Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Stereoanlagen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wie lange halten eure Anlagen so aus?
    ähm, so ca. 30 jahre (ich schwöre!)

meine jetztige und bis dato einzige stereoanlage gehörte mal meinem vater. als der dann von seiner firma eine neue zu weihnachten geschenkt bekam, gab er mir eben die hier.

und sie geht obgleich ihres alters noch tadellos! die war zu ihrer zeit aber auch sehr teuer und ein topmodell, wie mein vater mir erzählte. tja, früher wurde halt noch mehr auf qualität gesetzt (klassische verallgemeinerung alter leute)
    noch vor meiner pc-zeit habe ich sie immer mit meinem discman verkabelt. jetzt hat der aber ausgesorgt und der pc ist an seine stelle getreten. ist ja auch viel bequemer, all seine musik in einem mp3-archiv parat zu haben, anstatt immer die cd's rauskramen zu müssen

ich merke grade, dass dir dieser post eigentlich gar nicht hilft>_<. na ja, du sollst nur wissen, dass es auch anders gehen kann...

Zitat Zitat von The Flo
    ich merke grade, dass dir dieser post eigentlich gar nicht hilft>_<. na ja, du sollst nur wissen, dass es auch anders gehen kann...
    Ist ja kein Hilfeforum und ich habe ja auch nach Erfahrungen gefragt ^^

Ich kenne auch jemanden mit einer verdammt alten (und damals teuren Anlage), die immer noch gut läuft, auch der CD-Part. Habe auch das Gefühl, dass die Qualität damals besser war. Wobei meine Anlage auch nicht die teuerste war, jedoch auch nicht ganz billiger Ramsch. Die Anlage ist aber natürlich nicht 30 Jahre alt, wobei sie durchaus einige Jahre auf dem Buckel haben könnte und der CD-Teil vielleicht dazugekauft wurde, kA. Wie lange sind CDs eigentlich schon Standard? Mein Vater kaufte die erste Anlage damals so 1993, wobei es CDs ja schon etwas länger gibt. Groß geworden bin ich jedenfalls mit Benjamin Blümchen-Kassetten (und nicht CDs ^^).

Wenn ich wieder laufen kann (laboriere immer noch am Beinbruch und komme deshalb nicht "raus"), werde ich mal nach Reinigungs-CDs gucken und evtl. mal einen Versuch starten. So lange der PC an ist, kann ich auch über den CDs hören, ist nicht so das Problem. Aber ganz selten möchte man natürlich auch mal hören, ohne dass der PC läuft. Habe auch noch einen DVD-Player zum Abspielen, aber dann muss der Fernseher wieder an sein

Meine erste eigene Anlage habe ich übrigens vor 11 Jahren anlässlich meiner Konfirmation bekommen und inzwischen habe ich drei Stück "verschlissen" und zudem noch das Problem bei der von meinen Eltern erlebt.