Ist ja kein Hilfeforum und ich habe ja auch nach Erfahrungen gefragt ^^Zitat von The Flo
Ich kenne auch jemanden mit einer verdammt alten (und damals teuren Anlage), die immer noch gut läuft, auch der CD-Part. Habe auch das Gefühl, dass die Qualität damals besser war. Wobei meine Anlage auch nicht die teuerste war, jedoch auch nicht ganz billiger Ramsch. Die Anlage ist aber natürlich nicht 30 Jahre alt, wobei sie durchaus einige Jahre auf dem Buckel haben könnte und der CD-Teil vielleicht dazugekauft wurde, kA. Wie lange sind CDs eigentlich schon Standard? Mein Vater kaufte die erste Anlage damals so 1993, wobei es CDs ja schon etwas länger gibt. Groß geworden bin ich jedenfalls mit Benjamin Blümchen-Kassetten (und nicht CDs ^^).
Wenn ich wieder laufen kann (laboriere immer noch am Beinbruch und komme deshalb nicht "raus"), werde ich mal nach Reinigungs-CDs gucken und evtl. mal einen Versuch starten. So lange der PC an ist, kann ich auch über den CDs hören, ist nicht so das Problem. Aber ganz selten möchte man natürlich auch mal hören, ohne dass der PC läuft. Habe auch noch einen DVD-Player zum Abspielen, aber dann muss der Fernseher wieder an sein
Meine erste eigene Anlage habe ich übrigens vor 11 Jahren anlässlich meiner Konfirmation bekommen und inzwischen habe ich drei Stück "verschlissen" und zudem noch das Problem bei der von meinen Eltern erlebt.