-
Evil Mastermind
Dieser Bonus ist eigentlich unwichtig. Denn je weniger Bonus du bei Haupt- und Nebenskills bekommst, desto mehr kannst du selbst aufleveln und desto höher wird dann dein Endlevel. Und da bei 100 sowieso Schluss ist, bringen die Boni langfristig eh nichts, du hast nur einen leicht erhöhten Startwert, was du auch so wieder aufholst.
Wordgewandheit hätte ich nicht unbedingt genommen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nur sehr langsam aufsteigt. Sicherheit kommt mir spontan eher überflüssig vor, weil du auch Veränderung genommen hast, wo es den Open-Zauber gibt, so dass du dich gar nicht mit Dietrichen vertraut machen musst. Höchstens Taschendiebstahl kannst du nur mit Sicherheit machen, dazu ist aber auch wiederum ein hoher Schleichen-Wert wichtig.
Wenn du einen Mischchar machen willst, dann würde ich die Spezialisierung vielleicht sogar auf Magie legen, damit die Magieskills höher starten. Da du wahrscheinlich bevorzugt mit dem Schwert kämpfen wirst, steigen Langwaffe und schwere Rüstung eh schneller als die Magieskills.
Aber bevor du jetzt wirklich ewig über deinen Charakter grübelst, fang vielleicht doch am besten einfach mal mit Spielen an und sieh zu, wie du damit klar kommst. Morrowind ist nicht so schwer, dass du einen perfekten Charakter brauchst, um durchzukommen