Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: [WIP] Golems integrated

[WIP] Golems integrated

Hi Leute,

ich baue mir ein PI's mit diesen Modderresourcen http://www.tessource.net/files/cache/4305.html

Kennt einer eine Ressource für Ebenerz oder Vulkanglas, die Ebenerzgolems oder Vulkanglasgolems sollen das ja auch hinterlassen.

Ich brauche: Ebenerz, Vulkanglas, Eisenstücke, etwas wie Schlamm (etwas das ein Schlammgolem hinterlässt), etwas das ein Wassergolem hinterlässt.
    Eine Idee?

(Für den Blutgolem nehme ich irgend ein Blut.)

Was genau suchst du? Texturen für die Viecher oder nur Objekte die die Golems hinterlassen?
    Ich würde sagen du nimmst einfach das Model des Goldnuggets, vergrößerst es etwas oder modellierst es in einem 3D-Programm zurecht, und machst eine textur aus der Glas bzw Ebenerzrüstung. Sollte nicht so schwer sein.

Btw ich denke doch dass du den Ersteller des obigen Mods gefragt hast ob du dessen Ressource verwenden darfst.

Ich habe in meinem Pfeilmacher PI Ebenerznuggets und Rohglasnuggets. Die brauchte ich um Glas oder Ebenerz Pfeile herzustellen, als Rohmaterial.

Ich habe gerade einen Silbernugget umtexturiert und die silbernugget.nif mit der neuen Textur belegt. fertig.

Es ist eine Modderresource und sobald ich fertig bin sage ich ihm bescheid, das ich seine Arbeit benutze!

Oh je, umtexturieren, das Tutorial war mir entschieden zu kompliziert, jetzt muss ich es mir wohl noch mal ansehen!

Soll ich Ihnen die nifs und texturen schicken ?

Danke,

sie können mich übrigens duzen

Aber lernen muss ich es trotzdem...

Gut aber meine Frage ist jetzt nicht beantwortet.
    Soll ich oder soll ich nicht ?

Ja bitte an *editiert*

edit: sind angekommen! Ich habe den Wassergolem übrigens dazu gebracht, das er wenn man ihn schlägt Wasser verspritzt, was haltet ihr davon?

ps: Wie kann man für diesen einen Gegner einstellen, das er mehr blutet als andere?

kann einer der Admins den Thread umbennen?

Schik mah bidde zwischendurch nen parr schreens

Das mit den Zahlen ändert ja bei allen Gegnern das mit dem Blut und ich will das nur bei einem bestimmten!

Öhm, noch ne Frage? WIe verändere ich eigentlich die größe eines Objektes? Weil die Nuggets sidn bisher zu klein

Zitat Zitat von LoF
    kann einer der Admins den Thread umbennen?
    Könnte ich, aber dazu müsste ich wissen, was dir als neuer Titel so vorschwebt. Auch wenn ich kein Admin bin.

Außerdem hab ich deine Mailadresse wieder rausgenommen, damit dir nicht das ganze Forum und jeder der hier sonst noch vorbei kommt, schreibt. Ich persönlich würde sowas über PM regeln.

EDIT: fertig

ah ja, ich wusste ich hatte was vergessen.

also ich dachte so an:

[WIP]Golems integrated

edit: gut, aber jetzt stellen sich mir immer noch ein paar Probleme:
    -Wie ändere ich die größe von dem Ebenerznugget?
    -Wie erhöhe ich das spritzende Blut bei diesem einen Gegnern?
    -Wie ändere ich die Farbe von einer Flasche/Alchemiezutat? -> Beispiel, ich will die Giftflasche Blau-transparent machen, damit sie wie eine Wasserflasche aussieht. Ich kann ja nur ne .nif auswählen oder eine .dds die aber doch das Icon ist!

1. Nif des Nuggets in Nifskope öffnen, per F2 die Block List anzeigen lassen, auf 0 NiNode klicken und unten in der Block List die Spalte 'Scale' raussuchen. Die Zahl rechts daneben doppelklicken und ändern(1=normale Größe, 2=doppelte Größe, usw).
    2. Überhaupt nicht.
    3. Wie man Texturen ändert müsstest du ja spätestens seit der Geschichte mit den Nuggets wissen.

Das mit der Größe klappt nicht! Und die Nuggets sind von Jounk33, ich verstehe leider nicht soviel davon deshalb:

-Wie ändere ich die Farbe von einer Flasche/Alchemiezutat? -> Beispiel, ich will die Giftflasche Blau-transparent machen, damit sie wie eine Wasserflasche aussieht. Ich kann ja nur ne .nif auswählen oder eine .dds die aber doch das Icon ist!

Entpacke die Texturen eines Trankes und Färbe sie so wie du sie haben willst mit Gimp oder Photoshop. Mach die Textur noch etwas transparent. Zur Not wendest du dich vielleicht am besten an mein Texturing-Tutorial, da steht drin wie man die texturen entpackt und bearbeitet. Damit Transparenz angenommen wird musst du noch eine kleine Änderung am Mesh vornehmen, aber bevor ich das jetzt lang und breit erkläre solltest du dich erstmal an die Textur machen. Ich hab nämlich grad nicht sehr viel Zeit, bin beschäftigt. Ich stell nachher auch ein Pic von dem hier rein an was ich gerade arbeite, ok?
    Zitat Zitat von LoF
    Das mit der Größe klappt nicht!
    Wieso? Das muss klappen.

Das Nugget bleibt nach wie vor klein.

Hast dus denn auch abgespeichert?

Ja, habe ich! Es steht sogar da, das eine änderung vorgenommen wurde unter Eigenschaften.

Dann mach mal einen Rechtsklick auf die 0 NiNode und wähle Transform>Apply.

Jetzt hat es funktioniert! Wie lege ich den bei Photoshop eine neue Farbe darüber, ohne das es gleich wie mit Paint gezeichnet wirkt?