-
Evil Mastermind
Ich gebe dir mal einen Link, den du vielleicht noch nicht kennst: http://theelderscrolls.info/?go=guidesinnig
Da steht alles mögliche zur Char-Erschaffung bei Morrowind drin, aber es ist eher an Leute gerichtet, die den Schwierigkeitsregler voll aufdrehen und zudem noch Plugins mit schweren Gegnern laufen haben, denn MW ohne Plugins würde ich persönlich für einfacher als Oblivion halten, weil die Gegner nicht mitleveln. Es gibt zwar auch Leveled Lists, die für das Gegneraufkommen sorgen, aber bei MW bekommt man nicht so schnell Probleme, wenn man nicht ordentlich levelt (verglichen mit Oblivion).
Was will ich damit sagen? Du solltest dir obigen Link ruhig durchlesen, musst dich aber nicht strikt danach richten. Trotzdem stehen imho nützliche Infos drin.
Die Infos bezüglich Rassen und Sternzeichen überliest du natürlich, dafür hast du ja das Balancing-PI drauf, was dieses Manko behebt.
Was mir spontan auffällt: 3 Nahkampffähigkeiten, nämlich Nahkampf, Langwaffe und stumpfe Waffe. Ich würde mich auf eine spezialisieren, am besten Langwaffe, denn davon findet man am meisten im Spiel und ich selbst finde es auch stylischer als stumpfe Waffen (Geschmackssache). Auch bei den Rüstungen würde ich mich auf eine festlegen, anstatt gleich zwei reinzunehmen. Ich würde Medium Rüsis und Nahkampf auf jeden Fall rausnehmen (sh. auch obigen Link), denn beim Faustkampf macht man erst Schaden, wenn der Gegner zu Boden geht, vorher gehen Schläge nur auf die Ausdauer (bringt nicht wirklich was). Schmied steigt übrigens recht langsam ab einer gewissen Skillhöhe, ganz anders bei Oblivion (da hatte ich es als sonstigen Skill schnell auf 100).
Der Befehl bei MW heißt übrigens nicht showracemenu, sondern enableracemenu, aber es funktioniert. Nur können dabei Bugs auftreten, von daher lese ich immer wieder, dass man es nur einmal im Spiel probieren soll und dann erst das Spiel beenden und neu starten, um es wieder zu probieren. Auf jeden Fall genau drauf achten, ob es geklappt hat oder was schiefgelaufen ist (Charakter auf Level 1 oder sonst was). Kosmetische Änderungen sollten eigentlich recht ungefährlich sein, mein Char hat auch schon zweimal das Gesicht gewechselt. Andere Sachen (Skills vertauschen, etc.) habe ich allerdings nie probiert.