Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Ich steig langsam nicht mehr durch!

Ich steig langsam nicht mehr durch!

Hi Community!

Ich bin seit etwas mehr als einer Woche begeisterter Oblivion-Spieler und muss sagen das das ganze Spiel wunderbar gelungen ist... bis auf ein paar kleinigkeiten.

Ich hab jetzt schon mit meinem dritten Charakter angefangen und stoße immer auf das selbe Problem, dabei hab' ich echt keine Ahnung was ich falsch mache .

Anfangs funktioniert alles prima, aber so gegen Level 6 wird das ganze einfach unspielbar und stresst nur noch ungemein.

1. Ich wurde bei zweien dieser drei Charaktere immer von Soldaten des Diebstahls bezichtigt, jedoch liegt dieses den Chars die ich spiele nicht zugrunde und somit stehle ich auch nicht. Zudem kann ich auch keinen einzigen gestohlenen Gegenstand in meinem Inventar entdecken.

2. Es war für mich wahnsinnig nervig mit den Geistern in der Anvil-Villa klar zu kommen... ich konnte nach jedem Geist den ich fertig gemacht habe nach draussen rennen um per Rast zu regenerieren. Bei ~20 Geistern macht das einfach keinen Spass.

3. Ich werde nach Abschluss der Feuerschein-Höhle ausserhalb von 4 Goblins überrannt. Nachdem ich in der Situation nichts machen konnte außer wegzurennen, lief mir nach kurzer Zeit fast die ganze Fauna Tamriels hinterher, einen Troll eingeschlossen. Und jetzt mal im Ernst, gegen das letztere Biest hab ich mit meinen Level 6 echt keine Chance gehabt. Ich konnte die ganze Zeit im Rückwertsgang davonrennen und wenn ich wieder Magie hatte mal ein paar Feuerbälle abfeuern. In null komma nix war das Viech wieder regeneriert. Achja, da wären ja noch die zwei Kobold die mich während meiner Flucht noch lustigerweise mit Blitzen gekitzelt haben

So ganz raff ich das nicht, den angeblich ist das Spiel ja so "unverfroren" und lässt so gut wie alles mitleveln. Aber wieso bitte wird das dann so unglaublich stressig? Fast alle Chars von mir sind unterschiedlich spezialisiert, ob als hinterhältiger Schütze, Schwertmagier, Ritter, etc... zu alledem hatte ich immer die besten Waffen die ich kaufen bzw. finden konnte, mehr als das ging nicht.

So, das ist meine Geschichte zu Oblivion, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich solche Situation in Zukunft handhaben soll, bzw. wie es soweit kommt... Danke!

Gruß, Tamo

1. Könnte es sein das du in ein haus reingegangen bist in das du nicht durftest? (erkennst du am roten zeichen)

2. Probiers mal mit feuerattacken (z.b. ein schwert mit feuerschaden) denn geistern haben ne schwäche gegen feuer

zu deiner ersten frage weiß ich auch ka antwort aber des mit dene viecher is einfach:die sind von anfang an so gut,die leveln auch erst ab einem bestimmten level mit und sin nich mmer auf deinem niveau(net bös gmeint) ich hab trolle auch erst ab level 10 fertig machen können

is aber schon komisch das bei ihm mit lvl 6 schon trolle rumlaufen, bei mir waren da nur wölfe oder löwen unterwegs

1. Hmm... das mit dem Eindringen in ein Haus war tatsächlich der Fall, jedoch habe ich vom Besitzer Fürst Drada (oder so ähnlich) die Möglichkeit bekommen zu verschwinden, noch bevor er die Wachen ruft.

2. Mit Feuerzaubern hab ich's schon oft bei Geistern versucht doch so wirklich will das nicht... mal sehen, aber trotzdem danke für den Tip mit der Waffe.

Aber das mit dem Troll nervt ganz schön... der kann sich aber auf was gefasst machen

Das ging aber fix mit den Antworten Danke vielmals!

DarkNesS Gast
    Es kann ja auch sein, das er zu ner questbedingten Höhle, die voller Trollen gefüllt ist, gelaufen ist und davor halt einer auf ihn gewartet hat!! hab ich glaub ich auch mal erlebt, war allerdings schon aufm etwas höheren LeVel!!

ich glaub aber trotzdem das dich die wachen nach nem einbruch verhaften (die wissen ja nicht das da drin einer war der mit dir geredet hat )

Das lustige an der Sache ist nur das das ganze mitten in der Pampa stattgefunden hat, keine Menschenseele weit und breit

jo das is so die verhaften dich trotzdem is glaub ich nen fehler, es gibt ein PI, das dass beheben soll (is auf der gamestar-DVD 06/06 oben) aber bei mir funktioniert der irgendwie nicht.

das PI sollte dafür sorgen dass jede wache einen radius hat in welchem sie verbrechen wahrnimmt

Klingt interessant, danke für den Hinweis

Users Awaiting Email Confirmation

@Tamo
    Du könntest ja mal die Skills, Rassen und Sternzeichen deiner bisherigen Charaktere nennen, damit wir dir bei der Charaktererschaffung besser helfen können. Ich glaube nämlich eher, dass du deine Chars verskillt/nicht richtig gelevelt hast, und deshalb die Gegner so stark sind und du zu schwach. Ist übrigens nicht böse gemeint. Das kann jedem passieren!

