Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Transparenz bei Texturen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Transparenz bei Texturen

wie im titel schon steht möchte ich wissen welche änderungen ich in der .nif vornehmen muss, um mein objekt transparent zu machen.
    MfG:Lajan

Ich würde mal auf den "Threshold" im "NiAlphaProperty" tippen. Aber falsch, der läßt ganze Geometrieteile verschwinden. Der Alphakanal der Textur sieht dann schon besser aus.

Das Thema gab's schon öfters. Die SuFu beißt nicht
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ighlight=alpha

edit/ so sollte das in Nifskope aussehen(ist das Bild zu groß? Bei mir nicht):
    Bild

Edit Trr Kah: bei mir auch nicht, aber es soll auch Menschen mit geringer Bildschirmauflösung geben. Darum editiert.

Sry, geht das etwas genauer?

Kurz: Rechtsklick auf NiTriShape--dann auf Node-- da dann Attach Property-- der erste Eintrag: NiAlphaProperty.
    Dann die NiAlphaProperty anklicken und in der Block List(F2 zum Einblenden) in den Spalten die Werte eintragen wie sie auf dem Screenshot gezeigt werden.

Das Problem ist ich finde den Weg zum Nitrishape nicht

Zitat Zitat von LoF
    Das Problem ist ich finde den Weg zum Nitrishape nicht
    Einfach das Model, das transparent werden soll im rechten Fenster anklicken...

Zitat Zitat von Lazarus
    Einfach das Model, das transparent werden soll im rechten Fenster anklicken...
    Und dann? bitte genauer...und nein, ich mach mich nicht über euch lustig

Zitat Zitat von LoF
    Und dann?
    Zitat Zitat
    Rechtsklick auf NiTriShape--dann auf Node-- da dann Attach Property-- der erste Eintrag: NiAlphaProperty.
    Dann die NiAlphaProperty anklicken und in der Block List(F2 zum Einblenden) in den Spalten die Werte eintragen wie sie auf dem Screenshot gezeigt werden.
    §lehrer

Selbst wenn "Threshold" nicht auf 128 ist, ist meine Waffe durchsichtig. Sie sieht dann halt milchig durchsichtig aus.

Ich weiß das ich mit Blöd anstelle, aber wenn ich rechtsklicke auf die Flasche im Nifskope finde ich nirgendwo das nitrishape

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  

Finde es nicht

Mal ne andere Frage.
    Ich seh gerade, dass man mit Nifscope die Texturen auf dem modell sieht.
    Wie geht das ?
    Und noch was.
    Kann man damit die Modelle auch geringfügig ändern ?

Gibt es einen Lehrgang für Nifscope ?

In deinem Fall ist es NiTriStrips anstatt NiTriShape. Bei manchen Models ist's eben Shape und bei anderen Strips. Ich bin eben davon ausgegangen dass es bei Tränken Shape ist.

nur mal so angemerkt lazarus... ich konnte dir auch am anfang nicht so ganz folgen, da es nicht NiTriShape bei mir heist, sondern NiTriStripes.
    Kann sein das es versionsspezifisch ist. weiß ich aber nicht genau

edit: ups wie konnte mir das denn passieren? viel zu spät.. da hat sich die seite nicht aktualisiert sry

Hm...ich kann nur minimale Unterschiede erkennen!

Zitat Zitat von LoF
    Hm...ich kann nur minimale Unterschiede erkennen!
    Dann musst du die Textur transparenter machen.

fürs texturen noch transparenter machen muss ich doch eigentlich nur den wert "Threshold" höher als 128 machen oder? müssen die "Flags" eventuell auch erhöht werden?
    könntest du mir noch mal das mit dem erstellen von alpha channels erklären, oder was ich sonst noch benötige (nutze gimp)? habe bis jetzt erst die änderungen an der mesh vorgenommen. in dem link von dir wird das mit dem alpha channel nähmlich nicht mehr erklärt, da das wissen darüber schon vorhanden war.

Wenn du Gimp benutzt und eine DDS-Textur vor dir hast reicht es schon aus wenn du den Radiergummi benutzt. Und an den Flags besser nichts ändern, denn die stellen nur sämtliche Einstellungen in diesem Bereich in codierter Form dar.