Hallo habe ein großes problem, habe das Schwert und will jetzt raus. Nur wie?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo habe ein großes problem, habe das Schwert und will jetzt raus. Nur wie?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
--8) 8)![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie heist die Klinge? <- Deren Namen-("Klang") folgt sie...
Und jetzt: Was steht im Buch? ... ja ich weiß ... hast du nicht mehr gebraucht (so wie 95% aller Spieler)... guck noch mal rein im Ende....da steht etwas von:
"Zwei Wege führen zum selben Ziel" <- ZWEI ist das Wort was uns interessiert....
Und wenn du jetzt suchst...wirst du darüber stolpern und dir sofort einleuchten wieso der Klinge Namen jetzt für dich eine Bedeutung spielt...
Gruß
Ryan
P.S. bitte holt euch Bravil Scum 2.X und Bloodscripts 2.0 HIER bei Theelderscrolls.info im Downloadbereich Scharesoft hat bisher noch nicht die neuen Versionen.... die letzten Mails die ich bekam hatten alle Problemsituationen die mit Speicherständen der Version 1.0 von Bloodscripts einhergingen....(Das ist ein Problem der ungepatcheten Version von OBlivion) Ich trau dem nicht, dass das bei denen global gefixt sein kann. Weil die Modszene einfach zu unüberschaubar ist... daher <- Es ist kein Problem wenn ihr mir über Ticker, Mail, PN etc. Problemesituationen schildert, achtet nur darauf, dass ihr BravilScum 2.X sowie Bloodscripts 2.0 habt, beide sind Bug-FREI und speicherstand-resistent und besitzen darüberhinaus bessere (hellere) Texturen.... und Trials (B&M III) wird auf BEIDEN aufbauen... <- die Arbeiten daran laufen bereits ...![]()
Hoihoihoi,
*mit nem Korb voll Lob ankomm*
...
*überreich*
Also ich hab B&M I&II durchgespielt und es war einfach genial.
Hmm,wo fang ich an....
Ich hab Bloodskipts zurerst begonnen da ich die Aufgabe zuerst hatte und die andere nicht direkt gefunden hab (als Frau hält man ja auch nicht unbedingt nach 'leichten Mädchen' Ausschau....lol).
Rätsel raten und Lösungen suchen war wirklich ne klasse Abwechslung,denn ich gebe zu das ich mich bei Oblivion doch sehr viel an die Karten und Pfeile bei Quest gehalten hab...es war aber dadurch definitiv nicht so spannend wie in Morrowind.
Öhm,ja - um so mehr hab ich natürlich gesucht und ganz besonders atmosphärisch wurde es dann in der Ruine nie werde ich diese Hexenstimme vergessen wie sie anfing mich zu verspotten).
Und dann gefangen in Oblivion,auf dieser Brücke...halbnackt,*gg* und keine Ahnung was zu tun sei.Irgendwann bin ich losgelaufen und gesprungen....hätte nie gedacht das ich damit richtig liege.
In den Hallen von Lôrn war ich vollkommen baff als ich mich selbst auf dem Sockel stehen sah - keine Ahung wie das gemacht wurde,aber es war genial - ich hab einige Zeit damit vertrödelt herauszufinden was es damit aufsich hat.
Bravil Scum hat mich dann aber etwas mehr Zeit gekosten,nachdem ich erst einmal Vaerminas Schrein,die gesamt Goldstraße und ein Feuerhöhle abgeklappert hab.(es erschien mir einfach zu verführerisch passend zum Text des Buches)
Naja,irgendwann bin ich dann doch auf die Idee gekommen mich mal mehr in Bravils Nähe umzusehen...
Leider musste ich mir dann doch einen Tip holen,denn die Warterrei auf den Zerfall dieser blöden Tür im Brunnen dauerte mir dann doch ein paar jahrhunderte zu lang. *G* (obwohl ich mir sicher bin das ich irgendwann drauf gekommen wär...)
