Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Offene Deadrische und Zwergenhelme + Helme mit Haarteil f weibl. Chars

Offene Deadrische und Zwergenhelme + Helme mit Haarteil f weibl. Chars

Gruß euch

Da ich nirgends im Netz was geeignetes finden konnte, wende ich mich mal an das hiesige Topp-Modderteam:

Es gibt ja schon die Elfen-, Ork- und Glashelme als ungegooglede Version - wo mir persönlich aber eigentlich nur der offene Orkhelm gefällt.

Ist es euch evtl. möglich, auch ein PI für Deadra- und Dwermerhelm zu machen??
    Ich find die ja an für sich ganz nett, aber diese 'Maskierung' ohne dann noch das Gesicht zu sehen gefällt mir ja so garnicht

Zudem wäre es ja vielleicht auch mal 'ne Herausforderung für euch Modder, Helme für weibliche Chars zu kreieren, an denen Haarverlängerungen ala Ren's mit dran sind
    ... denn ich finde es immer schade, dass die Frisur bei tragen des Helmes ''komplett verschwindet'.

Ich freue mich schon auf euer Feedback

Merci :gratz und Grüßchen,
    RedMoon

das problem mit der sache mit den haaren ist, dass die helme im die haare erstetzen und im fall der deadrischen und zwergischen auch den kopf. das bedeutet, dass man die haare an die helme drankleben müsste... und das könnte eine echt eherausforderung sein

MfG Fetter Hobbit

Das geht! Wie lange man braucht hängt davon ab, wie genau man sein will.

Das große Problem ist, das man jede Helm/Haar Kombination durchmachen muß. Ich weiß nämlich nicht, ob die Haare, die beim Eisenhelm gehen, beim Glashelm auch funktionieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken helmhaar.jpg  

Aber wie ist das mit der Haarfarbe? Die wird doch nicht beibehalten, oder? Ich hab mal vor einiger Zeit Haare an einen helm geklebt, und die waren im Spiel immer schwarz.

Da muß man halt viele Texturen erstellen. Für einfärbbare Haare muß man, glaub ich, VertexColors in NiTriShape aktivieren. Damit wurde eine Frisur schwarz und eine andere Färbbar. Kapier das mal einer. Und jetzt ist sie nicht mehr schwarz, man muß bei einer menschlichen Frisur das Modell ersetzen, dann klappt es mit dem Färben.

Kurz um: es ist zuviel Mühe Schade

*snief* aber Merci fürs reinschauen
    RedMoon

Hier jetzt einfach mal die nif-Dateien, die ich zum Testen benutzt habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Hier jetzt einfach mal die nif-Dateien, die ich zum Testen benutzt habe.
    Screenshot?!

Äh,.... weiter oben! Nicht immer nur die letzten Beiträge lesen.

Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Äh,.... weiter oben! Nicht immer nur die letzten Beiträge lesen.
    Das ist nur ein Bild und Du hast von 2 Helmen gesprochen...

Stell dir vor wie der Mithrilhelm aussieht! Jetzt ersetze den Eisenhelm im Bild in Gedanken durch den Mithrilhelm, und färbe die Haare schwarz.

Oder lad´ dir die Datein runter und seh´selbst nach.

2mal Mithrilhelm mit den Haaren 03 & 04. Wenn Kopfhaut durchscheinen sollte, dann muß der "Scale" Wert in der Nif-Datei verändert werden. Das ist mir nämlich jetzt mit meinem Character passiert. Warum der Helm schmaller war, als er sein sollte, bleibt wohl ein Mysterium.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien