Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: [Release] Pfeilmacher-Plugin_DV

  1. #1

    [Release] Pfeilmacher-Plugin_DV

    Es ist spät, daher fasse ich mich kurz.
    Eine Abschrift aus der Readme:
    Zitat Zitat
    Beschreibung:
    Das Plugin fügt dem Haus zum Verkauf in Bravil eine komplette Pfeilmacherwerkstatt zum kaufen hinzu.
    Man muss erst das Haus kaufen und dann zum Paradoxun des Bogenschiessens gehen und bei "Jounk Kreen" (das bin ich),
    die Pfeilmacher Werkstatt kaufen. Im Haus kann dann die Werkstatt benutzt werden.
    Wie sie funktioniert wird weiter unten erklärt.
    Es gibt zudem eine Vielzhal neuer Pfeiltypen.
    Ein Buch indem die Funktionen der Pfeilmacher-Werkstatt erklärt werden.
    Neue Materialien (Ebenerznugget, Rohglasnugget. Alte Bekannte aus Morrowind)
    Alle Pfeile wurden neu überarbeitet, vor allem was Geschwindigkeit betrifft.
    Schwere Pfeile fliegen viel langsamer und der Schuss muss vorgehalten werden.
    Leichte Pfeile fliegen schneller und treffen noch auf sehr weite Distanz.

    Funktionen der Werkstatt:
    Die Werkstatt besteht aus vier Geräten und einer Truhe:
    - Pfeilschaftdrehbank
    - Pfeilspitzenformen
    - Modifizierungsamboss
    - Pfeilbinderbank
    - Pfeilmacher-Anfängertruhe
    Alles zusammen hat einen Grundpreis von 1800 Septimen. Das Haus kostet übrigens 3000.

    Um einen Pfeil herzustellen, muss erst ein Schaft gefertigt werden. Dann eine Pfeilspitze, die aus Rohmaterialien gegossen/geschnitzt wird.
    Und zuletzt werden Schaft und Spitze zusammengebunden.
    zusätzlich können auch modifizierte Pfeilspitzen am Modifizierungsamboss gefertigt werden. Das erfordert allerdings
    einiges an Schmiedefertigkeit.
    In der Pfeilmacheranfängertruhe befinden sich alle möglichen Utensilien mit denen man verschiedene Pfeile anfertigen kann.
    Ausserdem ist darin noch das Pfeilmacher-Lehrlings-Buch, das man unbedingt lesen sollte bevor man die Werkstatt benutzt.

    Alle Geräte der Werkstatt sind unbewegliches Mobilar. Man kann sie nicht auf die Reise mitnehmen um schnell mal im Kampf
    20 Pfeile zu machen.
    Um ein Gerät zu benutzen muss man es erst aktivieren, dann passiert noch nichts. Erst wenn man nach dem aktivieren ins Inventarmenü geht, erscheint das Funktionsmenü des Gerätes.
    Folgen Sie dann den Anweisungen.

    Zuletzt eine kleine Liste aller Pfeile dieses Plugins (sortiert nach Schadenswirkung)

    - Leichter Eisenpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
    - Knochenpfeil (neu)
    - Eisenpfeil
    - Stahlpfeil
    - Silberpfeil
    - Dwemer(Zwergen)Pfeil
    - Zahnpfeil (neu)
    - Jagdpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
    - Breiter Stahlpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)(Zerfetzt Rüstungen)
    - Elfenpfeil (nur Elfen können diese Pfeilspitzen herstellen)
    - Sägezahnpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
    - Goldpfeil (neu)
    - Glaspfeil
    - Weissgoldpfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
    - Schwerer Kriegspfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
    - Hackenzahn-Pfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
    - Glaszahn-Pfeil (neu; modifizierte Pfeilspitze)
    - Ebenholzpfeil
    - Edelsteinpfeile aus Topas, Rubin, Saphir oder Smaragd (neu; verzaubert, mit enormen Schadenswirkungen)

    insgesamt 22 Pfeile, machen die Auswahl der Bogenmunition abwechslungsreicher.
    Jeder Pfeil hat Vor und Nachteile. Sie werden alle im Lehrlings-Handbuch erläutert.
    Hier einige Screenshots:
    Die Pfeilmacher-Werkstatt.
    (Von Links nach Rechts) Giessesse mit Gussformen; Pfeilschaftdrehbank; Modifizierungs-Amboss; und Pfeilbinderbank; zuletzt Pfeilmacher-Anfängertruhe


    Das ist Jounk Kreen, neuer Besitzer der Patradoxun des Bogenschützen (sieht ungefähr aus wie ich) Der verkauft euch die Pfeilmacher-Werkstatt. Von ihm stammt auch das Lehrbuch. Er traägt übrigens im Köcher Smaragdpfeile. Ein Sorte von neuen Pfeilen.


