-
General
Wenn Du erstmal einen Charakter ausgewählt hast und die Fertigkeiten dem eines Magiers nicht entgegenkommen, dann ist es kaum möglich dies im laufenden Spiel nochmal zu ändern.
Mehr Magie erhälst du wenn du deine Intelligenz beim Levl. steigerst. Also möglichst viele Attribute trainieren die die Intelligenz beeinflussen (in der Regel sind dies die magischen Fähigkeiten z.Bsp.: Illusion, Beschwörung usw.) Auf die schnelle lässt sich dies nun kaum noch machen wenn du schon lvl.12 bist und bisher in eine andere Richtung trainiert hast.
Wenn du es alleine nicht schaffst kauf dir am besten Schriftrollen zum beschwören von Kreaturen, für die brauchst du keine Magie. Ansonsten würde ich dir empfehlen auf einen Schildzauber zu achten. Entweder auch als Spruchrolle oder als Trank oder ein Rüstungsteil entsprechend verzaubern. Ansonsten empfinde ich die hohen Schadenswerte beim Anschleichen als hilfreich und habe immer ein paar Unsichtbarkeitstränke im gepäck für den schnellen rückzug.
Schreib doch mal deine Fähigkeitswerte (Hauptfertigkeiten) und deine Waffe bzw. Rüstung. Vieleicht kann man dort auch noch was verbessern.
Ansonsten würde ich vieleicht die HQ noch mal ruhen lassen und erst ein paar Gildenaufträge erfüllen oder ein paar Höhlen plündern. Dabei finden sich immer gute Items und Ausrüstung und du kannst Gold sammeln für die Zauberrollen oder Pflanzen und dir selber Zauber brauen.
Gruss Mücke
P.S: Obl. ist sehr flexibel, wenn Du einer Aufgabe noch nicht gewachsen bist erledige erst ein paar andere Sachen bis Du stark genug bist für die HQ. Bin übrigens mittlerweile lvl.20 und habe Martin und Jauffrey gerade mal am Wolkenherrschertempel abgelierfert....