Zitat Zitat
Zitat von Crow
Schau dich doch mal ein wenig in den Höhlen um, durch Details wie Briefe und Notizen wirkt das ganze auf mich sehr viel lebendiger. Man muss sich nur die Zeit nehmen, darauf zu achten. Ich habe eine Höhle mit einer überfluteten Ayleiden-Ruine gemacht, wo ein toter Forscher neben einigen übersetzten Notizen lag. Ich fand Höhlen, wo sich zwei Goblin-Clans gegenseitig an den Kragen wollte, woanders wollte sich zwei Banditenbanden gegenseitig plattmachen, auch in der ersten Ruine (auf die man gleich bei Spielbeginn schaut) finden sich Notizen zu den merkwürdigen blauen Steinen, einen abhanden gekommenen Khajit und dem Gerücht, dass es weiter unten spuken soll. Es ist viel interessanter, wenn man solche Details beachtet anstatt einfach durch die Höhle zu rennen und Gegner zu plätten. Aber jedem das seine...
Lebendiger ? ? Nachrichten von Toden erzählen nette Geschichten, aber ich bin eigentllich kein Höhlenforscher und lebendiger macht es die Höhle nicht wirklich. Nicht das ich Klaustrophobie hätte, aber ständig durch Hölenschleichen und nachschauen welches Vieh einen erschlagen will nervt mich schon ein wenig. Das ist auch der Grund warum ich Gothic II nie beendet hab. Bis zur Überfahrt find ich das Spiel klasse, aber dann ist es nur eine Kopie des ersten Teils...

Die Dörferquests gefallen mir dagegen sehr gut und die Vielfalt an selbsterstellten magischen Waffen