Dum-Dum-Dum... Noch ein Blood&Mud Thread. Toll.... hier spricht man auch über Blut und Schmutz... ist ja ein ziemlich dreckiges Forum so.... dann les ich hier auch mal was rum. ... Mhm... Mhm.... hm....hm.... schon wieder ein BÄM Fehler..... ts. Und ich darf nicht auf Gorkon hören hat mein Schutzengel gesagt.... aber woran das wohl liegt.
PLOPP
Fremde Stimme: Ich grüße dich.
Ich: Oh, hi Schutzengel. Ich hab mich gerade gefragt...
Fremde Stimme: Ich weiß. Ich verfolge deine Gedanken....
Ich: Öh... alle?
Fremde Stimme: Alle.
Ich: Also das gestern im Supermarkt, das war nur ne theoretische Version von mir und der Kassirerin... also keine tatsächliche Wunschvorstellung sonder nur so ne.....
Fremde Stimme: Könnten wir beide diese unangenehme Erfahrung einfach hinter uns lassen und uns einfach auf das wesentliche konzentrieren.
Ich: Ich wollt nur Missverständnisse ausräumen.
Fremde Stimme: Es hat was mit dem Path-GRid zu tun.
Ich: Wat für n Grid?
Fremde Stimme: Das Path-Grid oder Pfad-Gitter gibt dem NPC an, wo es langlaufen soll.
Ich: Hab ich noch nie gesehen.
Fremde Stimme: Sie sind unsichtbar für den Spieler.
Ich: Oh, raffiniert.
Fremde Stimme: Das ist es. Und wenn ein NPC einen Weg sucht, so geht er dieses Gitter-Netzwerk entlang und sucht sich so seinen Weg.
Ich: Und warum läuft diese Anja immer gegen die Tür?
Fremde Stimme (brüllt): Ihr Name ist NANYA, verdammt noch mal! Könnt ihr euch denn nicht mal einen zweisilbigen NAmen merken, den ihr zwei Posts über euch ausgeschrieben seht! Selbt ein trainiertes Meerschweinchen kann das!
Ich (eingeschüchtert): Verzeihung. Oink-Oink.
Fremde Stimme: Weil in diesem Fall das Pathgrid verändert wurde und somit der kürzeste Weg nach Lorn nicht mehr über den Fluss sondern quer durch Bravil führt... da sie diesen aber via Pferd zurücklegen will, kann sie nicht durch das Stadt-Tor und versucht verzweifelt ihr Pferdchen mitzunehmen und gleichzeitig den Trigger zu betätigen der sie in die Stadt bringt.
Ich: Och die Arme!
Fremde Stimme: Es ist schön, dass du für eine holde Mai in Not Mitgefühl empfindest.
Ich: Ja und wat macht man dann? Ich hab keine Ahnung wie man eine NPC-Frau anspricht.
Fremde Stimme: Du hast ja nicht mal mehr Ahnung wie man ne RL-Frau anspricht.
Ich: Wollten wir das nicht übergehen?
Fremde Stimme: Da kannst du wenig tun, wenn du nicht alle anderen Mods aktivierst, vornehmlich Cyrodiil Network der einer der Hauptverantwortlichen dafür ist, da er das PathGrid verhaut. Aber ansonsten bleibt dir immer noch die Möglichkeit einfach woanders hin zu reisen, auf jeden FAll weit weg aus eurer gemeinsamen Zelle und dann ein paar Tage zu rasten.
Ich: Ja und dann?
Fremde Stimme: Dann ist sie zu ihrem Bestimmungs-Ort gewandelt.
Ich: Und watt mach ich wenn sie anfingt zu kreiseln?
Fremde Stimme: Sie kreiselt nur wenn eine Schlammkrabbe unter Cathun auftaucht, dann versucht sie verzweifelt die Schlammkrabbe anzugreifen und kann es nicht. Hier kannst du abhilfe mit deinem Schwert schaffen, oder du wartest ein paar Tage.... in der Regel steigt sie dann selbst vom Pferd.
Ich: Okay. Und wat is mit der Endlos-Reise?
Fremde Stimme: Pathgrid.
Ich: Ziemlich komplexes Ding so ein Pathgrid.
Fremde Stimme: Darum soll nur der ans Pathgrid fassen, der auch weiß, was es bewirkt. Rate mal warum alle BaM Locations an Kartenrändern liegen.
Ich: Rafiniert!
Fremde Stimme: Danke. Sonst noch was.
Ich: Nö. Ich glaub das wars für heute.
Fremde Stimme: Dann gehe nun und spiele Blood&Mud.
Ich: Mach ich. Ich meld mich dann wenn es wieder ein Problem gibt.
Fremde Stimme: Ach, nein. Sag an.
Klapp Thread zu und verschwindibus....