Hallo,
ich habe alle Tools durchprobiert, das eine ist brauchbar, das andere weniger.
Der Oblivion File Merger ist, mit Verlaub, für den Arsch.
Er kann nur Grundliegendes verbinden und bei Objekten, auf denen ein Script liegt schmiert das CS beim laden ab. Dazu läd das CS bei mir bis zu 34000% der ESP.Das Tool zerstört offensichtlich den Header. Für kleine Rüstungsmods brauchbar, für umfangreichere Mods kann man dieses Tool wirklich verbrennen. Es ist umständlich und produziert wie ich schon sagte bei Scripten Fehler die das CS abstürtzen lassen. Note: 5
TesSnip ist da schon besser, es kann Items auch mit Scripten verbinden und das ganze geht wesentlich bequemer als mit dem OBM, was nicht geht ist Landscape, du kannst nicht eine Welt in zwei ESP´s erstellen, TesSnip macht dann ein Duplikat.
Gleicher Header-Fehler wie der OBM, aber für Profis ist TesSnip sehr zu entfehlen, da man alle Werte verändern kann wodurch man Dinge machen kann, die mit dem normalen CS einfach unmöglich sind. Note: 3
Nun bleibt noch TES4 Plugin Utility, dieses Tool ist wohl das Beste von allen. Es verbindet ESP´s schnell und sicher, nur bei überdurchschnittlich großen ESP´s kapituliert es. Der Headerfehler wird auch behoben, ebenso wie die Masterfileabhänigkeit.
Einziger Nachteil: Das kombinieren von Landscape geht nur, wenn keine Celle in beiden ESPs vorhanden ist, denn dann kommt es zu sehr unschönen Fehlern im Landscape oder das Tool stürtzt ab. Note 2-