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Fixed an issue where occasionally skills would not increase properly after you received an increase in a way other than skill uses like as a quest reward.
Der Patch hilft hier. Der Skillbugfix vermurkst übrigens eine andere Sache: Werden Primärskills erhöht, wird das nicht mitgezählt für nächste Levelup. Die gepatchte Version arbeitet da jetzt besser, also nimm den Fix lieber raus.

Hintergrund-Infos:
Skill-Belohnungen benutzen normalerweise den ModAV-Befehl. Der Skillbugfix ändert das auf SetAV. Ich erläuter mal Pro & Contra.

Gehen wir davon aus, wir haben einen Skill auf 30, und der Skill-Fortschrittsbalken steht auf 55/100. (Der Wert ist nur aus der Luft gegriffen.) Folgende kommt als Ergebnis heraus:

ModAV, Ungepatcht: Zieht den Skill-Fortschritt ins Negative! Nach einem ModAV sind wir auf Skill 31 und intern auf -45/105 (!). Gegen diesen negativen Wert muß man erstmal ankämpfen, der Skill scheint solange blockiert. Mehrere Skillerhöhungen auf einmal erzeugen einen entsprechend hohen negativen Wert.

SetAV setzt uns auf Skill 31 und den internen Wert auf 55/105. Theoretisch wäre das optimal, dummerweise zählt SetAV nicht zum Gesamtlevel-Fortschritt dazu. Blöd, wenn ein Primärskill erhöht wird.

ModAV, gepatcht: Wir enden bei Skill 31 und 0/105. Daß der interne Wert auf 0 gesetzt wird ist zwar suboptimal, aber im Moment der beste Kompromiss. Powergamer warten ab, bis sie gerade den Skill regulär um einen Punkt erhöht haben (so daß der Balken auf 0/x steht) und holen sich dann erst die Skill-Belohnung ab.