Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: [Release] Pfeilmacher-Plugin_DV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Irgendwer
    Wäre es möglich das selbe mit einer Schmiede wo man z.B. Schwerter,Äxte und eine neue Waffe wie eine Lanze mit einer Shneide mit 2 Schneiden u.s.w selber zu erstellen.Die Materialien müßte man sich selber zusammen suchen.Ebenso das selbe mit einer Rüstungsschmiede wo man seine eigenen Rüstungen anfertigen kann.Wäre sowas auch möglich.
    Genau das war von vorneherein so geplant.
    Meine Vorstellung wäre, in jeder Stadt eine andere Werkstatt, oder ein Handwerksbertieb.
    Nur neue Modelle kann ich nicht.

ohoh hab problem ... bei mir sind die weissgold pfeile viollete ... der rest funktioniert

Zitat Zitat von Jounk33
    Nur neue Modelle kann ich nicht.
    Ganz neue kann ich zwar auch (noch) nicht, aber Ummodellieren allemal. Wenn ich Warcry fertig habe könnte ich dir dabei unter die Arme greifen. Auch die Pfeile könnten so neue Spitzen bekommen...

Zitat Zitat von Lazarus
    Ganz neue kann ich zwar auch (noch) nicht, aber Ummodellieren allemal. Wenn ich Warcry fertig habe könnte ich dir dabei unter die Arme greifen. Auch die Pfeile könnten so neue Spitzen bekommen...
    Das wäre sicherlich vortrefflich.
    Gerade weil ja die Pfeile nur der Anfang waren.
    Will ja auch Rüstungswerstätte und so weiter machen.

Gismo,
    Bei mir ist zwar die Textur mittlerweile in Ordnung, aber es kann sein, dass mit dem Weissgoldköcher etwas nicht stimmt, musste dreimal eine andre Textur drauf legen damit man überhaupt was drauf sieht.
    Ich glaube mit der nif ist was nicht mehr in Ordnung.
    Ich werde das aber in der nächsten Version berichtigen.
    Danke für den Hinweis.

ok cool kannst du auch ein pi machen für die Bögen ? ^^

Jo, kommt sehr wahrscheinlich alles noch.
    Ich bin aber am Überlegen wie das mit den Bögen am besten wäre.
    Entweder ich mache Kartegorien wie, Kurzbogen, Kompositbogen, Langbogen usw.
    Oder ich mache es wie im Spiel mit Materialien. Eisen Stahl, Silber usw.

Realistisch gesehen kann es keinen Eisenbogen geben, genausowenig wie Silberbogen, oder Glasbogen.
    Für das estere aber bräuchte ich wieder neue Modelle. Das ist das Problem.

Bögen sind die mit Abstand schwierigsten Waffen was das Modding angeht. Man kann sie nicht richtig skalieren weil dann beim Schießen entweder der Charakter sich die Sehne quer durch den Schädel zieht(vergrößerter Bogen) oder aber zwischen Bogensehne und rechter Hand eine große Lücke entshet und sich der Bogen praktisch wie von selbst spannt(verkleinerter Bogen). Als .obj exportieren und in einem 3D-Programm bearbeiten ist auch nicht drin, weil sich nach dem reimport die Sehne nicht mehr mitspannt. Die Möglichkeiten sind also extrem begrenzt. Mehr als neue Texturen ist also nicht drin.

Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit mittels eines 3D-Programms nif Dateien für Oblivion abzuspeichern ? So wie es bei morrowind der Fall war.
    Ich habe eigentlich noch niergens ganz neue Modelle gesehen, nur etwas Abgeänderte.

Es kommt ganz drauf an was du machen willst. Wenn du neue Harnische, Beinschienen, Stiefel und Handschuhe haben willst kommt man in der Regel nicht ohne einen solchen Exporter herum. Das ist dann allerdings 3DSMax 7+ Benutzern vorenthalten.
    Alles andere kann man auch als .obj im- bzw exportieren, gänzlich neue Waffen, Schilder und Helme kann man also ohne weiteres machen. In Warcry wirds übrigens mehrere davon geben.

hast du die weissgold pfeile schon gefixt ? falls ja kannst du mir sie schiken ? ich würd mich total freuen mit solchen pfeilen herum zu stolzieren ^^

Gerne,
    Teilen Sie mir Ihre Adresse bitte per PN mit.

Derzeit überarbeite ich alle Pfeilmodelle.
    Ja, so langsam klappt es mit dem Modellieren.

Das und eventuell eine Bogenmacher-Werkstatt wird es in der nächsten Version geben.

Scrennshot:
    Oben leichte Pfeile; unten Knochenpfeile

ich hab ma ne frage, wie schnell fliegen jtzt die pfeile?
    fliegen die schweren pfeile so als würden sie es tun als hätte man kein plug-in drauf und dann die leichten pfeile schneller oder ist es umgekehrt und die leichten pfeile fliegen normal uind die andere sind noch behäbiger?

Leichte Pfeile wie der Leichtpfeil fliegen rasant, während schwere Pfeile wie Ebenerzpfeil relativ langsam fliegen.
    Ein Ziel dieser Mod war es alle möglichen Kombinationen:
    - Geschwindikeit
    - Schaden
    - Wert
    - Gewicht
    mit einzubinden, so dass es für jede Gelegenheit einen passenden Pfeil gibt.
    Schnelle Pfeile treffen vor allem besser in weiter Distanz, wie es langsame tun.
    Hat der Pfeil dazu noch einen hohen Schadenswert, so ist er besonders teuer.

gut dann fliegt jeder pfeil mit ner anderen geschwindigkeit. ich bnin mir halt ned sicher wies des des bogenschützen zeugs verändern wird...

@Jounk33 kannst du es möglich machen das man die Pfeile auch in Geschäften kaufen kann? nicht alle Pfeile in allen Geschäften. Aber so in Imperial City ein paar und in den anderen dann auch. hä was hab ich gerade geschrieben? egal ich hoffe Jounk33 versteht was ich will

Ich habe die Pfeile in der Leveld List der Waffenschmiede mit eingebunden.
    Man kann sie also kaufen.

ok wollte ich ja nur wissen

Keine Ursache, war eine berechtigte Frage.
    Hier mein Fortschritt.
    Von links nach rechts:
    Glaszahnpfeil, Zahnpfeil, Knochenpfeil, Leichter Pfeil

Und hier ein Glaszahnpfeil vor dem Abschuss:

v1.0

Finale Version 1.0 verfügbar.
    Neue Modelle für die neuen Pfeile. Siehe Post 1