Auch das Studium unseres Leitfadens für die Charaktererschaffung könnte in dem Zusammenhang nützlich sein: http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

Das ist mein momentaner Char, mit den anderen hab ich das Spielen momentan eingestellt.

Rasse: Dunkelelft
    Klasse: Selbst definiert
    Sternzeichen: Die Fürstin
    Level: 6

Lebensenergie 122
    Magie 104
    Ausdauer 193

Attribute
    Stärke 47
    Intelligenz 52
    Willenskraft 47
    Geschicklichkeit 48
    Schnelligkeit 61
    Konstitution 51
    Charisma 37
    Glück 50

Hauptfertigkeiten
    Athletik 42
    Schwert 50
    Blocken 38
    Schwere Rüstung 39
    Beschwörung 34
    Zerstörung 40
    Akrobatik 31

Momentane Waffen sind Silberclaymore, Feuerball und Skelett beschwören (als Blocker )
    Die Rüstung besteht zum größten Teil aus Stahl.

Also wenn man mich fragen würde, sehe ich da dass du die Attribute nicht wirklich gut gesteigert hast

eine Stärke von grad mal 47 und die Konstitution auf 51 sind zu schwach für nen Level 6 Char, der wohl in Richtung Kampfmagier neigt.(Wäre zum Bsp schon bei Konstitution und Stärke bei so 65-75, durch gut kalkuliertes aufwerten der Nebenfertigkeiten)

Imo sollte man die Konstitution bis man so auf 75-80 angekommen ist stets aufsteigen, da du 10% von dieser als Lebenspunkte bei Levelaufstieg bekommst. Zudem war dein skillen mit der Schnelligkeit umsonst, da du als schwere Rüssi Träger den Kampf suchen musst und kannst und nicht abhaust

Naja und Athletik und Akrobatik sind 2 Skills die man einfach nicht als Hauptfertigkeit nutzt! Mit Wiederherstellung oder/und Veränderung wärste da besser dabei und könntest es verteidigungstechnisch dank Magie besser mit härteren Gegnern aufnehmen oder dich halt im Kampf schnell heilen

Mein Tipp wie schon vorher erwähnt. Schau dich mal auf der Seite hier um und les mal die Tipps zur Charaktererschaffung, zu den Skills und ja eigentlich allen Tipps. Zudem kannste ja noch den Balacing-PI von hier nutzen.Der ist gut

Ok, hab mir nun den Guide durchgelesen, PlugIn installiert und einen neuen Char angefangen.

Dann probier ich's mal von neuem. Danke für die Hilfe!

Ich kontrolliere regelmässig ob ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist. Habe nämlich auch schon ein Kopfgeld bekommen und wusste nicht wofür. Ansonsten kämpfe ich in der Wildniss nicht mehr bei Patrouillen mit die in Probleme geraten. Die Kerle laufen einem nämlich immer ins Schussfeld und das gibt auch Ärger.....

Ansonsten fang doch so schnell wie möglich die Diebesgilde an, dann kannst du deine Kopfgelder von den Mitgliedern der DB beseitigen lassen.

Gruss Mücke

Ich habe bei der Quest des große tor pf Bruma ausversehen3Soldaten niedergesclagen.Habs erst gemerkt,als ich ne Wache angesprochen habe.Is des eion Bug oder warum nehmen die mich erst fest wenn ich sie anspreche??

Das ist normal. Nicht alles ist in Obl. verbugt. *grins* Wenn eine Wache das verbrechen sieht wirst Du direkt angesprochen bezw. angegriffen. Ist aber "nur" ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt, dann erwischen die Wachen dich erst wenn Du sie ansprichst. Deswegen schau ich immer nach dem Kopfgeld bevor ich eine Wache anspreche.

Mücke

Achso.git.thx .aber wenn sie doch wissen,dass ich ein Verbrechen begangen habe(auch wenn sie nichts gsehen habn)könnten sie mich doch gleich jagen.Außerdem isses unrealistisch,dass du wegen nem Bounty von 1 genauso gejagt wirst wie mit nem Bounty von 10000.(z.B.:NfS:MW)