Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 256

Thema: [Mod Release] Blood&Mud

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mit Blood&Mud ein PI-Konfliktproblem. Blood&Mud verändert die Rassen ebenso wie ein anderer Mod (Male Body Replacer). Danach sind sämtliche Dialoge ohne Ton.

Aber wenn ich Blood&Mud in die CS lade, kommen ein paar Fehlermeldungen wie z.B. :

"Reference attached to wrong cell for its location:
    REFR Form (01035de1) to STAT Form 'CypressKnee02' (000984c2) in Cell 'BravilEntranceNorth' (000065fe) (16,-8) in WorldSpace 'BravilWorld' (0001c319)"

Kann ich das alles ignorieren, die Rassenwerte in Blood&Mud ändern und dann abspeichern ?

Habe alle offiziellen PIs und die neusten Patches + CS (für SI - ich glaub das war Version 1.2). Blood & Mud ist Dirt Deluxe.

Die Dialoge ohne Ton werden nicht durch B&M, sondern durch den Male Body Replacer (bei welchem es sich mit Sicherheit um die EV handelt) hervorgerufen.
    Es liegt kein PI-Konflikt mit B&M vor (welches, außer ein paar neue Frisuren einzufügen, meines Wissens nach nichts an den Rassen ändert), sondern englische "Rassen-PIs" wie eben der Body Replacer sind generell nicht mit der DV von Oblivion kompatibel.
    Du musst eine Übersetzung des Replacers suchen (sofern vorhanden) oder das PI selbst übersetzen bzw. darauf hoffen, dass jemand dies tut.

Bei mir sind die Rassen in 'Blood&Mud Dirt Deluxe' als geändert markiert. Und zwar genau dort, wo die korrekten deutschen Begriffe sind.

D.h. dort wo z.B. Hochelfe statt High Elf stehen sollte steht auch Hochelfe in Blood&Mud, aber es ist auch als verändert markiert. Mein Oblivion.esm hat jedenfalls die gleichen, richtigen deutschen Begriffe, daran kanns nicht liegen.

Also was ist los ? Liegt es am 'Dirt Deluxe' ? Oder am neuen CS 1.2 ? Oder ... ?

EDIT :

Hab das Problem mit den EV-Rassenpfaden jetzt verstanden. Sorry für den Wirbel, aber die Soundpfadansteuerung war ja perfide versteckt. Daher dachte ich auch zuerst, daß Blood&Mud was mit den Sounds zu tun haben könnte.

Aber was genau ändert Blood&Mud Dirt Deluxe an den Rassen ? Ich dachte nämlich nicht, daß dort überhaupt etwas verändert wird. Tatsächlich jedoch sind die Rassen Bretone, Dunkelelf, Hochelf, Kaiserlicher, Rothwardrone und Waldelf betroffen.
    Geändert von Scanner (11.06.2007 um 20:24 Uhr)

Danke Gismo und Rest für die lieben Worte ich hab alles gelesen...

Wo ist Gorkon? Oder wenn der auch gerade irgendwie abhanden gekommen ist... ich hab hier ne fertige B&M EV-Dirt Deluxe (hammergeil... übrigens mit noch mehr Sprechern, ich hab die ganze Zeit an DL und BG gedacht und die im Hauruck-verfahren durchgezogen jetzt) wo ich mal jemanden bräuchte der die ESP von DV auf EV umstellt ... es laufen noch die Alpha-Tests... weil die EV SI - Abhängig sein wird, allein wegen den Animationen... ich mein gibt Tänzerinnen TÄNZERINNEN... dafür gibt es in der EV keine vertonte Burg... ich finde dies eine ausgleichende Gerechtigkeit (oh, und keine Bücher) .... aber ich würde das empfinden wie die deutschen Spieler vor den Kopf zu stoßen, da jetzt ne Komplett-Version auf SI -Basis zu machen... nach B&M EV DD (oh gott wie in der DDR hier mit den Abkürzungen BG, DL, EV, DD, SI <- das ist voll der ModderCode wer ihn nachts zwischen 12 und 1 rückwährts auspricht der kriegt ein Wer-Wiesel) ist Schluss.... Tschüss hab ich schon gesagt... na ja auf jeden Fall:

B&M EV ist fertig... Yeah! Ich denke nächste Woche kann man die ESP umändern und die Beta-Tests anlaufen...

Gruß
    Ryan

P.S. ich hab auch Ordans-Aggressions-Wert umgestellt DWS Du weißt bescheid...

YEAH!!!! Danke Ryan Jetzt komme ich auch endlich mal in den Genuß B&M zu spielen. Vielen vielen Dank für Deine Mühe, das PI auch den EV-Besitzern zugänglich zu machen. ^___^

Wo isser bloß? Der Gorkon schwirrt hier irgendwo rum, wurde mir gesagt. Auch, daß er auf Dinge wie PN's reagieren täte.

P.S. SI ist vorhanden.
    Geändert von Gorkon (16.06.2007 um 23:50 Uhr)

Hoach ihr immer mit eurem PN-Wahn... ich muss heute und Morgen noch auf Geburtstage... daher denke ich spätestens nächstes Wochenende... hab ich Alpha stehen (gab ein paar timing-Probleme in den Quests, weil ja die Länge der Sprachfiles variieren und ich ja noch was "rumgetweaked" bzw. ausgebaut)... und dann noch was du findest...
    ich hoffe mal nicht, dass es dann da weitere Komplikationen gibt... obwohl es fast wirklich nur eine Übersetzung ist...