    Eine Bravil-Wache durchbohrt von einer Menge Edelstein und Sägezahnpfeilen.


    Ab Version 1.0, neue Modelle für die neuen Pfeile:
    Von links nach rechts:
    Glaszahnpfeil, Zahnpfeil, Knochenpfeil, Leichter Pfeil


    Und hier ein Glaszahnpfeil vor dem Abschuss:



    Und hier ist der Download v1.0.

  2. #2
    Coolio! Ich have nur das ist kompatibel mit Retro´s Fletching....

  3. #3
    Weißt du eigentlich das du bist?

  4. #4
    LoF,
    Danke.

    Shoran,
    beise Pis stören sich gegenseitg nicht.
    PS: Ihre Variante zu "hoffe" muß ich mir merken.

  5. #5
    Yeees. Das klingt ja richtig genial. Perfekt für meinen Waldläufer ... auf soetwas hab ich schon gewartet. Thx für diese geniale Mod

  6. #6
    Sieht wirklich hervorragend aus.

    Das einzige, was ich jetzt noch brauche, ist eine Charakter, der weiß wie man einen Bogen hält.

  7. #7
    Uff ist das kompliziert, ist aber sehr gut umgesetzt. Es sind nur ein paar Schreibfehler drinn, einmal Pfele statt Pfeile und Clannfear statt Clannbann oder Ebenholz statt Ebenerz

  8. #8
    Ja, die Schreibfehler, das ist so eine Schwäche von mir.
    Aber Ebenerz und Ebenholz ist meines Wissens das selbe, oder ?

  9. #9
    Zitat Zitat von Jounk33
    Ja, die Schreibfehler, das ist so eine Schwäche von mir.
    Aber Ebenerz und Ebenholz ist meines Wissens das selbe, oder ?
    nein, Ebenerz heißt es richtig und Ebenholz ist nur ein Übersetzungsfehler

  10. #10
    Hallo,

    nicht wirklich Ebenerz ist eine Erfindung von TES während Ebenholz tatsächlich existiert

    Klugscheissermodus an:
    Ebenholz (von arabisch abanus) bezeichnet das Holz der zur Familie der Ebenholzgewächse (Ebenaceae) gehörenden, hauptsächlich in den Tropen Ostindiens und Afrikas heimischen Gattung Ebenholzbäume (Diospyros) (Dattelpflaumen) (mit ca. 120 Arten).
    Klugscheissermodus aus 8)

  11. #11
    Zitat Zitat von Shoran
    Hallo,

    nicht wirklich Ebenerz ist eine Erfindung von TES während Ebenholz tatsächlich existiert

    Klugscheissermodus an:
    Ebenholz (von arabisch abanus) bezeichnet das Holz der zur Familie der Ebenholzgewächse (Ebenaceae) gehörenden, hauptsächlich in den Tropen Ostindiens und Afrikas heimischen Gattung Ebenholzbäume (Diospyros) (Dattelpflaumen) (mit ca. 120 Arten).
    Klugscheissermodus aus 8)
    Das ist ja schön und gut, aber ne Rüstung aus Holz , ne lass ma.

  12. #12
    Ich wusste ja dass Ebenerz/Holz ein Metall ist.
    Aber ich dachte, dass einige im Tamriel es Holz und die andere es Erz nennen.
    In der englischen Version heisst es Ebony. Und Ebony heisst ins Deutsche ubersetzt Ebenholz.

  13. #13
    Das ist genau der richtige Mod für meinen Langbogenschützen.

