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Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Skriptfrage: Schadensreflektion

  1. #1

    Skriptfrage: Schadensreflektion

    Ich will eine Waffe erstellen, die einen Teil des Schadens, den ihr Träger mit ihr austeilt, auf genau diesen zurückwirft. Ist das per Script machbar?

  2. #2
    Das Schwert müßte bei einem Treffer den Gegner mit "Schaden reflektieren" verzaubern. Kann man den Effekt auf eine Waffe legen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Das Schwert müßte bei einem Treffer den Gegner mit "Schaden reflektieren" verzaubern. Kann man den Effekt auf eine Waffe legen?
    Nein. Das war auch mein erster Gedanke.

  4. #4
    Hm.
    Also mir schwebt da etwas vor.
    Da man den Schaden den eine Waffe macht afaik nicht auslesen kann, kannst du nur den Schaden errechnen.
    Dazu musst du erstmal den festen Schadenswert, den die Waffe mit lvl 1 macht, wissen und dann den gleichen Multiplikator nutzen, der beim hochleveln benutzt wird.
    Damit du dann auch z.B. mit lvl 18 den aktuellen Schaden der Waffe hast.
    Den nimmst du dann und rechnest das ganze in genau den Teil um, der auf den Spieler zurückgeworfen werden soll. Diesen Wert wiederrum, setzt du in eine einfache "player.modav health" funktion ein. Weil dieser Wert aber eine Variabele ist, musst du vorher das Vorzeichen ändern, damit bei der modav health Funktion ein negativer Wert abgezogen wird. Das ist nötig, da man zwar -25 abziehen kann aber -variabele funktioniert nicht. Die variabele selbst, muss negativ sein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Lazarus
    Nein. Das war auch mein erster Gedanke.
    Je länger ich mich mit der Modfähigkeit von Oblivion beschäftige, desto mehr mißfällt es mir. Soviele überflüßige Restriktionen.

  6. #6
    Naja. An die Waffe wird man eh erst allerfrühestens mit Level 35 kommen. Insofern wird es denke ich nicht allzu wichtig sein dass sich der Schaden parallel zum Charakterlevel ändert, zumal ein höheres Level ja auch nicht mit mehr Schaden im Nahkampf gleichzsetzen ist.
    Ich würde sagen ich probier's jedenfalls erstmal aus ob das so läuft. Wenn ja versuch ichs mal per Multiplikator.

    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Je länger ich mich mit der Modfähigkeit von Oblivion beschäftige, desto mehr mißfällt es mir. Soviele überflüßige Restriktionen.
    Mich würde aber mal interessieren warum man eine Waffe zwar mit Zauber wiederspiegeln, nicht aber mit Schaden reflektieren verzaubern kann. Das soll mal einer verstehen.

  7. #7
    Ich habe ein neues Problem (und mache daher einen üblen Doppelpost ):
    Bei einem Gegenstand soll sich eine Messagebox mit einer kurzen Beschreibung des Gegenstands öffnen sobald man es aufsammelt. Das Problem ist allerdings dass man maximal nur 512 Zeichen in eine Zeile schreiben darf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Beschreibungstext auf zwei oder mehr Zeilen zu verteilen?
    Wenn nicht, dann vielleicht mit einem Multiple-Choice-Auswahlmenü(sodass man nach der Hälfte des Textes auf 'Weiter' klickt und die andere Hälfte als Messagebox angezeigt wird). Wie skriptet man soetwas?

  8. #8
    In dem Tut steht, wie man Buttons macht. Anstatt deine Buttons einfach von 1-5 zu benennen machste nur einen einzigen Button namens "weiter" und lässt dann eben noch eine Messagebox folgen.
    Siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum...73&postcount=2

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