Davon ging ich auch aus, nachdem mir Rens Beauty Pack erstmal die Sprachausgabe zerschossen hat. Gut, Lösung gesucht, Deutsch-Anpassung gefunden und damit einen Charalter gespielt - mit Sprachausgabe (außer ein paar kleinen fehlenden, lag aber wohl an einem allgemeinen Bug und nicht am PI). Jetzt habe ich damals schon die im PI gebrachte Rasse (im deutschen PI, das englische war ja nur für die dateien) im CS auf meine Bedürfnisse verändert, anderen Namen gegeben etc. Ging auch noch alles gut. Gestern Abend wollte ich nun einen neuen Char beginnen und habe Die DV erneut bearbeitet. Ich habe die von mir bereits einmal veränderte Rasse kopiert und eben wieder Name, Text, Eigenschaften verändert. Und jetzt wird mir plötzlich wieder die Sprachausgabe gekillt, obwohl ich mit, außer den Eigenschaften, genau der gleichen Rasse spiele wie die ganze Zeit zuvor. Ich habe es übrigens shcon nachgeprüft, es liegt an der neuen Rasse, nehme ich eine alte (aber mit aktiviertem PI) geht es trotzdem.Zitat von Crow