-die sache wo man ins gefaängnis einbrechen musste
-der quest mit adamus phillida und dem siegelring
-der quest wo man alle in dem haus umhauen musste
-in der arena als der minotaurenfürst 5 meter senkrecht in die luft geflogen ist
-von den diebesgildenmissionen waren die meisten saugut
Ach hab eins vergessen: eigentlich is meine lieblings-mörder mission wo ich mit 5 anderen leuetn in einem haus eingesperrt werde und alle so killen muss das sies nich merken. vorallem das geschwätz von denen ist so schön
Hier war eigentlich kein Spoiler nötig, denn dass es die Tore gibt, weiß sicherlich jeder
Lieblingssituationen in dem Sinne habe ich nicht. Lieblingsplätze: ja. Situationen? *grübel* Doch: eine vielleicht. Der Abschluß der Kriegergilde, wenn ich Meister dort geworden bin. Die Rede und die Möglichkeit, dann einen liebgewordenen NPC zum Stellvertreter u machen.
Ach ja, doch noch eine:
Ach hab eins vergessen: eigentlich is meine lieblings-mörder mission wo ich mit 5 anderen leuetn in einem haus eingesperrt werde und alle so killen muss das sies nich merken. vorallem das geschwätz von denen ist so schön
...
Das ist die fieseste, gemeinste und allerbeste Mördermission, die ich jemals gemacht habe, ich habe EXTRA 3-mal geladen, damit ich das nochmal machen kann *träum*
Ich schließe mich Katan an, das war einfach nur genial, auch wenn ich fast mit in den Tod gelaufen wäre, weil ich mich mittlerweile daran gewöhnt hatte ein Stück vor ihnen herzulaufen damit sie nicht zu früh ins Gras beißen.
Dann gibts noch in der Dunklen Bruderschaft eine schlimmes Ereignis:
Hm, schöne, eindrucksvolle Situationen hat mir das Spiel schon einige beschert:
Mainplot, wie Dragonlady:
Kämpfergilde:
Freie Quests, Leyawiin:
Radiant AI:
Ich traf in der Festung genau östlich der Kaiserstadt einen anderen Abenteurer, der gerade die Ruine von Goblins säuberte, und habe mich mit ihm ein bisschen unterhalten, wobei er vom Abenteurerleben schwärmte.
Einige Zeit später im Spiel traf ich ihn dann wieder in einer anderen Festung. Von einer Falle bei einer Schatztruhe getötet. Ich war richtig betroffen und schockiert.
Ist vielleicht nicht gerade eine "schöne" Situation, aber sie hat sehr dazu beigetragen, dass mir Oblivion noch besser gefiel.
Geilster Moment im Spiel, ausgerechnet in der ansonsten so langweiligen und emotionsarmen Hauptquest. Bei meinem 2. Char ham die aber leider im Sprachwirrwar alle durcheinander geredet
--
"Wir machen ne Revolution, wie auf Kuba, hier..."
(Teil des Liedes "Kuba" der Band "FettesBrot")