Zitat Zitat von TheWinner
1. kann man eigentlich konstitution festigen? wenn ja kann man das vor nem lvl up ausnützen?
Ja, das kann man, so wie man jedes Attribut vorübergehend festigen kann. Der Zauber gehört zur Schule der Wiederherstellung, d.h. einen entsprechenden Zauber kann man sicherlich beim Kaiserlichen Kult oder beim Tempel kaufen.
Allerdings verstehe ich nicht so recht, wie man das vor einem Levelup ausnutzen will bzw. was das bringen soll. Beim Levelup zählt nur, was an Attributen "wirklich" da ist, Zaubereffekte werden vernachlässigt.

Zitat Zitat von TheWinner
2. wie bringt ihr konsti möglichst schnell auf max? hab da probs, da es ja nur so wenige fertigkeiten auf kosti gibt, und keine die ich hernehme. ich könnte natürlich mal zu spass mitn speer ewig rumhacken oder mich mit ner mittleren/schweren rüssi kloppen lassen, aber bringts das? oder steigert ihr das mit trainern? oder sind euch die multis sowieso egal?^^ n paar tipps wie man das am besten bewerkstelligt wären nice
Wenn es schnell gehen soll (und man etwas Geld übrig hat), dann sind Trainer die beste Wahl. Etwas Speertraining oder Mittlere Rüstung schadet nicht, auch wenn man es im Prinzip nachher nie anwendet (war bei mir zumindest so).

Zitat Zitat von TheWinner
3. was kann ich gegen gegner machen, die meiner magier widerstehen? bringen da fettere zauber was oder ein attribut steigern oder muss ich seine resis verringern oder sowas?
thx schon mal
"Fettere" Zauber bringen es da nicht; wenn der Gegner entsprechende Resistenzen hat, kann man selbst einen "fetten Weltuntergangszauber" wirken, der Gegner wird relativ unbeeindruckt davon sein. Man kann aber einen Zauber wie z.B. "Anfälligkeit für Feuer/Eis/Blitz" auf den Gegner wirken und dann zuschlagen, das sollte helfen, da so die Resistenz verringert wird.
Allerdings sollte man vielleicht auch einfach den Zauber wechseln. Die meisten Gegner haben nur Resistenzen gegen eine bestimmte Art von Magie. Die Dwemer-Zenturios sind z.B. gegen Blitz resistent (zumindest teilweise), aber nicht gegen Feuer- oder Eisschaden. Ähnlich ist es bei den meisten anderen Gegnern.
Das letztgenannte Vorgehen hat den Vorteil, dass man keine Manapunkte für den Anfälligkeitszauber ausgeben muss.