Irgendwie scheint das 'normaler' Verschleiß zu sein, denn obwohl mein CD-Player nicht so häufig läuft (meist ist halt die Flimmerkiste an), passiert das von dir geschilderte mit (un)schöner Regelmäßigkeit alle paar Jahre.
Mit Reinigungs-CD's habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings nur eine zeitlich begrenzte Hilfe. Da ich eine relativ teure Anlage habe, habe ich den CD-Player auch mal reparieren lassen, aber irgendwie hat auch das nicht richtig und vor allem nicht lange geholfen.
Da neue CD-Player ja wirklich unverschämt teuer sind (halbwegs brauchbare Einzelgeräte kosten ab ca. EUR 250,00), habe ich mir anders geholfen: Ich habe mir einen billigen DVD-Player für ca. 50,00 Euronen geholt und den an die Anlage angeschlossen, funktioniert einwandfrei (fragt sich halt nur wie lange), wenn er auch relativ laute Eigengeräusche hat.
CU
Pitter

), habe ich mir anders geholfen: Ich habe mir einen billigen DVD-Player für ca. 50,00 Euronen geholt und den an die Anlage angeschlossen, funktioniert einwandfrei (fragt sich halt nur wie lange), wenn er auch relativ laute Eigengeräusche hat.