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Thema: PI verbinden...

  1. #1

    PI verbinden...

    ...und zu einem einzigen machen, geht das?

    Habe nämlich so viele dauernt aktiv. Fände es besser eins daraus zu machen.

  2. #2
    Ich kenn mich mit dem CS zwar nicht aus, aber kann man mahrere PIs reinladen und dann als eins abspeichern?
    Müsste doch gehen oder?

    Versuchs mal.

  3. #3
    sag mir dann obs funktioniert hatt!
    Würd mich auch interressiern

  4. #4
    Hab mit der Methode nix gute erfahrung gemacht

    probs damit

  5. #5
    *brechzusammen* wie oft denn noch:TESsnip funzt

  6. #6
    soll heißen???

  7. #7
    Hab hier was von Scharesfoft für euch:
    http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=39875#39875
    Zitat Zitat
    „Hallo zusammen, wie ich mit Freude verkünden kann, ist nun die erste Version des Oblivion File Merger online. Dieses Tool ermöglicht es euch via Drag'n'Drop einfach und schnell eine neue ESP oder ESM aus beliebig vielen ESP's oder ESM's zu bauen. Beachtet bitte das ihr keine doppelten ID Nummern verwendet, beachtet bitte auch das abhängigkeiten zwischen Objekten bestehen (z.b. ein Activator hat meist auch ein Skript). In dieser Version werden diese Abhängigkeiten noch nicht getestet. Auch ist es erstmal nur möglich komplette Gruppen zusammen zu schieben. In der nächsten Version wird man das auch mit einzellnen Objekten machen können."
    Ich denk, damit müsst es funzen (habs aber noch net ausprobiert)

  8. #8
    der file merger hat mir mal was kaputt gemacht

    hab dir tessnip angehängt. zur bedienung muss ich nix sagen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Hallo,

    ich habe alle Tools durchprobiert, das eine ist brauchbar, das andere weniger.

    Der Oblivion File Merger ist, mit Verlaub, für den Arsch.
    Er kann nur Grundliegendes verbinden und bei Objekten, auf denen ein Script liegt schmiert das CS beim laden ab. Dazu läd das CS bei mir bis zu 34000% der ESP. Das Tool zerstört offensichtlich den Header. Für kleine Rüstungsmods brauchbar, für umfangreichere Mods kann man dieses Tool wirklich verbrennen. Es ist umständlich und produziert wie ich schon sagte bei Scripten Fehler die das CS abstürtzen lassen. Note: 5

    TesSnip ist da schon besser, es kann Items auch mit Scripten verbinden und das ganze geht wesentlich bequemer als mit dem OBM, was nicht geht ist Landscape, du kannst nicht eine Welt in zwei ESP´s erstellen, TesSnip macht dann ein Duplikat.
    Gleicher Header-Fehler wie der OBM, aber für Profis ist TesSnip sehr zu entfehlen, da man alle Werte verändern kann wodurch man Dinge machen kann, die mit dem normalen CS einfach unmöglich sind. Note: 3

    Nun bleibt noch TES4 Plugin Utility, dieses Tool ist wohl das Beste von allen. Es verbindet ESP´s schnell und sicher, nur bei überdurchschnittlich großen ESP´s kapituliert es. Der Headerfehler wird auch behoben, ebenso wie die Masterfileabhänigkeit.
    Einziger Nachteil: Das kombinieren von Landscape geht nur, wenn keine Celle in beiden ESPs vorhanden ist, denn dann kommt es zu sehr unschönen Fehlern im Landscape oder das Tool stürtzt ab. Note 2-

  10. #10
    Also geht bei egal welchen prog die landscape putt??

    wenn ja dann...

  11. #11
    Son müll....

  12. #12
    sei doch froh, dass dir überhaupt jemand hilft und du es nicht selbst musst

  13. #13
    Ich meine ich habe diesen File merger, aber keine ahnung wie anzuwenden? Aber habe auch keine lust das irgend was nicht mehr geht...

  14. #14
    Ich hab jetzt mal TES4 Plugin Utility mal runtergeladen. Aber ich hab keine ahnung wie ich das jetzt installieren soll. Kann mir da mal jemand helfen??

  15. #15
    Wenn du das alles in einen Ordner* entpackt hast, siehst du da eine Verknüpfung. Da klickst du mit der rechten Maustaste drauf, gehst auf Eigenschaften und gibst unter "Ziel" und "Ausführen in" den Pfad zu dem *Ordner ein.
    Ach ja, wenn du das prog gestartet hast, klickst du unten auf "Set Directory" und dort wählst du dann deinen \Data-Ordner aus. Fertig

  16. #16
    ok, werde ich mal probieren

  17. #17
    also ich hab das so versucht wie du das gesagt hast. aber ich bekomm das nicht gebacken
    wenn ich dir meinen Ordnernamen sage, kannst du mir dann mal posten was ich da einfügen muß??
    Mein Ordner heißt G:/Mods/Oblivion/Tool

    Also bitte wenn möglich einfach mal schreiben was da bei zile und Ausführen hin muß.

    Danke

  18. #18
    Ich poste dir mal wie's bei mir aussieht:



    Ziel: CWINDOWS\system32\javaw.exe -Xmx1024m -jar "DProgramme\Bethesda Softworks\Data\TES4 Plugin Utility-10.0"\TES4Plugin.jar
    Ausführen in: "DProgramme\Bethesda Softworks\Data\TES4 Plugin Utility-10.0"

  19. #19
    ok, danke probiere ich aus

  20. #20
    Noch mal vielen Tausend Dank an Sternenfeuer. Hat alles super geklappt.

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