hi!

bin seit kurzem (50h spielzeit) oblivion fan!
seit meiner... 46sten (?) spielstunde etwa fings an! oblivion stürzt einfach so ab. erstmal nix bei gedacht und nach rechner reset weiter gespielt, stundenlang. Mittlerweile nervt es, da ich kaum mal ne stunde in ruhe spielen kann!
Der absturz kommt zu keiner bestimmten stelle (wollt grad nen berg erklimmen) und wirft mich nach nem 3-5 sek hänger auf den desktop (ohne fehlermeldung versteht sich). Vor meiner 46sten spielstunde kannte ich die hänger (1x alle 1-2 stunden) schon aber er fing sich immer wieder.

hab in vielen foren nach einer lösung gesucht aber nix hilfreiches gefunden. Irgendwo hab ich gelesen dass die datei "mpeg2dmx.ax" fehler verursachen würde, doch die gibts bei mir nich. Soll wohl für den sound "gut" sein. Hab den die hintergrund musik zum test ausgeschalten und siehe da.. nen absturz. Angeblich gibt es nen update für die oblivion engine jedoch hab ich nix offizielles gefunden. Ich bin am boden zerstört!! Zitat von penner aus Bruma: Bitte helft mir!

verändert wurde nix an meinem system! keine installation von irgendwas, keine deinstallation, nix!

meine oblivion einstellungen sind recht niedrig angesetzt, also kein gras, keine großen lichteffekte, keine schatten, max sichtweite, usw. .

mein system (wenn das überhaupt ne rolle spielt):
winXP SP1
amd 2800+
geforce 6600 gt (treiber is aktuell)
1024 mb ram

an alle mit der antwort "installier dir mal winXP SP2": Es lief doch schon wunderbar, stundenlang!

danke für eure hilfreichen antworten!
greets
nixxon