Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit "Zellenverknüpfung"

Problem mit "Zellenverknüpfung"

Hi, Ich hab folgendes Problem

<<Vorausgesagt sei, dass ich ansich keinerlei Modding-Kenntnisse habe und das ganze mit den "try-and error-verfahren" gemacht habe, weshalb es wohl auch nicht geklappt hat^^ Deshalb kann es durchaus sein das das ne ziemlich blöde Frage ist:>>

Ich habe nun nach Langem Suchen endlich ein Haus-PI gefundendas mir zusagt ... bis auf den Keller. Einen Keller, der mir gefäält habe ich zwar auch gefunden, in einem anderen Haus-PI.

Ich bin nun folgendermassen Vorgegangen:

1. Im CS Oblivion.esm + PI 1 + PI 2 geladen
    2. PI 1 als "active file" gesetzt
    3. Die Cell für PI 1 geladen und die Kellertür markiert
    4. Im Menü für die Tür bei "Teleport" die Cell für den Keller aus PI 2 angegeben
    5. PI 1 gespeichert

Als ich dann allerdings versucht habe das Spiel zu starten (beide PIs waren aktiviert), stürtzte es jedes mal ab, noch bevor ich zum Hauptmenü kam (also wahrscheinlich dann als das PI geladen wurde).

---> Hab ich da jetzt einen Grundlegenden Fehler gemacht oder woran könnte das sonst liegen

wenn man im cs eine zelle erstellt kriegt dise eine Form ID
    (die erste meisstems 01000CE6) vielleicht gibt es jetzt die se Zelle doppelt und er macht mucken genauer weis ichs auch nicht

da hilftn ur eins selber bauen

PI mit dem haus + esm laden

den inhalt der zelle mit dem keller löschen und báuen

Tiele unter
    worldobjekts -> static -> basementsection

glaub mir die passen alle zusammen

ich habe abe ja garkeine neue Zelle erstellt, bzw gedoppelt, sondern nur zwei bereits vorhandene neu Verknüpft, da bau ich doch ned alles neu auf.

Im originalzustand der PI klappts ja, auch also kanns ja nur dran liegen,das ich beim Verknüpfen was falsch mache, oder ist mir da was entgangen?

@ Faiven
    Wie gesagt mit dem Modden ist's bei mir nicht so weit her, darum wirds wohl auch mit dem "Selberbauen" nix werden

wenn beide PI getrennt gefertigt wurden dann kann es sein das beide dei selbe FormID haben

sonst probier es damit aber das ist auch kompliziert

Danke für den Link, Faiven, aber es klappt ja perfekt auch wenn ich BEIDE PIs aktiviere, da stört sich überhaupt nichts, wenn ich beide gleichzeitig laufen lasse.
    Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich die KellerTür des einen PI mit dem anderen Verlinke.

Falls aber niemand eine Antwort hat, werd' ich warscheinlich trotzdem mal mit dem Merger versuchen.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

@Faiven: mit einem solchen Post hilfst du wirklich niemandem. Unterlass so was in Zukunft bitte.

@Topic: Hast du es mal mit einem Extra-PI versucht? Also keines der beiden Mods direkt zu verändern, sondern eine extra Datei zu erstellen.

Danke für den Tipp, ich versuch's gleich mal

Ich bin so frei und stelle meine Frage mal hier: wenn ich eine Zelle (z.B. einen Keller) dupliziere, wie und wo kann ich deren ID verändern?

klick bei cells die duplizierte (son komplizirtes Wort ) an und drück F2