mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Das beste RPG

Ich weiß jetzt nicht genau ob es dieses Thema schonmal gab wen ja "sorry"
    Also welches RPG findet ihr am besten, (Außer FF!)
    1: Lunar Reihe
    2: Wild Arms-1-3
    3: Grandia

Wie ist es mit euch?
    Geändert von Garnet (25.03.2003 um 19:51 Uhr)
    Don´t worry. I can fly!

hmmm also das besten außer ein ff teil guuut
    1.Grandia oder Grandia2 fand die beide ganz gut was mich bei dem 2teil genervt hat war das er englisch war
    2.naja würde mal Kingdom hearts sagen
    3.Suikoden2 find ich einfach geil das spiel
    4.alsooo Breath of fire 3 und 4
    5.Wild Arms bischen alt aber naja
    bei den anderen isses echt schwer weil ich eigentlich viele gut finde also lass ichs mal bei den 5 plätzten
    Geändert von Kairi (06.02.2003 um 16:13 Uhr)

Now Playingenosaga Episode II, FF9./Waiting for: Kingdom Hearts 2, FF12

ähm ...

Valkyrie Profile, das ist einfach genialst
    oder Vagrant Story ^^

Ja gab es aber nicht hier sondern im Konsolen Forum.

Schau in meine Sig da ist ein Link drin dort findest einige der besten RPGs für einige System

Meine persönliche Lieblingsreihe ist die Lunar Reihe
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

pazzi Gast
    Also für ein Spiel kann ich mich nur schwer entscheiden . Da die Suikoden-Reihe meine Lieblingsreihe ist und 1 und 2 eigentlich beide sehr gut sind . Aber 2 war dann doch ein kleines bischen besser als 1 und ich würde sagen , dass im Moment Suikoden 2 mein Lieblings RPG ist .

Valkyrie Profile!Designtechnisch genial, sehr gute Story, imposantes Gameplay, himmlische Musik.
    An zweiter Stelle kommt Xenogears, das nur wegen des schlechten bis nicht vorhandenen Gameplays nicht die Spitze bekommt

<-- Ava

1. Lunar SSSC und Lunar2 EBC ( irgendwann sicher auch das original Lunar2 )

2. Chrono Trigger und Chrono Cross

3. Wechselt eigentlich immer je nach Laune, aber Arc the Lad (teil 2) und FF6 sind im moment gut im Rennen

Bestes RPG? Kommt drauf an.

BoF4 (PSX) - vom Kampfsystem her
    Grandia (PSX/UK) - in Punkto Niedlichkeitsfaktor
    FFVII (PSX/UK) - Story
    BoF2 (GBA) - Gegnerdichte

Wie wärs mal mit nem "Schlechtestes RPG-Thread"?

FFVII (PSX/Ger) - die Übersetzung
    Grandia (PSX/UK) - 'biggest pixel'-Award
    "I just wanted to piss you off before I kill you" - Tommy Vercetti, GTA Vice City

Mein lieblings rpg ist eindeutig Xenogears
    ich bezweifle, dass jemeils ein rpg erscheinen wird, der es mit xenogears aufnehmen kann...da in letzter zeit die story's in den rpg's einfach nur noch vernachlässligt wurden und alles an die Grafik gesetzt wurde IMO...
    leider
    Geändert von Ashkan (06.02.2003 um 22:31 Uhr)

@Ashkan: Stimmt! Xenogears ist genial - bis Ende von CD1. Es macht höllisch Spaß, jedem kleinen Fetzen Story und Info herzujagen (CD1) aber dann - auf CD2 - wirste mit der Info überhäuft. Kein eigenständiges in-der-Gegend-rumlaufen mehr sondern nur noch durch massig Text durchklicken, kämpfen, wieder Text, usw. Erinnert erschreckend an Saga Frontier 2 (worst RPG ever).
    "I just wanted to piss you off before I kill you" - Tommy Vercetti, GTA Vice City

Users Awaiting Email Confirmation

@Ashkan
    Zitat Zitat
    da in letzter zeit die story's in den rpg's einfach nur noch vernachlässligt wurden und alles an die Grafik gesetzt wurde IMO...
    Da stimme ich dir zu! das ist auch der Grund weshalb ich mir noch keine PS2 angeschafft habe. Es gibt schließlich noch viele PSX-RPG's, die in Sachen Story und somit auch "Flair", den neuen einiges voraus haben.

@Gangster
    Zitat Zitat
    auf CD2 - wirste mit der Info überhäuft. Kein eigenständiges in-der-Gegend-rumlaufen mehr sondern nur noch durch massig Text durchklicken, kämpfen, wieder Text, usw.
    Ehrlich gesagt, fand ich CD2 garnicht so schlimm, da mich die Quests und das Gameplay aus Xenogears eh ohne Ende genervt haben.
    Allerdings wurde man regelrecht mit Story und Storywendungen "zugebombt", was ziemlich für Verwirrung sorgt...

Meine Lieblings RPG's sind:

Xenogears, Legend of Mana und Breath of Fire IV

RPG's die ich weniger schätze:

Secret of Mana, Mystiq Quest und Threads of Fate
    Geändert von Damien (07.02.2003 um 00:00 Uhr)

Ich fand Legend of Dragoon ziemlich gut

And the winner is ...

1. Suikoden 2
    2. Suikoden 1
    3. Super Mario World (jump run) :>>>

Meine Favoriten:

1.) Suikoden 2
    2.) FF7
    3.) Chrono Trigger

I Am Alpha and Omega, The Beginning and the End, The First and the Last...

Meine sind.

1.Chrono Trigger
    2.Xenogears
    3.Final fantasy VI
    4.Dragon Quest VI
    5.Valyrie Profile
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

hmm CD 2 fand ich garnicht so schlecht in Xenogears...im gegenteil, gerade das man mit der story und info überhauft wurde fand ich so genial...man weiß nichts und plötzlich kriegt man mehr alsgenug info und man muss dann auch bischen selber denken...
    Xenogears ähnelt meinem lieblingsanime sehr nämlich Neon Genesis Evangeleon...zu philosofieren ist nunmal ein kleines hobby von mir ^^

@Ashkan: Hey,genau meine Meinung!!!Bin auch grad an Xenogears dran und kann mich nicht mehr losreißen und es erinnert echt an vielen Stellen an NGE,was auch mein persöhnlicher Liebling ist(Bei Lain kann man auch super philosophieren und ne Menge reininterpretieren!!!)!Bin grad kurz nach dem Absturz vom Goliath und ersteiger mir grad auf ebay den OST,echt geil!!!Mein nächstes Game wird ohne Frage Xenosaga!
    Meine Lieblinge:
    Xenogears!!!!!!
    CT+CC
    Lunar
    GrandiaI+II
    FFVII+IX
    SuikodenI
    SO2
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Users Awaiting Email Confirmation

Ehrlich gesagt fand ich den OST garnihct so genial wie alle immer sagen....
    Er war zwar nicht übel aber auch nichts besonderes.
    Das End-battle-theme hat mich auch nicht wirklich beeindruckt....

Es gibt verdammt viele gute RPG-Spiele oder Serien neben FF.

Aber seit ich Suikoden kenne (I und II, warte noch auf III) hat das alles getoppt, sogar Xenogears. Ich hatte selten so viel Spielspaß.

Ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Suikoden 2
    Grandia