im Urlaub doch noch ein paar Spiele schauen.

    Ich habe übrigens geschworen: Wenn wir Weltmeister werden, gibt es jemanden, der mit vollen Klamotten in den pool hüpft und sich zum Beweis dabei knipsen läßt.

    CU

    Pitter

  13. #33
    Ach, was habe ich mich wieder aufgeregt. Natürlich kommt das Tor wieder in der 91. Minute.
    Wenn die ganze Presse doch nur wenigstens einmal ehrlich wäre mit dem Deutschen Team. 4-2 gegen Costa Rica? Tschuldigung, aber das ist doch lächerlich, dass die da zwei Tore bekommen haben. Was passiert? Deutschland wird natürlich als Weltmeister-würdig gehandelt. Während dem Spiel auf einem Radiosender: "3-1 für die deutsche Fussballnationalmannschaft [...] klar und drückend überlegen [...] Trainingsmatch [...] Spielzüge perfektionieren [...]" und so weiter.

    Dann gestern der Polen-Match. Wäre es ein 0-0 geworden, hätte man die Mannschaft mit Schimpf und Schande in die Kabine gejagt. Aber kurz vor Schluss ein 1-0 und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.
    Aber das hat ja nun nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, das musste einfach mal gesagt werden^^


    WM: Ja, schaue ich. Auch wenn die Semesterklausuren gleich am Montag nach dem Finale anfangen Ich fiebere mit den Schweizern mit und geniesse das Spektakel^^

  14. #34
    Grad ist Halbzeitpause bei England und Trinidad/Tobago. Bin gespannt, wie es in der zweiten Halbzeit weitergeht. Eigentlich ist ja England Favorit, aber von den Chancen her gesehen hätte auch T/T führen können. Mal sehen, ob die Engländer sich noch aufraffen und ein paar Tore machen gegen diesen defensiven Gegner...

  15. #35
    *hrm*
    Langsam fange ich an zu glauben, dass aus deutscher Sicht die Spekulation auf ein Achtelfinale gegen England taktisch nicht unklug wäre...

  16. #36
    Ich hoffe mal ganz stark, dass Trinidad und Tobago noch gewinnen. Ebend vor der Pause hatten sie ja die riesen Chance, nur Terry konnte den Ball noch ein paar Zentimeter vor dem Tor rausfischen. Wäre schon sher geil wenn endlich mal einer der Underdogs auch gewinnen würde. Dann wäre hier ordentlich was los in Deutschland, aber ich wette, die Tommys würden dann ordentlich rumpöbeln und das wollen wir ja dann auch eher lieber nicht.

    Was mir allerdings am besten gefällt an der WM: Die Deutschen finden wieder einen Patriotismus, der nichtsmehr mit der NS-Ideologie zu tun hat. Man ist wieder stolz auf Deutschland, ohne ans 3. Reich denken zu müssen. Man kan eine Deutschlandflagge tragen, ohne als Nazi beschimpft zu werden. Deswegen ist die WM für mich schon jetzt ein grosser Erfolg, solange der Patriotismus auch positiv bleibt.

  17. #37
    りかいしかねる....... so in etwa sieht das aus wenn zwei vor mir ueber Fussball philosophieren.

    Finde Fussball persoenlich nicht gerade mitreißend, ganz im Gegensatz zu meinem Vater, teilweise..... (man meint immer es passiert was Schreckliches wenn von unten wieder mal ein Schrei die Luft zerreißt....).

    Lustig ist es teilweise schon wenn man es sich so ansieht aber eher weil es sehr amuesant ist meinen Vater dabei zu "erleben" wie er "mitfiebert", obwohl er ja allzu großes Interesse abstreitet.
    Ansonsten nehme ich die WM so nebenbei wahr.

    Also, so rechtes Interesse fehlt irgendwie.

    PS: Dieses Touwabou nervt aber schon teilweise......

  18. #38
    Eigentlich interessiert mich Sport nicht gross, aber die EM und die WM verfolge ich gerne mit.
    Dieses Mal ist's natürlich was ganz besonderes, schliesslich kann die Schweiz auch teilnehmen. ^^ Ich glaube zwar nicht wirklich, dass wir gewinnen, aber wer weiss...?
    Im Moment finde ich es zwar noch nicht sonderlich spannend, zumal nur selten wirklich Teams aufeinander treffen, die auf ein wirklich spektakuläres Spiel hoffen lassen, aber spätestens ab dem Achtelfinale werde ich alle Spiele mitverfolgen.

  19. #39
    Habe grad mal so die zweite Halbzeit Serbien/Montenegro gegen Argentinien nebenher mitlaufen lassen. Was für eine Demontage, jetzt ist gerade das 6:0 für Argentinien gefallen. Tore gabs genug, aber spannend war's nach dem Halbzeitstand von 3:0 natürlich nicht mehr. Auch wenn's natürlich an deren Gegner liegt (die haben sich verdammt früh aufgegeben), so ist den Argentiniern scheinbar schon eine Menge zuzutrauen. Ok, nu ist auch vorbei und der Endstand ist 6:0. Alle drei Einwechselspieler der Argentinier haben btw. ein Tor gemacht. Gegen 18 Uhr werde ich mir wohl auch Holland gegen Elfenbeinküste anschauen, könnte imho ein spannendes Spiel werden, da die Elfenbeinküste gegen Argentinien gezeigt hat, dass deren Spieler auch technisch einiges auf dem Kasten haben.

  20. #40
    Habe das Spiel auch angeschaut (Brückentag sei Dank ). Das hätte sogar noch höher für Argentinien ausgehen können. Das nichtgegebene Tor aus der 1. Halbzeit war astrein (kein Abseits), und in der 2. Halbzeit wurde ein klarer Elfmeter für Argentinien nicht gegeben.

    Serbien-Montenegro war zwar überraschend schwach, aber yep, mit Argentinien muss gerechnet werden. Technisch sehr gut, abgebrüht und cool und äußerst effektiv.

    Auf Holland und die Elfenbeinküste bin ich auch gespannt. Mal gucken, wie's da läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •