Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 290

Thema: Fußball WM-Fieber?

Zitat Zitat von Crow
    Gratulation an Italien und danke an Klinsmann und seine Elf für die entfachte Fußballbegeisterung im Lande und ein gut gespieltes Turnier.
    Kann mich da nur anschließen. Unsere 11 haben insgesamt zu ängstlich gespielt, man hat auch statt unbedingtem Siegeswillen meist nur den Druck gespürt nicht verlieren zu wollen. Wären sie so forsch wie z.B. gegen Schweden aufgetreten und hätten den Italienern mehr Druck gemacht, wär's bestimmt anders ausgegangen. Aber im Nachhinein weiß man ja immer alles besser
    Jetzt kommt Frankreich oder Portugal.. das wird auch nicht leichter als gegen Italien. Aber selbst wenn wir "nur" 4. werden, bin ich nicht allzu enttäuscht von der WM. Die Spiele waren nicht schlecht, der neu entstandene Teamgeist hat auch uns etwas Nationalteamstolz ^^ gegeben und ich hoffe, dass Klinsi weitermacht, egal wie's ausgeht.

Am Ende hat mans gemerkt: Deutschland wollte sich wieder per Elfmeterschiessen durchmogeln. Nee, so nicht.
    Italien war insgesamt besser, besonders in der ersten Halbzeit und der Verlängerung. Zweite Halbzeit war einigermassen ausgeglichen. Meiner Meinung hat Italien absolut verdient gewonnen.
    FORZA ITALIA!

Zitat Zitat von DarkNesS[DarkT-vP]
    Aber auch wenn wir "nur" 4. werden, haben wir es der ganzen Welt gezeigt, wie gut wir uns unter der Führung von Klinsmann wieder aufgebaut haben!
    Ich will ja nicht meckern (naja, eigentlich doch), aber bei Tante Käthe waren wir zumindest noch Vizeweltmeister. (Gegen Brasilien zu verlieren war damals ja keine Schande. )

Was Klinsmann angeht kann man ihm aber insofern gratulieren, dass er und seine Mannschaft es geschafft haben, einige gute Spiele abzuliefern und den Pessimisten, die meinten "Ja, wir fliegen doch eh raus!" zu zeigen, was die Nationalmannschaft leisten kann.

DarkNesS Gast
    Nun, das stimmt schon, aber damals haben wir mit meiner komplett anderen Mannschaft gespielt als heute!
    Und wie man an einigen Spielen, die wir mit unserer "neuen", jungen Mannschaft vor der WM abgeliefert haben, kann man Klinsmann jz nur gratulieren!
    Hätten wir die alte Mannschaft behalten, wären wir bestimmt auch noch weiter gekommen, wie man an anderen Mannschaften, die momentan noch ihre alte Aufstellung von 2002 haben (Frankreich z.B.), sehen kann!

Zitat Zitat von Thoronador
    Ich will ja nicht meckern (naja, eigentlich doch), aber bei Tante Käthe waren wir zumindest noch Vizeweltmeister. (Gegen Brasilien zu verlieren war damals ja keine Schande. )
    hehe, aber damals musste man bei jedem Spiel zittern und der Altherren-Standfussball stimmte einen auch nicht gerade euphorisch. Das war damals noch Ergebnisfussball à la Italia
    Nee nee, mein lieber Herr Bond, "durchmogeln" ist echt ein unberechtigtes Wort (passt viel besser auf Italien, siehe Australienspiel). Beim Elfmeterschießen ist die Chance eben 50:50, genausogut hätte Argentinien gewinnen können. Hättest du dann auch gesagt, Argentinien hätt sich da durchgemogelt...? Wär's Elfmeterschießen gekommen und D hätte gesiegt, wäre es auch verdient gewesen.
    So aber hatten halt die Italiener mal wieder Glück (und das zweite Tor war eh geschenkt weil die deutsche 11 hinten aufmachen musste um den Ausgleich zu erzielen) und sind im Finale (wo sie wahrscheinlich verlieren werden).

Zitat Zitat
    passt viel besser auf Italien, siehe Australienspiel
    Eine Halbzeit lang (völlig unberechtigt) in Unterzahl haben die Italiener besser gespielt und am Ende eben einen imo klaren Elfmeter erhalten. Gut, über den lässt sich streiten, ich finde es war einer.
    Zitat Zitat
    Nee nee, mein lieber Herr Bond, "durchmogeln" ist echt ein unberechtigtes Wort
    Ein Sieg im Elfmeterschiessen ist meiner Meinung nach einfach kein richtiger Sieg, völlig egal wer den Platz als Gewinner verlässt. Deutschland ist eine Penalty-Macht, die hätten das Elfmeterschiessen mit Sicherheit gewonnen. Und dahin wollten sich die Deutschen eben retten, da sie in der Verlängerung kaum mehr zu Chancen gekommen sind.
    Zitat Zitat
    So aber hatten halt die Italiener mal wieder Glück
    Italien war das ganze Spiel über die bessere Mannschaft. In der Verlängerung ein Pfosten- und ein Lattenschuss. Wer hat jetzt Glück gehabt?
    Zitat Zitat
    und das zweite Tor war eh geschenkt weil die deutsche 11 hinten aufmachen musste um den Ausgleich zu erzielen
    Ohne Kommentar...

Users Awaiting Email Confirmation

ob verdient oder unverdient, das spielt jetzt keine große Rolle mehr.
    Gestern abend war ich wie die meisten enttäuscht, daß wir nicht ins Finale kamen, aber heute sieht die Welt schon anders aus.
    Ich freue mich auf unser nächstes Spiel und hoffe auf einen letzten guten Auftritt unserer Mannschaft und faires Match mit dem Gegner.
    Egal ob 3. oder 4. Platz auch diese Ränge sind weltmeisterlich. Ich fahre immer noch beflaggt durch die Gegend und blick gespannt in Richtung unseres "kleinen" Finales

Zitat Zitat von James Bond
    ... Deutschland ist eine Penalty-Macht, die hätten das Elfmeterschiessen mit Sicherheit gewonnen ...
    Und genau das zeigt IMHO, dass man auch in so einem Fall nicht von "durchmogeln" sprechen kann. Zum Fußball gehört auch Nervenstärke.
    Das Rausfliegen der Schweizer würde ich jedenfalls z.B. nicht auf ein Durchmogeln der Ukraine, sondern auf ein komplettes Versagen der schweizer Mannschaft beim Elfer-Schießen zurückführen.

Gestern war Italien einen Tick besser als D, und die it. Mannschaft war abgebrühter und professioneller, weshalb sie, auch wenn ich traurig bin, verdient gewonnen haben.
    Über die schauspielerischen Leistungen betreffs "furchtbaren Verletzungen" einiger italienischer Spieler könnte ich zwar noch eine Abhandlung über Sportlichkeit hinzufügen, aber das lasse ich jetzt.
    Sie waren besser, stehen daher verdient im Finale... und werden hoffentlich dort von den Franzosen oder Portugiesen auseinandergenommen.

Und zur deutschen Mannschaft: Ich verfolge seit 1982 mit Begeisterung die WMs. Noch nie habe ich ein deutsches Team so erfrischenden Fußball spielen sehen. 1990 war die dt. Mannschaft gut, aber dieses Mal war es einfach herrlich, zuzuschauen.
    Mein Fähnchen bleibt am Auto, und am Samstag werde ich noch mal feste die Daumen drücken.

Zitat Zitat
    Das Rausfliegen der Schweizer würde ich jedenfalls z.B. nicht auf ein Durchmogeln der Ukraine, sondern auf ein komplettes Versagen der schweizer Mannschaft beim Elfer-Schießen zurückführen.
    Vollkommen richtig. Mein Post "damals"
    Zitat Zitat
    Tja, da haben sie leider im entscheidenden Moment versagt.
    Nicht dass jetzt da der Verdacht aufkommen sollte, ich wäre in der Hinsicht wankelmütig

Ich mag Penaltyschiessen einfach nicht, und hätte es schade gefunden, hätte Deutschland nach der tollen Leistung der Italiener gewonnen. Letzteren wirft man vor, sie würde destruktiven und langweiligen Fussball spielen, was gestern keineswegs der Fall war. Sie waren insgesamt besser und haben deswegen verdient gewonnen. So war das "durchmogeln" gemeint, auch wenn der Ausdruck möglicherweise ein wenig unpassend ist^^

Yep, wie ich schon geschrieben habe: Gestern waren die Italiener besser.
    Da kann ich Dir objektiv betrachtet nicht widersprechen.
    Ich hätte aber trotzdem nichts gegen ein Elfmeterschießen gehabt.
    Und wieso bist Du eigentlich für die Italiener und schwingst per Rangsternchen eine österreichische Fahne?
    Und wie schnell können Fiesmeister rennen?
    *wegrenn*

OOHNE DEUTSCHLAND FAHRN WIR NACH BERLIN!
    Frankreich weltmeister,schalalalala,Frankreich wir Weltmeister,schalalalalalala...

So, ab jetzt steht es fest. Frankreich setzt sich relativ glanzlos 1:0 gegen Portugal durch, also stehen sie gegen Italien im Finale. Deutschland wird gegen Portugal um Platz 3 spielen. Kann mich noch nicht entscheiden, zu wem ich im Finale halten soll. Vielleicht Frankreich, wäre ein schöner Abschied für Zidane, außerdem kann ich dann mit James wetten oder so ^^

Na ja, auf jeden Fall werde ich mir das Finale anschauen und hoffe auf ein schönes Spiel. Zudem hoffe ich, dass sich die die deutsche Nationalelf noch für das Spiel um Platz 3 motivieren kann, damit es auch ein schönes Spiel wird und der Gastgeber sich angemessen aus dem Turnier verabschiedet (hoffentlich mit einem Sieg).

Zitat Zitat von Crow
    So, ab jetzt steht es fest. Frankreich setzt sich relativ glanzlos 1:0 gegen Portugal durch, also stehen sie gegen Italien im Finale. Deutschland wird gegen Portugal um Platz 3 spielen. Kann mich noch nicht entscheiden, zu wem ich im Finale halten soll. Vielleicht Frankreich, wäre ein schöner Abschied für Zidane, außerdem kann ich dann mit James wetten oder so ^^
    Ich werde auf jedenfall auf Frankreich hoffen. Hätte zwar auch was für sich nur gegen den Weltmeister rausgekickt zu werden, aber ich gönne den Itakern einfach den vierten Stern nicht. (Dauert wieder so lange, bis das aufgeholt wird.)

seh ich auch so!
    die sollen bluten die spaghetti fre**er!
    KEINEN ersten Platz für den Käselieferant, Käselieferant, Käselieferant!!!

Jep, ich hoffe doch auch sehr stark, daß Frankreich wie ich finde auch verdient Weltmeister wird.
    Wenn es geht sollen sie die Italiener auch zu null weg putzen, ich kann die Italienischen Jubelschreie in meiner Nachbarschaft einfach nicht mehr ertragen. ^^

ALLEZ LES BLEUS!
    Vive la France!

Ihr seid nur Pizza-lieferant,schalalalala
    Frankreich wird Weltmeister ......

Wenn Italien Weltmeister wird, gewinne ich das Tippspiel, das einige meiner Kommillitionen in der Uni veranstaltet haben. Selbstverständlich habe ich da (als einziger) auf Italien getippt^^
    Das Finale ist aber saublöd gelegen. Sonntag, 21 Uhr. Am nächsten Morgen um 09:00 schreibe ich die erste Semesterprüfung. Toll, besonders falls es in die Verlängerung gehen sollte.
    Ob ich mir das Losertreff (*kleiner Seitenhieb auf den grauen Wolf, den Österreich-Spruch lasse ich nicht einfach so auf mir sitzen*) reinziehe, weiss ich noch nicht.

Ich glaube Italien gewinnt.

Stuttgart ist viel schöner als Berlin,schöner als Berlin,schöner als Berlin
    @Diener eurer Majestät:Ich glaube,dass du dich vertippt hast