-
General
Habe über längere Zeit zwei sehr ähnliche Chars gespielt, die sich eigentlich nur im Rüstungsskill (leicht - schwer) unterschieden. Beides "hauptberufliche" Nahkämpfer inkl. Blocken mit Schild und zusätzlichem Bogenskill.
Bei niedrigen Rüstungsskill-Levels bevorzuge ich schwere Rüstung. Zwar ist das eine wüste Schlepperei, und man hat wenig Kapazität zum Beuteschleppen, aber der Rüstungsschutz ist schon deutlich besser als bei leichter Rüstung.
Bei höheren Levels, spätestens bei der Meisterstufe, sind, wie Ihr schon geschrieben habt, beide Rüstungsarten/-skills praktisch gleich gut.
Stylish betrachtet gefallen mir die schweren Rüstungen (Grundspiel ohne PIs) besser. Bei den leichten Rüssis gefallen mir nur die Rüstungen der Stadtwachen und die Mithrilrüstung wirklich gut. Ausgerechnet die beiden besten leichten Rüstungen (Elfen und Glas) treffen überhaupt nicht meinen Geschmack. Aber ich mochte die bunte Glasrüstung zugegebenermaßen schon in MW nicht.
Na ja, aber die Daedrarüstung kommt auch nicht an den Leib meines Kriegers, und sooo toll sieht die Ebenerzrüstung auch nicht aus. Ich habe bei schweren Rüssis lediglich mehr Auswahl zum Extreme Rüstungsteilmixing bei meinem Char, da mir die Legionsrüstung, die Klingenrüstung, die Orkrüstung und die Dunkelforstrottenrüstung sehr gut gefallen.