-
Evil Mastermind
Ich brauche mir die WoP früher nicht vorstellen, denn ich und sehr viele andere waren bei der Geburt dabei 
Geschichtsstunde
Die WoP in ihrer derzeitigen Form ist Ende 2004 entstanden (siehe diesen Post), nachdem sich das WoG mit den Dungeon Lords-Foren und ein paar wenigen anderen Foren ohne Homepage (Morrowind-Bereich z. B.) vom RPG-Ring getrennt haben, der heute als RPG-Kingdom im Netz zu finden ist. Beide Forenverbünde haben ein Backup der Forensoftware bekommen und sich dann stückweise voneinander getrennt, bis die Trennung abgeschlossen war. Wie gesagt, als Seiten des Netzwerks gab es damals nur die World of Gothic und die Dungeon Lords-Seite. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Seiten dazu, wie z. B. Planet Neverwinter, unsere Elder Scrolls Seite, Age of Empires III, Grotesque, RPG no Sekai und weitere. In der Übersicht aller Foren könnt ihr das ja sehen und euch zugleich einen Eindruck von der ganzen Größe des Verbundes machen (kann mir vorstellen, dass das einige noch gar nicht unbedingt wissen).
Die eigentliche Geschichte der WoP würde ich aber schon direkt an die WoG knüpfen, die viele Jahre bei Gamesweb gehostet war, dort wo ich mich auch im Jahre 2002 registrierte und meine ersten Posts schrieb. Der Beginn war vor meiner Zeit, das müsste 2000 gewesen sein, als HW Deathweaver und weitere die WoG erschufen. Dann kam die Trennung von Gamesweb und die Zeit im RPG-Ring, bis dann - wie oben beschrieben - die World of Players entstanden ist.