Fazit: Wunderbar zu spielen,tolle Kulisse,atmosphärisch & spannend gemacht,herrlich lustige Wortwechsel (für jeden Starwars-fan wärmstens zu empfehlen),gute Sprachausgabe ect ect.
Ein fettes Lobvon einer sehnsüchtig auf Trials wartenden
Aya Silberfuchs
(Ach !!! und nichts geht über MaSydJun und Marven *rofl*)
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
Hallo Aya,
schön, dass du Freude mit Blood & Mud hast. Vielen vielen Dank für dein Lob!
Es kommt mir nur etwas seltsam vor, dass du die Quest aus Bloodscripts spielen konntest, ohne die Quest aus Bravil Scum gelöst zu haben. Werde mich nochmal mit Ryan kurzschliessen, wie das angehen kann (du pöser Cheater du). Nein, war natürlich nur ein kleiner Scherz (und ich wollte mal diese Smilies ausprobieren.
![]()
Du bist übrigens eine der wenigen, die sich selbst auf der Statue erkannt hat. Das freut umsomehr.
Hast du die Quest aus Bravil Scum denn inzwischen durch, oder wie war deine Aussage dazu zu verstehen? Wenn ja: Glückwunsch.
Nochmals vielen vielen Dank für das große Lob.
Grüße,
septic.
Hi, bei allem Respekt vor eurer Arbeit, die Mod ist wirklich gelungen, wie kann ich diese hässlichen Texturen aus Bravil bekommen?! Also so, dass alle Objekte zwar noch Texturiert sind, aber nicht, dass die Kirche völlig verdreckt ist und auch alles andere...außerdem stört es mich, dass alle Türen z.B. von den neuen Häusern rot sind, irgendwie macht das (außer bei der Roten Stute) keinen Sinn, die meisten Texturen sind mMn. sehr hässlich und stören die Athmosphäre. Das neue Bravil ist einsame Spitze, gar keine Frage, aber die Texturen finde ich einfach nur hässlich. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder die Standard-Bravil-Haustexturen zu verwenden?!
Also wir finden die Texturen also schrecklich?
![]()
Aha! Interessant.... und die Kirche ist zu dreckig und auch die Türen zu rot?
Und obwohl du B&M BravilScum 2.X und Bloodscripts 2.0 hast?![]()
Wenn das so ist.... könnte mir dann jemand bitte mit einem Hufeisen auf den Kopf hauen.... ja mit einem Hufeisen... warum nicht? .... Fellan.... du bist hiermit mein persönlicher Sargnagel.... ich habe bereits eine hellere Version des Mods gemacht... eine freundlichere Texturierung.... und es gibt viele Leute denen es gefällt..... und ich dachte ich hätte es allen recht gemacht und jetzt kommst du... und verpasst mir mal eben so des nachts noch nen kleinen Infarkt.... Warum hasst du mich denn so? Was habe ich dir denn getan? Ich bin doch ein friedliebendes Butterblümchen, dass auf einer grünen Wiese seines Weges hinvegitiert.... und dann reißt du mir einfach mal so das nette Blütelein ab...
Wieso? Warum? Weshalb? --- Ich will nicht mehr... kann mich nicht einfach jemand erschießen....![]()
Gruß
Ryan
P.S. nimm einfach die Ori-MESHES aus dem Ori-Bravil-Ordner und installier sie.... oder guck mal ein paar Seiten vorher oder auf Seite 5 oder so nach B&M II Bloodscripts... da gibt es auch noch mal einen Thread zu Teil II, da hat das Vogelvieh NewRaven sich schon darüber ausgelassen und ich habe dort erklärt wie es geht.... wieder die alten Texturen herzustellen.... Ich flehe dich an und habe bitte, bitte, Mitleid mit mir, dass ich es hier nicht noch einmal ausführlichst erkläre..... BIIITTTÄÄÄÄ!
