oh, von guten und schlechte Lehrern kann ich ein Lied singen... Wir hatten sogar mal einen Physiklehrer, der doch tatsächlich schizophren war. Der war im ersten Augenblick total freundlich und plötzlich schmiss er Tische und Stühle um. O_o Seit 1 1/2 Jahren ist er jetzt in Behandlung...

Soviel zu einem absoluten Negativ-Beispiel an meiner Schule.

Aber ich muss schon sagen, dass wir doch einige Lehrer haben, die wirklich klasse sind.

Mein Geschichtslehrer beispielsweise. Er ist mein früherer Klassenlehrer und ich mache jetzt mein mündliches Abitur bei ihm. Wir sind sein letzter Jahrgang, nächstes Jahr geht er in Rente. Aber trotz seines Alters ist er der humanste Lehrer, den ich je kennen lernte. Und allein was der für Sprüche bring! *lol*

Auch meine Deutschlehrerin ist super. Sie hat mir mal sehr aus der Klemme geholfen, wofür ich ihr heute noch dankbar bin. Und auch sie ist ende 50, obgleich man es ihr nicht ansieht

Ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass junge Lehrer, oder Refrendare generell freundlicher sind. Ich hab zum Beispiel eine Religionslehrerin, die die größte Kratzbürste überhaupt ist. Und die hat erst vor zwei Jahren ihr Examen gemacht... Na, vielleicht bestätigen auch hier nur wieder die Ausnahme die Regel.