Hallo alle miteinander!
Ich möchte heute über eine Perle der RPG-Welt mit euch reden, die eigentlich gar nicht mal so bekannt ist, und das obwohl dieses Spiel den wahrscheinlich besten Zelda Klon darstellt der mir je untergekommen ist. Die Rede ist von keinem anderem Spiel als Alundra, das besonders in den heimischen Fangewilden als wahren Rettungstropfen für den Gaumen gilt, vorallem weil Alundra einen der letzten Ableger der 2D Engine RPG Spiele darstellt und dafür ist die Grafik wirklich sehr gut gelungen und hundert Prozentig ausgeschöpft worden. Aber übers Spiel möchte ich eigentlich gar nicht so reden.
Viel mehr hab ich Lust hier mal eine richtige Charakter- und Storydiskussion zu entfesseln
Denn besonders Storymässig und musikalisch bietet Alundra eine Art Atmosphäre die dem Namen "Die Abenteuer des Traumjägers Alundra" mehr als gerecht werden. Alundra ist eine fantastische Fabelwelt und ein Spiel von der Art an welches man sich sicher noch nach Jahren erinnern kann, wenn einem die Geschichte wirklich zu Herzen gegangen ist. Und glaubt mir das ist sie. Als ich das Alundra endlich durchgespielt hatte wurde ich als braver Spieler noch mit einem wunderschönen Anime Outro belohnt und das Ende schrie ja förmlich nach einer Forsetzung und ich brannte darauf....Oh wie ich darauf brannte^^ Und dann kam Alundra 2 O____O Und alles wurde anders. Aber fangen wir endlich an zu diskusenUnd zwar über Teil 1^^
Vorerst bitte niemand in den Thread hier posten bis auf Wargod