das kann ich nur eins sagen: LOL
mannomann, du gehörst ins theater
oder wenigstens ein abzeichen in deinem profil als hofnarr von tes.info![]()
aber ich verstehe dich gut, da hat man sich so mühe gegeben um es allen recht zu machen und dann kommt da so einer![]()
fellan: "schäum dich" wie schneida so schön sagt
gruss
vampy
ps: noch was ONTOPIC: Blood & Mud ist echt cool![]()
![]()
Ich hab doch gesagt, dass ich die Mod wirklich klasse finde, mich stört nur diese Blut-ähnliche Textur auf der Kirche und auf den Statuen, die Häuser sehen eigentlich ganz gut aus. In dem Thread zum 2. Teil steht ja auch beschrieben, wie ich mir die Original-Texturen wiederhole. Danke für die Mod
![]()
@Fellan: Bei konstruktiver Kritik an Mods würde ich auf "hässliche" (3x in allen Variationen) Adjektive verzichten. Das würdest du auch nicht gerne lesen wollen, oder?
Du hast es nicht so gemeint, aber im offiziellen Forum gibt es ein langes Regelwerk, in dem steht u.a. :
QuelleZitat
... die Texturen sind einfach nur hässlich... (Autsch). Wir verstehen uns?![]()
Geändert von DWS (17.09.2006 um 15:37 Uhr)
DWS... das würde ich ins Deutsche übersetzen, Pinnen und in Sigs hauen....
das ist ja mal wirklich was Gutes.... Merci!!!
Fellan ich bin dir nicht böse und ich nehme an auf Grund deiner Beitrags-Stärke, dass du die endlos Diskussionen über B&M I nicht mitbekommen hast....
Ihr seid mitlerweile ein gutes Dutzend "Textur-Hasser" aber im Verhältnis leider 1 zu 1.500 unterlegen...lol... und ja wie der dunkel Vampir sagte... da geht man noch zehn Schritte auf die Community zu (obwohl ich auch wie mein Lieblings-Herpes dieses Bordes sagen könnte: Scheiß drauf, ich will nur hören "Toll" und jeder andere hat Pech), verändere noch einmal B&M I kurz nach dem Release von B&M II und da ploppst du heraus...
Wie gesagt... versuche es selbst... es ist etwas kompliziert... aber wenn du dich mit dem CS auskennst, dürfte es kein Problem sein... ich warn dich nur vor... in B&M III wirst du anderen Gebäuden in einem ähnlichen Stil vorfinden und ich werde auch gedrängt ein "Flame&Hate Anvil" zu machen*......lol... mit vielen, vielen, neuen tollen Texturen
![]()
Danke an Vampir & DWS
Halt die Ohren steif, Fellan!
Gruß
Ryan
*nein es wird keine andere Stadt von mir weiter überarbeitet ->Niemals!
Ich weiß sehr wohl, was konstruktive Kritik ist, "hässliche" Texturen sind keine. Aber wie sollte ich es sonst umschreiben?! Mir gefallen die dunklen Texturen nicht besonders. Besser?![]()
![]()
Habe jetzt die Texturen im Bravil- und im Bravil_New-Ordner mit den Texturen der Originalen aus der Textures_compressed.bsa (folgende Ordner komplett: Cathedral, Statue, Bravil, Chorrol) ersetzt, bis auf einige Objekte und Häuser, bei denen die Textur mehr als passend ist, sind jetzt wieder die Standard-Texturen drauf und Bravil ist (imo!) sehr viel stimmiger als mit den dunklen Dungeon-artigen Texturen. Wundert mich eigentlich, dass sich nur so wenige Leute an den Texturen stören (), das Wiederherstellen der Standard-Textur versteht vielleicht auch nicht jeder....egal, mir gefällt's so viel besser und die Mod ist, wie gesagt (abgesehen von den Texturen), einfach großartig.
![]()
Fellan mal eine Frage...
bist du dir sicher, dass du BravilScum (B&M I) Version 2.X hast? <- Das ist nicht Version 2.0 ??? Sondern eine mit neuen Texturen die "heller" gamcht wurden...
