-
Provinzheld
Petition gegen BezahlPIs nicht unbedingt.
Wie schon geschrieben sind Kopierschutzprogramme 'ne ganz andere Sache als BezahlPIs.
Besonders dann wenn kein Hinweis auf der Verpackung steht oder sie, von mir ungewollt, mein System in irgendeiner Weise verändern, ausspionieren oder sonst wie aufdringlich werden, sind diese Kopierschutzprogs ein echtes Ärgernis, wenn nicht sogar ein Eingriff in meine Privatssphäre. Deswegen ist eine Petition gegen KSProgs notwendig. Da dies nicht auf Bezahl-PIs zutrifft sehe ich da wenig Sinn.
Dann sage ich mal, man muss sie tatsächlich nicht kaufen. Auch ohne B-PIs kann man Oblivion wunderbar Zocken, beim Kopierschutz bleibt mir keine Wahl. Entweder KPS mit installieren oder Spiel nicht zocken, keine gute Alternative.
Das Bezahl-PIs Add-Ons killen glaub ich nicht, da Konsolen für Spielehersteller zunehmend interessanter werden. Und wer will seine 20 Gig Konsolenplatte mit 2 3(?) Gig Add-On vollpacken, zumal man bestimmt nicht nur ein Add-On haben möchte?
Ich hatte bis jetzt meinen Fun an den Bezahl-PIs und nutze sie immer noch. Ein Kinobesuch ist um einiges teurer, dauert aber nicht solange.
Wenn Petition, dann für die Freigabe aller MOD-Ressourcen bzw. die möglichkeit alles im CS so zu bearbeiten wie man es möchte, bin zwar selbst kein Modder, aber wenn man mal in's PI-Forum schaut dann sieht man schon einige Beschwerden bzw. Schwierigkeiten über dieses Thema. Der Nutzen für die Community ist wohl offensichtlich und man könnte, rein theoretisch, die BPIs links liegen lassen.
(Könnte allerdings genau der Grund sein warum Beth das CS nicht so Modderfreundlich gestaltet hat wie bei MW. Aber wofür gibt's Petitionen?)