Gruß
    Ryan

"Fast wirklich nur eine Übersetzung" = Internationale logistische Meisterleistung?

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    P.S. ich hab auch Ordans-Aggressions-Wert umgestellt DWS Du weißt bescheid...
    Für mich? *sniff* Es lag aber wohl tatsächlich an den -15er Rassenbeziehungswerten der konfliktenden Mod, denn mit zurückgesetzten Werten sitzt Ordan friedlich Ale konsumierend vor seiner exklusiven Behausung.

Ich bin sehr gespannt... ganz besonders auf die Stimmen der Sprecher(innen) aus aller Herren Länder, von denen es ja schon auszugsweise etwas zu hören gab...

Gruß,
    DWS

Ich muß jetzt doch noch was zu den Rasseneinstellungen bei Blood&Mud Fragen. Diese ändern nämlich die Stimmen von Bretonen zu Kaiserlichen und alle Elfs zu Hochelfen Stimmen.

Gilt das jetzt für alle NPCs ?

Und heißt das, wenn ein anderer Mod z.B. Bretonenstimmen bevorzugt und die Kaiserlichen Stimmen zu Bretonen Stimmen ändert, bin ich aufgeschmissen bzw. Blood&Mud oder der andere Mod stimmlos ?

Eh...was? B&M in der originalen deutschen Version macht Probleme, wenn man es auf sein englisches Oblivion installiert. Nicht mehr und nicht weniger. Deutsches B&M auf deutsches Oblivion ändert nichts an den Originalstimmen.

Ach verflucht, das gibts ja nicht. Mein Oblivion.esm hat ja auch die Bretonenstimmen als Kaiserliche bzw. Alle Elfenstimmen auf Hochelfen. Wenn ich das nur gewüßt hätte. - Danke Gorkon.

Jetzt muß ich wieder rausfinden, was genau die Änderungsmarkierungen bei den Rassen in Blood&Mud Dirt Deluxe (dt. auf dt. Oblivion) machen.

B&M fügt den meisten Rassen neue Frisuren hinzu, das zeigen diese Änderungsmarkierungen an.

werd ich haben
    ich habs nicht so gemeint mit dem Quest
    das mit dem erschießen ist das selbe wie mit den Zaubern die ballern stur auf das Trainingsziel und es ist egal ob jemand dazwischen steht oder net. bei mir hats immer Bettler erwischt. (hab sie dann meistens mit nem cheat wiederbelebt, weil so gehts ja nich)
    das is aber bei allen charaktern so bin dabei auch schon mal fast drauf gegangen.
    is ja egal
    ja ich kenn Marvnen, die die nichts sagt und es trotzdem tut, Ygor, die beiden "Leichten",
    die beiden Bogenschützinnen usw. (bin 2 Stunden nur in der Stadt rumgelaufen, anfnags wegen dem Quest, aber dann... )
    achja könnte es sein, dass du beim erstellen von Riias Haus die Truhe von Vincent Valteri verwendet hast? aber
    mfg
    the burn

ps: ein hoch auf die Vampirheilstation (könntest diesen "zwielichtigen" MaSydJun
    ja auch Skooma verkaufen lassen)

Klar immer wenn ich glaube alle Fragen in allen Foren/Mails/Pns beantwortet zu haben und noch einmal die letzte Runde drehe...lol... Wir müssen uns mal mer timen...also Morgen 5:30 a.m. hier alle Fragen bitte...lol...nein nicht wirklich...
    @ Burn nein nicht bewusst...muss ich mir selbst mal ansehen...kann aber sein, dass es da Überschneidungen gibt...sollte aber ne Random-Sache sein...ist das die Skooma-Kiste?...

@Don Rote Stute ->Bett (Mensch Jung da sind ••••n und das ist ein Fantasy-Spiel...lass deine Phantasie spielen...;-) ) ->sollte sich jetzt jemand angegriffen fühlen der flirtende Redguard musste wegem unzuverlässigem Sprecher in dieser Version unter den Tisch fallen. Ich werde selbstverständlich beide Geschlechter bedienen...im Mod...nicht im RL...lol

Gruß
    Ryan

Ne die Truhe heißt so und ich glaube da is auch Menschenblut drin, Skooma wüsst ich jetzt nich

mfg
    the burn

ich find bloß die rote stute nich. wobei, wenn du die auf der straße meinst ...

Die rote Stute is gegenüber von der Kapelle

@Don, dass die beiden "leichten Mädchen"...wie Burn sagte....lol

@Burn, dass kann auch Zufall sein... natürlich sind auch die Container (und damit auch die mit Random-Inhalt) dem neuen Bravil angepasst.

Und falls es jemanden interessiert: Das Add-On ist zu 65% fertig...(zu 100% in Details im Pre) und ab Montag...krieg ich die ersten Sound-Files...ist jetzt alles abhängig von den Sprecher sowie deren Ideen...etc....

Und noch einmal Danke für das viele Feedback per Mail...ich vermute mal einfach ins Blaue, dass dies von diesem Forum kam...da hier der Mod als letztes vorgestellt wurde.

Gruß
    Ryan

jetzt schon ein Add-On? Du bist echt genial!

Freu mich jetzt schon drauf

mfg
    the burn

Sobald das Addon raus ist, probiere ich es auch aus!