Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Probleme mit meshes

Probleme mit meshes

hi hab mal wieder ne frage und zwar habe ich gerade mit 3dsmax ein neues schwert mit hilfe eines guten tutorials entworfen, siehe hier: http://www.oblivioninfo.de/tutorial-...en-modellieren

so habe auch nun alles fertig und wollte es eben zum test in oblivion einfügen. mein problem ist aber das das schwert nun auf einmal so aussieht:
    http://img456.imageshack.us/img456/1...chwert14we.jpg
    http://img284.imageshack.us/img284/4...chwert28ak.jpg
    das schwert ist auf einmal lila und ca. 20 mal so lang wie ich, obwohl ich alles wie im oben genanten tutorial gemacht habe.

nun frage ich euch, wisst ihr wie ich dieses problem beheben kann?
    danke schon mal im vorraus.
    MfG:Lajan

Ich würde sagen, da stimmt mit der Textur was nicht. Entweder gar nicht oder falsch zugewiesen, vielleicht hast du auch die Normal Map vergessen.

mhhhh eigentlich müsste zwar alles stimmen aber ich teste das nochmal.
    hast du denn eine erklärung, warum das schwert so überdimensional groß ist?

Auf dem Bild kommt nicht rüber wie groß es ist. Du kannst es ja kleiner machen.

ok hab das schwert mal mit scale kleiner gemacht, und es ist von der größe auch in ordnung. bei der textur hattest du auch recht, ich hatte einen rechtschreibfehler in dem pfad für die nif datei eingebaut *schäm*. Aber ich habe auch ein anderes problem was mir vorher nicht aufgefallen ist. ich kann das schwert nicht aufheben. es liegt jetzt einfach wie ein festes möbelstück in der welt rum .
    könnte das eventuell an den letzten schritten (siehe tutorial) liegen, das ich da was falsch gemacht habe? kann mir nähmlich nichts anderes vorstellen.

hast du es auch als weapon eingebaut und nicht als static???

MfG Fetter Hobbit

PS: Was ist eigentlich mit deiner Sternenrobe?

der gute alte lajan fängt jeden tag ein neues PI an. deswegen wird da nie was fertig!!!
    aber hetz ihn mal lieber nicht sonst fehlt er noch mehr in der schule als ohne hin schon !!!

kommt mir bekannt vor

MfG Fetter Hobbit

Hah, die Schule wegen sowas sausen zu lassen ist einfach nur dumm... sollte man unter garkeinen Umständen tun. Kann man natürlich, aber früher oder später begegnet man dann unangenehmen Fragen...

Dein Schwert hat keine Kollisionsdaten. Nimm ein vorhandenes Schwert und tausche dessen Model mit deinem aus.

btw was die Schule angeht kann ich mich Lagerhaus nur anschließen...

wer sagt denn das ich wegen sowas die schule ab und zu ausfallen lasse ?
    ok das mit den kollisionsdaten check ich nochmal obwohl ich das eigentlich gemacht hatte (naja vieleicht ja falsch mal sehen?)
    und ja das schwert ist natürlich ne weapon und kein static
    PS: Sternenrobe kommt ja noch, aber ich wollte erst mal ein bischen in verschiedene richtungen rumtesten um es dann insgesammt besser hinzubekommen. kommt also in absehbarer zeit noch.

so habe mitlerweile hinbekommen, dass man das schwert mitnehmen kann. momentan sieht es allerdings so aus:
    http://img290.imageshack.us/img290/8...chwert38nx.jpg
    wie man sieht ist das schwert trotz scale (0,20000; und sieht im cs nun aus als wäre es die richtige größe) RIESENGROSS und hat wieder keine zugewiesenen texturen. ich drehe langsam echt durch mit diesem schwert. weiß einer noch rat, was ich nochmal testen könnte?

Ok, ich glaube das ist vielleicht wirklich etwas zu groß. Frag doch am besten mal im Forum nach wo es das Tut gibt, dort kann dir bestimmt besser geholfen werden.

mhh ja da hab ich schon reingeschrieben aber der, der das tutorial gemacht hatt meldet sich immer nur einmal die woche naja schade ich dachte du wüsstest vieleicht rat da du ja auch meshes bearbeitest (stimmt doch oder?)
    naja dann wedrde ich halt weiter immer wieder probieren bis der schreiber des tutorials wieder da ist

Zitat Zitat von Lajan
    mhh ja da hab ich schon reingeschrieben aber der, der das tutorial gemacht hatt meldet sich immer nur einmal die woche naja schade ich dachte du wüsstest vieleicht rat da du ja auch meshes bearbeitest (stimmt doch oder?)
    naja dann wedrde ich halt weiter immer wieder probieren bis der schreiber des tutorials wieder da ist
    Wie groß ist die Scheide? Wo hast du denn "Scale" geändert? Unter NiNode oder NiTri*?

scheide hab ich erst mal aus testgründen gelöscht und die größe hab ich im cs geändert.
    wie mach ich das denn mit der scheide genau?
    muss man die auch in 3dsmax erstellen?

Du kannst auch gucken, ob eine andere schon erstellte Scheide funktioniert. Änder´mal scale in der NIfdatei.

wie sieht es denn aus wenn ich eine schwertscheide verwende, welche schon vorhanden war (z.b. silberlangschwert) ist die scheide dann mit der alten textur vorhanden (in dem fall siberlangschwert) oder nimmt die automtisch die neue textur an ?
    Ps: es kann nichtzufällig an meiner alten nifskope version liegen, dass bei mir fehler beim importieren auftreten oder?

so hab durch das laden des neuen nifskops nen fehler mit den texturen beim großen schwert beheben können, siehe hier:
    http://img339.imageshack.us/img339/7...chwert47rj.jpg
    http://img175.imageshack.us/img175/4...chwert53ub.jpg
    obwohl ich ja auch ein PI draus machen kann das schwert der riesen
    naja ok kann mir mal einer sagen wie ich die scale einstellungen in nifskope verwende (noch nie gemacht, daher die anweisung für idioten bitte)?

Blockdetails an (F2). Dann hat NiNode und NiTriShape den Eintrag "scale". Doppelklick auf die Zahl, ändern und speichern.