  14. #14
    so ich habe vorhin das pi getestet und mir ist ein schwerwiegender bug aufgefallen den anscheinend noch niemand bemerkt hat(was mich jedoch seeeehr wundert)!
    es könnte ja sogar sein, dass er nur bei mir auftritt wüsste jedoch nicht warum!
    also:wenn ich eines der werkzeuge benutzen will passiert halt nix!!!
    jedoch:wenn ich anschliessend(ganz egal wo oder wann) einen schrank oder eine truhe öffne erscheint DANN das Fenster was wohl kommen sollte wenn ich eines der werkzeuge benutze!!!ich geh also in mein haus und aktiviere die pfeilspitzengiesserei(wenn sie denn nun so heisst, weiss net mehr genau)NIX PASSIERT(egal wie oft ich sie aktiviere)- und dann geh ich zb nach bruma und öffne dort ne truhe-dann kommt halt das fenster was mich fragt welche pfeilspitze ich machen will!
    hab schon probiert obs an nem Pi ligt hab aber keinen schuldigen finden könnnen!
    mfG
    DR

  15. #15
    Zitat Zitat von Jounk33
    Aber ich dachte, dass einige im Tamriel es Holz und die andere es Erz nennen.
    ich würde es jedoch begrüßen, wenn Sie sich hier an die "echte" deutsche bezeichnung aus morrowind halten würden. und die heißt nun mal ebenerz. ebenholz ist nur eine weitere schlampige übersetzung von bethsoft.

    ansonsten kann ich trr kah eigentlich nur ein großes dito geben.
    ich finde, Sie haben wirklich gute arbeit geleistet. doch nutzt das meinem schwertkämpfenden magier leider recht wenig

    btw: Sie dürfen hier im forum ruhig die du-form benutzen. ansonsten wirkt der umgang doch ein wenig distanziert...

  16. #16
    Zitat Zitat von Jounk33
    Ich wusste ja dass Ebenerz/Holz ein Metall ist.
    Aber ich dachte, dass einige im Tamriel es Holz und die andere es Erz nennen.
    In der englischen Version heisst es Ebony. Und Ebony heisst ins Deutsche ubersetzt Ebenholz.
    Vulkanglas und Ebenerz sind Metalle die vom Roten Berg in VVardenfell stammen.
    Beth hat nur wieder geschlampt

  17. #17
    Zitat Zitat von DeadRiver
    so ich habe vorhin das pi getestet und mir ist ein schwerwiegender bug aufgefallen den anscheinend noch niemand bemerkt hat(was mich jedoch seeeehr wundert)!
    es könnte ja sogar sein, dass er nur bei mir auftritt wüsste jedoch nicht warum!
    also:wenn ich eines der werkzeuge benutzen will passiert halt nix!!!
    jedoch:wenn ich anschliessend(ganz egal wo oder wann) einen schrank oder eine truhe öffne erscheint DANN das Fenster was wohl kommen sollte wenn ich eines der werkzeuge benutze!!!ich geh also in mein haus und aktiviere die pfeilspitzengiesserei(wenn sie denn nun so heisst, weiss net mehr genau)NIX PASSIERT(egal wie oft ich sie aktiviere)- und dann geh ich zb nach bruma und öffne dort ne truhe-dann kommt halt das fenster was mich fragt welche pfeilspitze ich machen will!
    hab schon probiert obs an nem Pi ligt hab aber keinen schuldigen finden könnnen!
    mfG
    DR
    Todesfluss,
    Das ist kein Fehler, sondern so gewollt und es wurde im ersten Beitrag von mir im Zitat und in der Readme beschrieben.
    Es ist deshalb so, weil man die Werkzeuge ja nicht in die Tasche stecken kann.
    Gehen Sie folgendermassen vor.
    Aktivieren Sie das gewünschte Werkzeug,
    gehen Sie dann in Ihr Inventar, oder Karte,
    dort öffnet sich dann das Menü des Werkzeugs.
    Die Werkzeuge sind normalerweise Möbel, wie ein Tisch mit dem man nichts machen kann. Ich habe aber das Skript auf den gegenstand gelegt, daher sieht man das Menü erst im Inventarmenü.

    Ach Flo,
    LAssen Sie mir doch den Spass

  18. #18
    @Jounk33 ok da hab ich wohl mal wieder geglaubt ich müsse die readme nicht lesen um das zu können!!!sorry

    EDIT:ToterFluss wenn ich bitten darf!!!

  19. #19
    lol die feinen Herren


    das pi tönt klasse, leider hab ich im moment keine zeit fürs zocken, werds mir dann aber später sicher saugen.

  20. #20
    Wäre es möglich das selbe mit einer Schmiede wo man z.B. Schwerter,Äxte und eine neue Waffe wie eine Lanze mit einer Shneide mit 2 Schneiden u.s.w selber zu erstellen.Die Materialien müßte man sich selber zusammen suchen.Ebenso das selbe mit einer Rüstungsschmiede wo man seine eigenen Rüstungen anfertigen kann.Wäre sowas auch möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •