Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 256

Thema: [Mod Release] Blood&Mud

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fellan mal eine Frage...

bist du dir sicher, dass du BravilScum (B&M I) Version 2.X hast? <- Das ist nicht Version 2.0 ??? Sondern eine mit neuen Texturen die "heller" gamcht wurden...

Wegen den Texturen gibt es einen maßgeblichen Unterschied...so weiß ich schonmal, dass du keinen Flachbild-Monitor hast , dazu kommen noch Graphik-Karten-Einstellungen und persönlicher Geschmack...der von so vielen Faktoren beeinflusst wird...

Die meißten B&M Spieler sind dazu 20+ ich krieg auch viel Feedback von 35+ und - und das sind viele Leute die noch mit Strichen Tennis gespielt haben.... das ist denen nicht so wichtig... deren Hauptaugenmerk liegt auf dem Rollen-Spiel-Anteil und böse junge Zungen behaupten die haben noch das dunkel-düster-post-apokalyptische Design in Sci-Fi und Fantasy miterlebt.... Ja, ja, diese erwachsene Jugend.... die mit Animes und Märchen & Comic-Fantasy aufwuchs.....

Auf jeden Fall nur soviel zum Protokoll

Gruß
    Ryan

Animes? Fantasy-Comic-Manga-Märchen-SciFi?! Das ist ja schon fast eine Beleidigung

Ich will Bravil, auch wenn es für mich schon immer das Drecksloch Tamriels war, einfach nicht so düster haben, außerdem halte ich eine blutbefleckte Kirche für Sünde (konservativ? ). So gefällt es mir gut, was ein Geschmack mehr in Richtung "helleres Bravil" mit erwachsener Jugend zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz, muss ich ja auch nicht. In einem Rollenspiel geht es mir natürlich um den Rollenspiel-Anteil, aber, besonders bei Oblivion, viel mehr um die Athmosphäre. Die kann man auch mit "uralter" Grafik wie in Morrowind oder Gothic I erreichen, ich finde blutbefleckte und vollkommen verdreckte Häuser nunmal nicht sehr stimmig, das ist Geschmackssache, darüber lässt sich nun wirklich nicht streiten.

Wie ich schon gesagt habe, danke für die "Anleitung" für die Original-Texturen.

Nur dem Protokoll-Halber,

die Kirche ist nicht blutbefleckt sondern aus rotem Stein gebaut... so wie z.B. "die Schwarze Maria" aus Ebenholz ist. Das ist eine besondere Wertschätzung der Mara und ein Pilger-Ort für alle Bewohner ganz Tamriels... (daher auch die "Roten-Mara-Statuen" <- das sind begehrte Souvenirs)... neben einem aufgestecktem Schädel wirst du in ganz Bravil kein Blut finden... okay vielleicht noch in dem Leichen-Faß auf dem Friedhof...
    "Blut" im Titel ist vielmehr als Synonym für "Herz" zu verstehen == "Mit liebe zum Dreck" .
    Rot ist die Farbe der Mara.... der Liebe...der Emotion....und aber auch des Ursprungs im Sinne von "Blut" und wie wir in diesem Sinnverstand feststellen, wenn wir Blut mit Ursprung gleilchsetzen, stellen wir bei den Braviliern einen gewissen Stolz auf die Herkunft fest....Ja, ja, schon klar... ihr habt gedacht der Ryan hat sich gedacht: "Muha, ha, ha, ich mach mal voll die blutige Marakapelle, so voll brutal..."
    Ich erwarte ja auch nicht von euch Kunstbanausen, dass ihr diese permilliane Mischung aus Restauration Vor-Liberalistischer-Epochen und minimalistischen natürlichen (<-von Natur) Werte versteht.... Für euch ist das nur ein Dreckskaff mit Henker und ner Quest.... aber eines Tages wird jemand kommen, für den es nicht nur ein Mod sein wird.... und die Aussage in der gesamten Komplexität verstehen.... samt dem Schmerz und des Leidens des Erstellers.... hach.... ich darbe....

Gruß
    viel konservativer als du (BÄTSCH!)
    Ryan

Ich möchte zwar nur ungern diese recht interessante Disskusion stören, aber ich hab ein problem bei dem Mod:
    Ich kann in keine "neuen" Häuser reingehen(außer Marwens Haus), weil ich die Türen nicht benutzen kann. Außerdem kann ich einfach durch die Türen durchgehen als wären sie nicht da

Ach ja, ich finde die Texturen passen sehr gut zu Bravil

Ah, Vardamir,

das ist ja schon ein Klassiker.... erinnert mich an die ersten Flame-Posts vom deutschen Tes...lol.... pass auf hier die kurz Antwort (gefolgt von einer langen) es ist die meistgebrauchteste Antwort in Oblivion *räusper:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LIES DIE README!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach, wie lange habe ich das nicht mehr gesagt.... .... so und jetzt warum:
    B&M I war ursprünglich kein "Eins" sondern sollte einfach ein nettes Bravil-Add-On werden mit Möglichkeiten für andere Modder oder Spieler sich Häuser selbst einzurichten.... du siehst Türen, aber die gehören mit zum Haus-Mesh == Die sind da drinnen weil Objekte (=und gleich Türen) von deiner persönlichen Render-Distanz abhängig sind... Technisch gesprochen.... sind da keine Türen... wie du vielleicht an meiner Sig erkennst war der Add-On-Gedanke zu Bravil nur ein Wunsch als Vater des Gedankens.... und daher hab ich auf Grund des Feedbacks etc. etc. schon ziemlich schnell gesagt: OKAY ich mache aus B&M einen Dreiteiler.... wenn du dir jetzt B&M II Bloodscripts dazu holst....dann hast du keine Türen mehr...sondern Bravil ist zu 95% dicht mit noch mehr Charakteren wie z.B. Marwen.... etc. etc....

Und B&M III der dieses Wochenende fertig wird... werden auch die letzten drei Häuser mit Charakteren geöffnet.... (das Interior besteht schon in B&M II) ....

In B&M I gibt es neben MaSydJun, Riia, Ygor Roter Stute sowie MarwensHaus nicht mehr interiors... in B&M II kommen dann Torro, Melyssa, Zum schwarzen Pfeil, Das Sumpfloch, Zur lustigen Lotion, Yana, Käpten Ansol, Osslas Schriften und Ordan der Mutige nach Bravil... und in Teil drei Jafir der Händler, Jaina Tessalin sowie die Verrückte Aina und wenn du jetzt mitgezählt hast stellst du fest, dass alle Häuser in Bravil dann zu sind und sich ein ganzer Haufen auf den Straßen tummelt

Boah...diese Frage kam zum letzten Mal irgendwann im Juni.... und ich weiß noch ich hab da mit dem Kopf gegen die schon blutige Wand gehauen...lol... jetzt bin ich da wieder viel entspannter...

Hoffe ich konnte dir helfen...

Gruß
    Ryan

PS.:
    Zitat Zitat
    Ach ja, ich finde die Texturen passen sehr gut zu Bravil
    -- Willkommen in der Familie....

Hallo Ryan,

der dritte Teil kommt also schon so bald? Wie lange hast Du eigentlich jetzt an dem gearbeitet? Ich bin jedenfalls schon auf ein detailreiches Bravil gespannt. Ich habe ja nur noch auf den letzten Teil gewartet. Ich hoffe jedoch, dass all die neuen NPCs meinen Rechner nicht in die Knie zwingen.

Also dann, auf eine fröhliche Schlammschlacht
    Rung

PS.: Ich habe Garak kontaktiert und es sollte seinen Lauf nehmen.

also erst ma möchte ich ein großes Lob für diesen Mod un vor allem die enthaltenen Texturen
    ausprechen.
    Ich hab aber ein problem: Ich hab jetz die beiden teile 2.X und 2.0 drauf und hab mich gleich ma in Bravil umgeschaut. nachdem ich gelesen hatte das man mit einem dieser Mädchen in die Kiste muss hab ich die ma aufgesucht und angesprochen. Nur leider gabs da keine Option um irgendwie zu fragen oder ähnliches .die bleiben beide die ganze Nacht dort. Was mach ich falsch? gehts vielleicht ganz anders???
    Helft mir!
    mfg

ich hab ein Problem im Tempel von Ruun
    wenn ich rein geh dann versperrt mir noch vor dem ersten Gegner eine "Steintür" den Weg.

hab ich igendetwas vergessen oder ist es der falsche Eingang oder ...