Wegen den Texturen gibt es einen maßgeblichen Unterschied...so weiß ich schonmal, dass du keinen Flachbild-Monitor hast, dazu kommen noch Graphik-Karten-Einstellungen und persönlicher Geschmack...der von so vielen Faktoren beeinflusst wird...
Die meißten B&M Spieler sind dazu 20+ ich krieg auch viel Feedback von 35+ und - und das sind viele Leute die noch mit Strichen Tennis gespielt haben.... das ist denen nicht so wichtig... deren Hauptaugenmerk liegt auf dem Rollen-Spiel-Anteil und böse junge Zungen behaupten die haben noch das dunkel-düster-post-apokalyptische Design in Sci-Fi und Fantasy miterlebt....Ja, ja, diese erwachsene Jugend.... die mit Animes und Märchen & Comic-Fantasy aufwuchs.....
![]()
Auf jeden Fall nur soviel zum Protokoll
Gruß
Ryan
Animes? Fantasy-Comic-Manga-Märchen-SciFi?! Das ist ja schon fast eine Beleidigung![]()
![]()
Ich will Bravil, auch wenn es für mich schon immer das Drecksloch Tamriels war, einfach nicht so düster haben, außerdem halte ich eine blutbefleckte Kirche für Sünde (konservativ?). So gefällt es mir gut, was ein Geschmack mehr in Richtung "helleres Bravil" mit erwachsener Jugend zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz, muss ich ja auch nicht. In einem Rollenspiel geht es mir natürlich um den Rollenspiel-Anteil, aber, besonders bei Oblivion, viel mehr um die Athmosphäre. Die kann man auch mit "uralter" Grafik wie in Morrowind oder Gothic I erreichen, ich finde blutbefleckte und vollkommen verdreckte Häuser nunmal nicht sehr stimmig, das ist Geschmackssache, darüber lässt sich nun wirklich nicht streiten.
Wie ich schon gesagt habe, danke für die "Anleitung" für die Original-Texturen.![]()
Nur dem Protokoll-Halber,
die Kirche ist nicht blutbefleckt sondern aus rotem Stein gebaut... so wie z.B. "die Schwarze Maria" aus Ebenholz ist. Das ist eine besondere Wertschätzung der Mara und ein Pilger-Ort für alle Bewohner ganz Tamriels... (daher auch die "Roten-Mara-Statuen" <- das sind begehrte Souvenirs)... neben einem aufgestecktem Schädel wirst du in ganz Bravil kein Blut finden... okay vielleicht noch in dem Leichen-Faß auf dem Friedhof...
"Blut" im Titel ist vielmehr als Synonym für "Herz" zu verstehen == "Mit liebe zum Dreck" .
Rot ist die Farbe der Mara.... der Liebe...der Emotion....und aber auch des Ursprungs im Sinne von "Blut" und wie wir in diesem Sinnverstand feststellen, wenn wir Blut mit Ursprung gleilchsetzen, stellen wir bei den Braviliern einen gewissen Stolz auf die Herkunft fest....Ja, ja, schon klar... ihr habt gedacht der Ryan hat sich gedacht: "Muha, ha, ha, ich mach mal voll die blutige Marakapelle, so voll brutal..."
Ich erwarte ja auch nicht von euch Kunstbanausen, dass ihr diese permilliane Mischung aus Restauration Vor-Liberalistischer-Epochen und minimalistischen natürlichen (<-von Natur) Werte versteht.... Für euch ist das nur ein Dreckskaff mit Henker und ner Quest.... aber eines Tages wird jemand kommen, für den es nicht nur ein Mod sein wird.... und die Aussage in der gesamten Komplexität verstehen.... samt dem Schmerz und des Leidens des Erstellers.... hach.... ich darbe....
Gruß
viel konservativer als du (BÄTSCH!)
