-
Lehrling
Ich steig langsam nicht mehr durch!
Hi Community!
Ich bin seit etwas mehr als einer Woche begeisterter Oblivion-Spieler und muss sagen das das ganze Spiel wunderbar gelungen ist... bis auf ein paar kleinigkeiten.
Ich hab jetzt schon mit meinem dritten Charakter angefangen und stoße immer auf das selbe Problem, dabei hab' ich echt keine Ahnung was ich falsch mache
.
Anfangs funktioniert alles prima, aber so gegen Level 6 wird das ganze einfach unspielbar und stresst nur noch ungemein.
1. Ich wurde bei zweien dieser drei Charaktere immer von Soldaten des Diebstahls bezichtigt, jedoch liegt dieses den Chars die ich spiele nicht zugrunde und somit stehle ich auch nicht. Zudem kann ich auch keinen einzigen gestohlenen Gegenstand in meinem Inventar entdecken.
2. Es war für mich wahnsinnig nervig mit den Geistern in der Anvil-Villa klar zu kommen... ich konnte nach jedem Geist den ich fertig gemacht habe nach draussen rennen um per Rast zu regenerieren. Bei ~20 Geistern macht das einfach keinen Spass.
3. Ich werde nach Abschluss der Feuerschein-Höhle ausserhalb von 4 Goblins überrannt. Nachdem ich in der Situation nichts machen konnte außer wegzurennen, lief mir nach kurzer Zeit fast die ganze Fauna Tamriels hinterher, einen Troll eingeschlossen. Und jetzt mal im Ernst, gegen das letztere Biest hab ich mit meinen Level 6 echt keine Chance gehabt. Ich konnte die ganze Zeit im Rückwertsgang davonrennen und wenn ich wieder Magie hatte mal ein paar Feuerbälle abfeuern. In null komma nix war das Viech wieder regeneriert. Achja, da wären ja noch die zwei Kobold die mich während meiner Flucht noch lustigerweise mit Blitzen gekitzelt haben
So ganz raff ich das nicht, den angeblich ist das Spiel ja so "unverfroren" und lässt so gut wie alles mitleveln. Aber wieso bitte wird das dann so unglaublich stressig? Fast alle Chars von mir sind unterschiedlich spezialisiert, ob als hinterhältiger Schütze, Schwertmagier, Ritter, etc... zu alledem hatte ich immer die besten Waffen die ich kaufen bzw. finden konnte, mehr als das ging nicht.
So, das ist meine Geschichte zu Oblivion, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich solche Situation in Zukunft handhaben soll, bzw. wie es soweit kommt... Danke!
Gruß, Tamo