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Thema: Transparenz bei Texturen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Transparenz bei Texturen

    wie im titel schon steht möchte ich wissen welche änderungen ich in der .nif vornehmen muss, um mein objekt transparent zu machen.
    MfG:Lajan

  2. #2
    Ich würde mal auf den "Threshold" im "NiAlphaProperty" tippen. Aber falsch, der läßt ganze Geometrieteile verschwinden. Der Alphakanal der Textur sieht dann schon besser aus.

  3. #3
    Das Thema gab's schon öfters. Die SuFu beißt nicht
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ighlight=alpha

    edit/ so sollte das in Nifskope aussehen(ist das Bild zu groß? Bei mir nicht):
    Bild

    Edit Trr Kah: bei mir auch nicht, aber es soll auch Menschen mit geringer Bildschirmauflösung geben. Darum editiert.

  4. #4
    Sry, geht das etwas genauer?

  5. #5
    Kurz: Rechtsklick auf NiTriShape--dann auf Node-- da dann Attach Property-- der erste Eintrag: NiAlphaProperty.
    Dann die NiAlphaProperty anklicken und in der Block List(F2 zum Einblenden) in den Spalten die Werte eintragen wie sie auf dem Screenshot gezeigt werden.

  6. #6
    Das Problem ist ich finde den Weg zum Nitrishape nicht

  7. #7
    Zitat Zitat von LoF
    Das Problem ist ich finde den Weg zum Nitrishape nicht
    Einfach das Model, das transparent werden soll im rechten Fenster anklicken...

  8. #8
    Zitat Zitat von Lazarus
    Einfach das Model, das transparent werden soll im rechten Fenster anklicken...
    Und dann? bitte genauer...und nein, ich mach mich nicht über euch lustig

  9. #9
    Zitat Zitat von LoF
    Und dann?
    Zitat Zitat
    Rechtsklick auf NiTriShape--dann auf Node-- da dann Attach Property-- der erste Eintrag: NiAlphaProperty.
    Dann die NiAlphaProperty anklicken und in der Block List(F2 zum Einblenden) in den Spalten die Werte eintragen wie sie auf dem Screenshot gezeigt werden.
    §lehrer

  10. #10
    Selbst wenn "Threshold" nicht auf 128 ist, ist meine Waffe durchsichtig. Sie sieht dann halt milchig durchsichtig aus.

  11. #11
    Ich weiß das ich mit Blöd anstelle, aber wenn ich rechtsklicke auf die Flasche im Nifskope finde ich nirgendwo das nitrishape

  12. #12
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  

  13. #13
    Finde es nicht


  14. #14
    Mal ne andere Frage.
    Ich seh gerade, dass man mit Nifscope die Texturen auf dem modell sieht.
    Wie geht das ?
    Und noch was.
    Kann man damit die Modelle auch geringfügig ändern ?

    Gibt es einen Lehrgang für Nifscope ?

  15. #15
    In deinem Fall ist es NiTriStrips anstatt NiTriShape. Bei manchen Models ist's eben Shape und bei anderen Strips. Ich bin eben davon ausgegangen dass es bei Tränken Shape ist.

  16. #16
    nur mal so angemerkt lazarus... ich konnte dir auch am anfang nicht so ganz folgen, da es nicht NiTriShape bei mir heist, sondern NiTriStripes.
    Kann sein das es versionsspezifisch ist. weiß ich aber nicht genau
    MfG:Lajan

    edit: ups wie konnte mir das denn passieren? viel zu spät.. da hat sich die seite nicht aktualisiert sry

  17. #17
    Hm...ich kann nur minimale Unterschiede erkennen!

  18. #18
    Zitat Zitat von LoF
    Hm...ich kann nur minimale Unterschiede erkennen!
    Dann musst du die Textur transparenter machen.

  19. #19
    fürs texturen noch transparenter machen muss ich doch eigentlich nur den wert "Threshold" höher als 128 machen oder? müssen die "Flags" eventuell auch erhöht werden?
    könntest du mir noch mal das mit dem erstellen von alpha channels erklären, oder was ich sonst noch benötige (nutze gimp)? habe bis jetzt erst die änderungen an der mesh vorgenommen. in dem link von dir wird das mit dem alpha channel nähmlich nicht mehr erklärt, da das wissen darüber schon vorhanden war.
    MfG:Lajan

  20. #20
    Wenn du Gimp benutzt und eine DDS-Textur vor dir hast reicht es schon aus wenn du den Radiergummi benutzt. Und an den Flags besser nichts ändern, denn die stellen nur sämtliche Einstellungen in diesem Bereich in codierter Form dar.

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