Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Probleme mit meshes

so super Kashrlyyk das mit scale hatt alles soweit geklappt, aber...
    nun liegt mein kollisionsobjekt nicht mehr auf meinem schwert, sondern die schneide des kolisionsobjektes guckt unten am griff des schwertes raus.
    nun sieht das schwert also so aus:
    http://img273.imageshack.us/img273/9...chwert60li.jpg
    wie änder ich das denn jetzt wieder?
    MfG:Lajan

Mach mal ein Bild von dem Kollisionsobjekt. Im bhkCapsuleShape kann man den Ort des grünen Havok-Gitters ändert.

Wo ihr gerade von Havok sprecht:
    Ist es möglich diese hängenden Zombies mit den HavokRoots zu kombinieren ?
    Sodass man halt so einen Zombie rumschubsen kann, anstatt eine Wurzel ?
    Lazarus hat sich schon daran versucht ... aber vielleicht kennt jemand einen Trick oder so ?

so ich habe jetzt mit viel geduld in 3dsmax die position auf dem koordinatensystem so geändert, das das schwert perfekt auf dem kolisionsobjekt aufliegt. das ergebnis ist nun dieses:
    http://img54.imageshack.us/img54/514...nshot472tt.jpg
    http://img153.imageshack.us/img153/6...nshot481jt.jpg
    (normalerweise brennt das schwert nicht, dies liegt an Enchanted Customizermod)
    also alles perfekt . danke noch mal für eure hilfe
    werde michjetzt mal in absehbarer zeit an ein neues elfenset machen, welches im herr der ringe stil gehalten ist (arwens schwert:" hadhafang", etc.)

das sieht ja schonmal sehr gut aus bin auf die screens morgen ohne die flammen gespannt!!!
    PS:weiter so lajan ich freu mich auf die elfenkollektion!!!

ich hab nur den eindruck, dass die klinge leicht krumm ist...

MfG Fetter Hobbit

PS: bring mal das alte schwert als funmod unter dem motto grössenwahn raus^^

also ich hab jetzt nochmal ein paar schreenshots ohne den flammeneffekt gemacht und ich kann von einer schiefen klinge nichts erkennen!lajan hat ganze arbeit geleistet!

danke für das hochladen meines schwertes ohne den feuereffeckt .
    @feterhobbit: krumistdie klinge auf jeden falnicht. sie ist momentan fast deckungsgleich mitdem silberlangschwert. fast deckungsgleich heißt das es momentanca 2mm länger es, wodurch ein kleines bisschen der kling unten aus der schwertscheide rausguckt (wird noch gefixt)
    sicher das ichdas riesenschwertrausbringensol? wer downloadet denn so ein müll, wo das helbe schwert unten im boden steckt?
    aber hier kann ja jeder mal sagen ob er das gerne als funn hätte. dann werde ich eszur verfügung stellen.
    auch ob ich das schwert auf den screens zum download bereitstelle weiß ich noch nicht (war halt mein erster versuch aus dem tutorial. ist zwar meiner meinung nach etwas besser als dieses, da es mehr polygonen verwendet und daher runder wirkt), da man es auch auf der seite des tutorials downloaden kann.
    könnt ihr ja schreiben ob ihr das große oder kleine haben wollt.
    Edit: sry wegen rechtschreibfehler, meine lasertastatur hatt ne macke

Beim mir passt es zwar die Textur und alles, aber hab auch keine Kollisionsdaten und check auch nicht genau wie ich die einstellen kann. Nochmal langsam.

Ich importier das Schwert in Nifscope und dann bei 0 Ninode auf + klicken. Das dritte, also 3 NiTriStrips auswählen und dann block -> copy branch. Das original.nif (wie im Tutorial) öffnen und im weißen Fleck auf Block -> paste branch klicken, dann funts bei mir leider nichts mehr so wies beschrieben ist!

ok selbes problem hatte ich auch, welche version von nifskope haste denn?
    bei mir klappte der vorgang, bei welchem du dich gerade befindest nähmlich nur mit der neuesten version.
    ansonsten poste dein problem mal bitte etwas geneuer.
    Ps: nach erfolgreicher hilfe darfst du mich in deine verehrerliste eintragen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist dieses kollision ding das was dem CS sagt wo die Havocphysik benutzt wird oder??

kann man die dann nicht einfach im nifscope löschen??

hast zum teil recht, die colisionsdaten sind nötig, da das schwert oder was auch sonst immer nicht einfach durch den boden fällt wenn man es fallen lässt.
    aber die colisionsdaten löschen wollen wir nicht ist schön mühsälig genug die so anzupassen, dass die gut das schwert abdecken.

Ich will sie schon löschen
    damit ich jemanden an die wand hängen kann
    ohne das er herunterfällt
    (hab vieles probiert mit waffen etc nix genützt der hat sich immer befreit)

hatte schonmal nen thread dazu nur da hat man mir gesagt das sei zu kompliziert und wo wir gerade dabei sind...

also wenn du sie löscht dann ist überhaupt nichts mehr mit an die wand hängen. dann fällt das was du positionieren willst sofort durch den boden durch (ich schätze mal einfach du willst ne leiche mit schwertern an die wand nageln 8) )

mit wenig schwertern !!!!!!!

selbst bei 9!!!!!

fiel sie nach nur wenigen zellen wechsel runter

die static dinger könne auch "schweben"

stimmt static kann schweben . was fällt den nun genau herunter? die leiche oder die schwerter?
    ich bitet um genauere infos

die leiche die schwerter stecken ja zu über der hälfte in der Wand

nur wenn da sone 5/7 leiche aus der wsnd guckt sieht das nicht toll aus

ich würde an deiner stelle dan mal versuchen die colisionsdateien der leiche so stark zu vergrößern, dass sie ohne probleme stehen kann. ähnlich wie ein schrank oder so.
    kannst ja sogar die colisionsbox des schrankes auf deine leiche anwenden und sie wie ein schrank in der welt verteilen.

nebenbei stell ich grad fest welche mesh benutzen Npcs eigentlich für den Oberkörper??
    die von der ich es angenommen habe hat keine Collision Box
    meshes\characters\_male\upperbody

abgesehen davon krieg ich son error wenn ich den da pasten will

filed to map parent link "NiNode UpperCupboard01"

tja das kann ich dir jetzt leider so nicht ohne weiteres beantworten sry.
    so auf dem ersten blick in nifskope würde ich sagen das der oberkörper garkeine colisionsbox verwendet.