Nur dem Protokoll-Halber,

die Kirche ist nicht blutbefleckt sondern aus rotem Stein gebaut... so wie z.B. "die Schwarze Maria" aus Ebenholz ist. Das ist eine besondere Wertschätzung der Mara und ein Pilger-Ort für alle Bewohner ganz Tamriels... (daher auch die "Roten-Mara-Statuen" <- das sind begehrte Souvenirs)... neben einem aufgestecktem Schädel wirst du in ganz Bravil kein Blut finden... okay vielleicht noch in dem Leichen-Faß auf dem Friedhof...
"Blut" im Titel ist vielmehr als Synonym für "Herz" zu verstehen == "Mit liebe zum Dreck" .
Rot ist die Farbe der Mara.... der Liebe...der Emotion....und aber auch des Ursprungs im Sinne von "Blut" und wie wir in diesem Sinnverstand feststellen, wenn wir Blut mit Ursprung gleilchsetzen, stellen wir bei den Braviliern einen gewissen Stolz auf die Herkunft fest....Ja, ja, schon klar... ihr habt gedacht der Ryan hat sich gedacht: "Muha, ha, ha, ich mach mal voll die blutige Marakapelle, so voll brutal..."
Ich erwarte ja auch nicht von euch Kunstbanausen, dass ihr diese permilliane Mischung aus Restauration Vor-Liberalistischer-Epochen und minimalistischen natürlichen (<-von Natur) Werte versteht.... Für euch ist das nur ein Dreckskaff mit Henker und ner Quest.... aber eines Tages wird jemand kommen, für den es nicht nur ein Mod sein wird.... und die Aussage in der gesamten Komplexität verstehen.... samt dem Schmerz und des Leidens des Erstellers.... hach.... ich darbe....

Gruß
viel konservativer als du (BÄTSCH!)
Ryan