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Thema: [Frage] Eindruck, dass lava sich bewegt

  1. #1

    [Frage] Eindruck, dass lava sich bewegt

    Hallo Leute,
    ich hab mir grad die Frage gestellt ob es möglich ist, dass eine Textur sich verändert, z.B. ein Lavaschwert, bei dem sich die Lava bewegt. Das wär nämlich ne Sache, die meinem Feuerschwert den letzten Kick geben würde...
    Wisst ihr ob da was möglich ist?
    Ach ja das Schwert bsteht natürlich nicht ganz aus lava, daher ist es afaik schwer was mit Shadern zu machen.

    MfG Fetter Hobbit

  2. #2
    dafür wirst du wohl oder übel 3ds max brauchen.
    es gibt da sicher auch ein passendes tutorial zu bewegenden texturen. hab, glaube ich, auch schon mal eines gesehen.

  3. #3
    naja wenn es 3dsMax braucht kann ich es wohl vergessen...
    ist aber auch nicht so tragisch. das schwert sieht auch so nicht schlecht aus...

    MfG Fetter Hobbit

  4. #4
    benutz doch einfach die trial-version. die hält zwar nur 30 tage, aber in dieser zeit sollte sowas doch locker zu schaffen sein

  5. #5
    Und womit importiert/exportiert er das ganze dann als Oblivion-Nif in/aus 3DSM? Dürfte mit dem CIV-Exporter IMO nicht gehen, weil der soviel ich weiß weder Kollisionen, noch Animationen noch sonst irgendwas so wie es Oblivion benötigt unterstützt und was anderes gibts nicht, korrigiert mich, falls ich mich irre

  6. #6
    ich weis schon, dass es die trialversion gibt, aber ich habe auch nicht die lust mich da einzuarbeiten...
    zum exporter kann ich wenig sagen...

    >_< leider kann ich jetzt auch kein bild online stellen, da mir grad der rechner gestorben ist und vergessen hab zu speichern>_< also nochmal von vorne

    MfG Fetter Hobbit

  7. #7
    wendet euch an lajan der beschäftigt sich gerade ausführlichst mit 3ds max vielleicht kann der euch mehr zu dem thema sagen!

  8. #8
    @newraven

    wie das mit dem exportieren von animierten texturen aussieht, weiß ich nicht, aber die kollision ist eigentlich kein problem. das kann man nachträglich noch mit nifskope regeln.
    d.h. original-oblivionschwert öffnen. schwert bis auf collisions-data löschen. eigenes schwert importieren.

  9. #9
    Kann man überhaupt animierte DDS Dateien erstellen?

  10. #10
    wer weiss, man könnte ja einfach mal versuchen n gif in ne dds einzufügen und mal sehen was im spiel passiert!!!

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