P.S.
    ich hab östlich nahe Bravil (wie es in den anderen Nachrichten steht) nichts als Wasser gefunden

!!! Bitte helft mir!!!

Hallo Deathwing,
    war denn das Wasser ein Hindernis für dich?
    Da, wo du jetzt bist, bist du falsch.

Sonst gibts noch auf www.bloodandmud.net unter "Gelöste Enigmas" ein Videwalkthrough, falls du wirklich nicht weiterkommen solltest.
    Kannst alternativ natürlich gern wieder hier fragen!

Grüße,
    septic.

alle Brücken östlich von Bravil hab ich besucht und nichts nützliches gefunden(einmal fand ich einen Troll darunter, der Selbstmord begangen hat wie es in seiner Nachricht steht)außer, dass manche die Farbe der neuen Bravil-Häuser hatten

auch rote Stege fand ich, die aber meistens nur aus dem Wasser herausführten und dann endeten

mit dem Downloaden wirds auch nichts, weil
    1) mein Internet so langsam ist, dass ich wahrscheinlich ein Jahr dafür brauchen würde und
    2) mein Vater es nicht erlaubt

also muss ich jetzt die östliche Wildnis wie ein irrer Zombie durchrennen bis ich tot bin oder kannst du mir sagen welche der Brücken gemeint ist

P.S.
    mit östlich von Bravil ist doch nicht unter Wasser gemeinet, oder???

Hallo Deathwing,
    du musst dir nichts downloaden. Ist bei YouTube gehosted und daher direkt anzuschauen.

Ich glaube allerdings, dass du auf dem Holzweg bist. Also, fassen wir zusammen:
    Du suchst einen Wurmpfad. Drachenpfad geht auch. Dieser Pfad macht dich resistent gegen Feuer. Woraus sind Pfade? Aus Stein. Kann Stein dich resistent machen? Nicht bei Oblivion. Also muss es etwas anderes sein.
    Ich geb dir nen Hinweis: Das, was wir suchen, macht aus Kohlenstoffdioxid Zucker.

Grüße,
    septic.

Hey- Ho,

Deathwing.... das Problem liegt woanders:

Ich habe östlich von Bravil gesucht.

<- andere Richtung

Gruße
    Ruße

hey!!
    auch wenn ryan es sicher nciht mehr hören kann... aber dickes lob mal von mir an dieser stelle... nachdem ich endlich das mit diesen goldenen blümelein kapiert hab, gings echt gut voran... F5 und F9 sind zwar mitlerweile recht ausgleiert... aber die quest "das schwert der göttin"...hammergeil!!!

auch die sache mit der blutschrift ist klasse... auch wenn ich das dortige "einstiegsrätsel" erst
    nach einer weile verstanden hab (simpsons schauen hilft hier ungemein -> die folge wo homers mom wiederkommt)
    hab die blutschrift auch geborgen.... aber irgendwie pasiert nichts wenn ich sie in "den schwarzen pfeil" bringe.... komisch... was mach ich denn falsch??

ok danke vielmals...ich lasse die finger von TCL

klappt jetzt auch alles recht gut... also das mit oron funzt, bzw ja auch nicht, weil er zahlt ja nicht.... also mit der dame aufs pferd und weiter gehts....
    sorry wenn ich hier nur frage.... aber... hmmm.. sightseeing mit nem NPC ist schon hübsch aber ich reite jetzt seit stunden brav neben ihr her.... und irgendwie findet sie anscheinend den weg nicht...oder sie mag mich nicht...das kann auch sein.....
    naja von bravil nach leyawin und wieder zurück...mit begleitung und 3 oblivion toren... cool... is aber nicht sinn der sache oder... man sollte ja zu den öminösen hallen reisen...
    naja ich reit mal weiter, und schaue wann und ob sies noch findet

Nanya reitet IMMER übers Wasser.
    Ich weiss ja nicht, was bei dir das Pathgrid zerfetzt hat, bzw. welcher andere Mod das war, aber Nanya MUSS übers Wasser reiten.