Ryan
Ich möchte zwar nur ungern diese recht interessanteDisskusion stören, aber ich hab ein problem bei dem Mod:
Ich kann in keine "neuen" Häuser reingehen(außer Marwens Haus), weil ich die Türen nicht benutzen kann. Außerdem kann ich einfach durch die Türen durchgehen als wären sie nicht da![]()
![]()
Ach ja, ich finde die Texturen passen sehr gut zu Bravil![]()
--![]()
XARDAS
![]()
Ah, Vardamir,
das ist ja schon ein Klassiker.... erinnert mich an die ersten Flame-Posts vom deutschen Tes...lol.... pass auf hier die kurz Antwort (gefolgt von einer langen) es ist die meistgebrauchteste Antwort in Oblivion *räusper:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LIES DIE README!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach, wie lange habe ich das nicht mehr gesagt........ so und jetzt warum:
B&M I war ursprünglich kein "Eins" sondern sollte einfach ein nettes Bravil-Add-On werden mit Möglichkeiten für andere Modder oder Spieler sich Häuser selbst einzurichten.... du siehst Türen, aber die gehören mit zum Haus-Mesh == Die sind da drinnen weil Objekte (=und gleich Türen) von deiner persönlichen Render-Distanz abhängig sind... Technisch gesprochen.... sind da keine Türen... wie du vielleicht an meiner Sig erkennst war der Add-On-Gedanke zu Bravil nur ein Wunsch als Vater des Gedankens.... und daher hab ich auf Grund des Feedbacks etc. etc. schon ziemlich schnell gesagt: OKAY ich mache aus B&M einen Dreiteiler.... wenn du dir jetzt B&M II Bloodscripts dazu holst....dann hast du keine Türen mehr...sondern Bravil ist zu 95% dicht mit noch mehr Charakteren wie z.B. Marwen.... etc. etc....
Und B&M III der dieses Wochenende fertig wird... werden auch die letzten drei Häuser mit Charakteren geöffnet.... (das Interior besteht schon in B&M II) ....
In B&M I gibt es neben MaSydJun, Riia, Ygor Roter Stute sowie MarwensHaus nicht mehr interiors... in B&M II kommen dann Torro, Melyssa, Zum schwarzen Pfeil, Das Sumpfloch, Zur lustigen Lotion, Yana, Käpten Ansol, Osslas Schriften und Ordan der Mutige nach Bravil...und in Teil drei Jafir der Händler, Jaina Tessalin sowie die Verrückte Aina und wenn du jetzt mitgezählt hast stellst du fest, dass alle Häuser in Bravil dann zu sind und sich ein ganzer Haufen auf den Straßen tummelt
![]()
Boah...diese Frage kam zum letzten Mal irgendwann im Juni.... und ich weiß noch ich hab da mit dem Kopf gegen die schon blutige Wand gehauen...lol... jetzt bin ich da wieder viel entspannter...![]()
Hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß
Ryan
PS.:-- Willkommen in der Familie....Zitat
Hallo Ryan,
der dritte Teil kommt also schon so bald? Wie lange hast Du eigentlich jetzt an dem gearbeitet? Ich bin jedenfalls schon auf ein detailreiches Bravil gespannt. Ich habe ja nur noch auf den letzten Teil gewartet. Ich hoffe jedoch, dass all die neuen NPCs meinen Rechner nicht in die Knie zwingen.
Also dann, auf eine fröhliche Schlammschlacht
Rung
PS.: Ich habe Garak kontaktiert und es sollte seinen Lauf nehmen.![]()
also erst ma möchte ich ein großes Lob für diesen Mod un vor allem die enthaltenen Texturen
ausprechen.![]()
Ich hab aber ein problem: Ich hab jetz die beiden teile 2.X und 2.0 drauf und hab mich gleich ma in Bravil umgeschaut. nachdem ich gelesen hatte das man mit einem dieser Mädchen in die Kiste muss hab ich die ma aufgesucht und angesprochen. Nur leider gabs da keine Option um irgendwie zu fragen oder ähnliches .die bleiben beide die ganze Nacht dort. Was mach ich falsch? gehts vielleicht ganz anders???
Helft mir!
mfg