Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Char brauchbar?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TheWinner
    kann ich irgentwie die gespräche abbrechen so dass es schneller geht?
    Wie jetzt? Die Gespräche sind doch "nur" Text, den musst du dir ja nicht unbedingt durchlesen, wenn du schon weißt, was der NPC sagt. Da klickst du halt einfach einen anderen Gesprächspunkt an oder sagst Lebewohl, um das Gespräch zu beenden.

jo aber zb die begrüssungsdinger, zb am anfang "ich muss nun eure papiere blablabla..." usw
    ok bei den meisten gesprächen gibts sowas zum glück wohl net.
    und das schneller aufnehmen gibts da ne taste dafür? klasse wäre es wenn man einfach mit leertaste gleich alles nehmen würde, geht sowas?

jo aber zb die begrüssungsdinger, zb am anfang "ich muss nun eure papiere blablabla..." usw
    ok bei den meisten gesprächen gibts sowas zum glück wohl net.
    Nein, das ist nur am Anfang so, sonst nicht. Das zieht isch etwas lang hin, aber man muss das ja nur einmal pro gestartetem Spiel machen.
    (Wenn dir selbst das zu lang ist, kannst du dir ja einen Spielstand machen, kurz nachdem die Papiere abgegeben wurden, und den kanst du dann bei Bedarf laden.)

und das schneller aufnehmen gibts da ne taste dafür? klasse wäre es wenn man einfach mit leertaste gleich alles nehmen würde, geht sowas?
    Mit Leertaste kann man immer nur einen Gegenstand aufnehmen oder eine Art von Gegenstand. (Wenn man z.B. mit einem mal 50 Dwemerische Münzen aus dem Inventar rausnimmt und ablegt, kann man diese durch Anvisieren und Leertaste auch wieder mit einmal aufnehmen.)

meinte eher so gegenstände von gegnern oder pilze oder sowas.

Wie bei Pilzen? Einmal klicken und alle Pilze der Umgebung sind abgegrast? O_o

Zu den Gegnern: Gibt's da gar keinen Button für alles nehmen? Hab das im Moment gar nicht so vor Augen. Aber auf jeden Fall gibt's einen Button, um die Leiche zu beseitigen. Und wenn man das macht, hat man automatisch alles im eigenen Inventar.

@Crow: soweit ich weiß gibt es auch einen Button "Alles nehmen". Dadurch nimmt man alle Gegenstände, aber die Leiche bleibt liegen. Wenn ich mich nicht recht irre, gibt es den Button auch bei Pflanzen (im Gegensatz zu "Leiche beseitigen", den es bei Pflanzen nicht gibt)...

den button gibts, nur würd ich gerne mit der tastatur alles aufnehmen können, da es nervt jedesmal leertaste und dann wieder mit der maus neu auf den button fahren bei 10 pilzen. das ginge drei mal so schnell mit der tastatur. bin halt faul^^
    @crow: das mit dem einmal klicken alle pilze weg, keine schlechte idee

So eine Taste gib es meines Wissens nicht, musst halt als mit der Maus hin.

so hab jezt n bissl gespielt. hab nun wieder ne frage. ich möchte mich möglichst vielen gilden anschliessen im spiel und habe gehört, dass man bei der diebes und krieger gilde vorsichtig sein muss, wenn man beides will.
    in welche muss ich zuerst?
    und was muss ich genau beachten, damit ich in beiden gilden ganz aufsteigen kann? (quests in besonderer reihenfolge lösen? )

Also in welche zuerst, kann ich Dir schon mal sagen: geh zuerst in die Diebesgilde, denn wenn Du für die Kriegergilde eine besondere Quest gleich in Balmora erledigt hast, nimmt Dich die Diebesgilde nicht mehr. Bist Du zuerst in der Diebesgilde, bekommst du den Gegenstand für die Kriegergilde zwar nicht gleich, aber später im Laufe des Spiels und solange kannst Du bequem Quests für die Kriegergilden in anderen Städten machen. Da gibt es keine besondere Reihenfolge, wie Du die Städte abgrasen musst. Wenn einer für Dich nichts mehr hat, sagt er Dir schon, dass Du zuerst in den anderen Gilden nachfragen musst bis Du aufgestiegen bist und danach hat er dann wieder etwas für Dich.

Muß man da nicht auch noch weiter im Verlauf der DG Quests aufpassen?

Keine Ahnung, hab nie mit einem Char beides gespielt.

Ich hab zwar noch nie kriegergilde gespielt, weis aber aus nem Walkthrough das man in einer Mission für die KG Gentelman Jim stacey umbrigen mus.

Nein, muss man nicht. Kommt drauf an, ob Du Dich bei Percius Mercius in Ald-ruhn über die verschiedenen Aufträge erkundigst. Wenn Du die "böse" Seite der KG leben lässt, mag es was anderes sein, aber ich habe immer den "guten" Weg gewählt und brauchte niemals Jim Stacey zu killen

Ich hab auch noch nen guten Tipp für Kriegergilde und Diebesgilde parallel:
    Man schließt sich erst der Kriegergilde an und tritt noch nicht der Diebesgilde bei.
    Dann macht man für die Kriegergilde in Balmore die ersten drei Quests (Raten beseitigen, Eierdiebe erledigen und Spione in Calder töten).
    Jetzt muss man für die Kriegergilde in Balmora ein Codebuch der Diebesgilde holen.
    Man marschiert also zur Diebesgilde, überredet die Dame die das Codebuch hat es einem zu geben, rennt aber noch nicht gleich zurück zur Kriegergilde, sondern schließt sich nun da man das Codebuch hat der Diebesgilde an. Fertig.
    Jetzt kann man das Codebuch abgeben und Aufgaben für beide Gilden machen.
    Wichtig ist, dass man der Diebesgild zwischen dem holen und dem Abgeben des Codebuchs beitritt, denn wenn man davor beitritt bekommt man das Codebuch nicht mehr so leicht und danach kann man nicht mehr beitreten.

Oder man überspringt einfach die Quests 3 (Morde) + 4 (Codebuch) von Eydis Feuerauge, indem man für Jim Stacey arbeitet. In einer seiner quests geht es um die Bestechung von Eydis (mit dem Bittercup). Wird das gemacht, dann geht es bei Eydis nach der 2. Aufgabe direkt mit der 5. weiter.

ok danke, ich hoffe ich verbocks nicht^^

Ich post das jetz einfach mal hier rein: Kann man mit Zweihändern gegnerische Pfeile blocken?

Nein, geht nicht.

Nächstes Mal vielleicht einen eigenen Thread für Fragen, hat imho nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun.

1. Man kann mit 2 Händern grundsätzlich nicht Blocken. Mir persöhnlich isses auf jeden fall noch nicht passiert.
    2. Kann man Pfeile überhaupt Blocken, auch mit Schild Das wäre mir ganz neu. Es kann auch sein das ich es nie gemerkt habe weil ich so selten beschossen werde.

Also im großen und ganzen halte ich es für unmöglich Pfeile zu blocken, geschweige den mit einem zweihänder

Ach und wenn du das nächste mal eine frage hast, dann kannst du ruhig einen neuen Thread machen.

Tja, ich bin unter anderem noch im Musiker-Board registriert und da macht man sich bei den Mods sehr unbeliebt, wenn man zu jeder Frage nen neuen Fred eröffnet !

Mit Schilden kann man Pfeile übrigens in jedem Fall blocken (sieht dann ziemlich lustig aus, wenn das Schild nach Bogenschützenbeschuss mit Pfeilen gesprenkelt ist !)!