Du kannst aber sowieso diverse andere Quests nebenher machen. Nanya wartet mit einem Questmarker vor den Hallen auf dich.

Schalte am besten mal Mods aus, die Schnellreisen abschalten, Transportmöglichkeiten anbieten usw.

Grüße,
    septic.

also kann ich gehen wohin ich will, und sie steht dann da oder wie?

naja dass sie übers wasser reitet ist ja ok... das hab ich ja auch nicht beanstandet...das prob ist nur, ich reite jetzt seit 4 stunden neben ihr her, übe mich in gedult, aber komme nie ans ziel... mitlerweile hat sie ihre vorliebe für "kreisverkehr" entdeckt

mods hab ich keine an... außer blood&mud... und den "burg rabenstolz"....
    wie schalte ich denn die schnellreise aus?
    bzw, wo finde ich die hallen... damit ich einfach mal vorgehen kann...die wird ja dann schon dahin kommen oder nicht?

Hallo Rekhyt,
    nun, du willst mit den Mädchen ins Bett, ja? Sorry, wir hatten gerade keine Beischlaf-Animation zur Hand. Habe mein pr0n-Abo letzte Woche gekündigt.
    Wobei... ins Bett gehen kannst du mit ihnen... also im wahrsten Sinne des Wortes. Ins Bett... versuchs mal

Grüße,
    septic.

Zitat Zitat
    also erst ma möchte ich ein großes Lob für diesen Mod un vor allem die enthaltenen Texturen
    Lest diesen Mann, er gehört zu der Diebes-Streuner-Raubritter-Assasinen-Verstoßener-Einzelkämpfer-Derjenige vor dem dich deine Mutter gewarnt hat-Fraktion an...
    *Schüttel die Hand Möchtest du ein Bier oder eine Kippe? Pflanz dich einfach fühl dich wie zu Hause.... mi Bravil cest tu Bravil....
    Zumindest so viel zu: "Wer mag diese Texturen" Könntet ihr das jetzt vielleicht immer schreiben, das ist mal so was Neues und Erhebendes... normalerweise kriegen ja sowas nur Leute wie Growlf oder Lazarus oder Jounk....

Rung, alter Langzahn-Romantiker - einen Monat an Teil drei... aber der Release wird sich noch hinziehen... und ich warte sehnlichst auf die Sprecher Maschmeier und Gütting und hoffe inständig Hermanns und Prokoph noch ins Boot zu kriegen die mit technischen Problemen kämpfen.... habe schon aus Verzweiflung einen zweiten Charakter gesprochen... wär einfach schön alle im Finale dabei zu haben....

Rekhyt "Ein bißchen Vergnügen" sollte die Funktion deiner Wahl sein...wenn du aber schon vorher im Bett gelegen hast... ist diese gealtered bist du weiter bist in der Quest...
    <-es geht faktisch ums Bett und nicht um "das Vergnügen".... das ist ein katholischer Mod und wir besitzen solche anarchichen Dinge wie der Kollege Septic nicht... wir wissen nicht einmal was das ist... diese "pron"Dinge oder wie auch immer....

Gruß
    Ryan

P.S. Doktore Septic sie hatten Mail....
    PPS ich liebe den Shell-Satz... muss immer wieder drüber lachen....

Ich hatte einen Traum. Einen Traum von einer Statue, die wenn man sie drückte...sich bewegte...
    Einen Traum von einer Sylvia die ins Bett ging wenn man es ihr befahl...
    Einen Traum wo ••••n einen nicht zweimal abzocken....
    Einen Traum wo Gesetz&Strafe keine Rechtschreibfehler enthielt...
    Einen Traum wo ich eine Nachricht erhalte wenn ich das Schwert in den Händen hielt....
    UND EINEN TRAUM...bei dem ich wie ein Elephant im Porzelanladen in MaSydJuns Waren&Mehr herum watscheln kann ohne dass auch nur ein Süsskuchen zu Boden fiel...

Amen! Und dieser Traum wurde war.

Blood&Mud I Bravil Scum V.2.0 jetzt ab Thread-Seite 1 zum Download erhältlich!

Habt Spaß!