hello all
also erstmal ... blood&mud 1 ist ziemlich gut vorallem diese netten leute in bravil
nun aber jetzt da ich die quest gelöst habe , möchte ich natürlich weiter zu blut schrift ... nur weiss ich nicht wo der schwarze pfeil ist ... oder den schwarzen pfeil .... kann mir da jemand helfen ?
hmm
edit: ich bekomm von dieser Nanja nicht wenn ich vor der burg stehe ist sie zwar da gibt mir aber nichts und ausserdem ist das portal zu dieses dimension noch offen nur ausserhalb der burg ... wiso ???
ich habe gerade gesehen das im walkthrou eine quest aktualisierung kommt ... mit demm man die quest beendet oder so ... aber die erscheint bei mir gar nicht .. das letzte was ich habe das wir in den hallen des lorn sind und ich durch dieses portal soll ...
Zu Deiner Frage: Lauf mal ein Stück runter, richtung Fluss. Ich hatte das selbe Problem und war wohl einfach noch zu weit oben. Anscheinend wird die Questmeldung durch einen Trigger ausgelöst.
mh hat leider nicht geklappt .. und ich glaube zu wissen warum .... da ich den quest log noch gar nicht bekommen hatte das oron tod ist usw. ... und ich schätze das mit den quest loag hat da aufgehört als ich durch das portal ging .. da ich nicht ins blaue licht sonder das gate angeklickt habe ... ich habs versaut ... >_< >_< >_< und nun gibts wohl nur eine lösung pi deaktivieren .. speicher und von neuem beginnen ...
Ich habe mit Blood&Mud ein PI-Konfliktproblem. Blood&Mud verändert die Rassen ebenso wie ein anderer Mod (Male Body Replacer). Danach sind sämtliche Dialoge ohne Ton.
Aber wenn ich Blood&Mud in die CS lade, kommen ein paar Fehlermeldungen wie z.B. :
"Reference attached to wrong cell for its location:
REFR Form (01035de1) to STAT Form 'CypressKnee02' (000984c2) in Cell 'BravilEntranceNorth' (000065fe) (16,-8) in WorldSpace 'BravilWorld' (0001c319)"
Kann ich das alles ignorieren, die Rassenwerte in Blood&Mud ändern und dann abspeichern ?
Habe alle offiziellen PIs und die neusten Patches + CS (für SI - ich glaub das war Version 1.2). Blood & Mud ist Dirt Deluxe.
Die Dialoge ohne Ton werden nicht durch B&M, sondern durch den Male Body Replacer (bei welchem es sich mit Sicherheit um die EV handelt) hervorgerufen.
Es liegt kein PI-Konflikt mit B&M vor (welches, außer ein paar neue Frisuren einzufügen, meines Wissens nach nichts an den Rassen ändert), sondern englische "Rassen-PIs" wie eben der Body Replacer sind generell nicht mit der DV von Oblivion kompatibel.
Du musst eine Übersetzung des Replacers suchen (sofern vorhanden) oder das PI selbst übersetzen bzw. darauf hoffen, dass jemand dies tut.
Bei mir sind die Rassen in 'Blood&Mud Dirt Deluxe' als geändert markiert. Und zwar genau dort, wo die korrekten deutschen Begriffe sind.
D.h. dort wo z.B. Hochelfe statt High Elf stehen sollte steht auch Hochelfe in Blood&Mud, aber es ist auch als verändert markiert. Mein Oblivion.esm hat jedenfalls die gleichen, richtigen deutschen Begriffe, daran kanns nicht liegen.
Also was ist los ? Liegt es am 'Dirt Deluxe' ? Oder am neuen CS 1.2 ? Oder ... ?
EDIT :
Hab das Problem mit den EV-Rassenpfaden jetzt verstanden. Sorry für den Wirbel, aber die Soundpfadansteuerung war ja perfide versteckt. Daher dachte ich auch zuerst, daß Blood&Mud was mit den Sounds zu tun haben könnte.
Aber was genau ändert Blood&Mud Dirt Deluxe an den Rassen ? Ich dachte nämlich nicht, daß dort überhaupt etwas verändert wird. Tatsächlich jedoch sind die Rassen Bretone, Dunkelelf, Hochelf, Kaiserlicher, Rothwardrone und Waldelf betroffen.