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Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit "Zellenverknüpfung"

  1. #1

    Problem mit "Zellenverknüpfung"

    Hi, Ich hab folgendes Problem

    <<Vorausgesagt sei, dass ich ansich keinerlei Modding-Kenntnisse habe und das ganze mit den "try-and error-verfahren" gemacht habe, weshalb es wohl auch nicht geklappt hat^^ Deshalb kann es durchaus sein das das ne ziemlich blöde Frage ist:>>

    Ich habe nun nach Langem Suchen endlich ein Haus-PI gefundendas mir zusagt ... bis auf den Keller. Einen Keller, der mir gefäält habe ich zwar auch gefunden, in einem anderen Haus-PI.

    Ich bin nun folgendermassen Vorgegangen:

    1. Im CS Oblivion.esm + PI 1 + PI 2 geladen
    2. PI 1 als "active file" gesetzt
    3. Die Cell für PI 1 geladen und die Kellertür markiert
    4. Im Menü für die Tür bei "Teleport" die Cell für den Keller aus PI 2 angegeben
    5. PI 1 gespeichert

    Als ich dann allerdings versucht habe das Spiel zu starten (beide PIs waren aktiviert), stürtzte es jedes mal ab, noch bevor ich zum Hauptmenü kam (also wahrscheinlich dann als das PI geladen wurde).

    ---> Hab ich da jetzt einen Grundlegenden Fehler gemacht oder woran könnte das sonst liegen

  2. #2
    wenn man im cs eine zelle erstellt kriegt dise eine Form ID
    (die erste meisstems 01000CE6) vielleicht gibt es jetzt die se Zelle doppelt und er macht mucken genauer weis ichs auch nicht

    da hilftn ur eins selber bauen

    PI mit dem haus + esm laden

    den inhalt der zelle mit dem keller löschen und báuen

    Tiele unter
    worldobjekts -> static -> basementsection

    glaub mir die passen alle zusammen

  3. #3
    ich habe abe ja garkeine neue Zelle erstellt, bzw gedoppelt, sondern nur zwei bereits vorhandene neu Verknüpft, da bau ich doch ned alles neu auf.

    Im originalzustand der PI klappts ja, auch also kanns ja nur dran liegen,das ich beim Verknüpfen was falsch mache, oder ist mir da was entgangen?

    @ Faiven
    Wie gesagt mit dem Modden ist's bei mir nicht so weit her, darum wirds wohl auch mit dem "Selberbauen" nix werden

  4. #4
    wenn beide PI getrennt gefertigt wurden dann kann es sein das beide dei selbe FormID haben

    sonst probier es damit aber das ist auch kompliziert

  5. #5
    Danke für den Link, Faiven, aber es klappt ja perfekt auch wenn ich BEIDE PIs aktiviere, da stört sich überhaupt nichts, wenn ich beide gleichzeitig laufen lasse.
    Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich die KellerTür des einen PI mit dem anderen Verlinke.

    Falls aber niemand eine Antwort hat, werd' ich warscheinlich trotzdem mal mit dem Merger versuchen.

  6. #6
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

  7. #7

  8. #8
    @Faiven: mit einem solchen Post hilfst du wirklich niemandem. Unterlass so was in Zukunft bitte.

    @Topic: Hast du es mal mit einem Extra-PI versucht? Also keines der beiden Mods direkt zu verändern, sondern eine extra Datei zu erstellen.

  9. #9
    Danke für den Tipp, ich versuch's gleich mal

  10. #10
    Ich bin so frei und stelle meine Frage mal hier: wenn ich eine Zelle (z.B. einen Keller) dupliziere, wie und wo kann ich deren ID verändern?

  11. #11
    klick bei cells die duplizierte (son komplizirtes Wort ) an und drück F2

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