@Staada
schreibt doch einfach ein Mod und verhindere die Tragödie. Sollte ja kein größeres Thema sein![]()
Lebendiger ?Zitat
? Nachrichten von Toden erzählen nette Geschichten, aber ich bin eigentllich kein Höhlenforscher und lebendiger macht es die Höhle nicht wirklich. Nicht das ich Klaustrophobie hätte, aber ständig durch Hölenschleichen und nachschauen welches Vieh einen erschlagen will nervt mich schon ein wenig. Das ist auch der Grund warum ich Gothic II nie beendet hab. Bis zur Überfahrt find ich das Spiel klasse, aber dann ist es nur eine Kopie des ersten Teils...
Die Dörferquests gefallen mir dagegen sehr gut und die Vielfalt an selbsterstellten magischen Waffen![]()
Dungeons gehören aber nun mal zu Rollenspielen. Ich jedenfalls kenne kein RPG, in dem es keine gibt. Und ich finde auch, dass die Nachrichten, auch wenn sie von Toten sind, das alles lebendiger machen, denn es beweist, dass es überall sozusagen "Vorgeschichten" gibt. Wir sind nicht die ersten Leute, die diese Höhle, dieses Fort, diese Ruine betreten. Wobei bei den RUinen klar ist, dass sie eine weit in die Vergangenheit zurückreichende Vorgeschichte haben.
Machen Dich Gegner in Wäldern weniger nervös? Ich persönlich erschrecke mich da mehr. In dne Dungeons rechne ich immer mit dem "Bösen", aber wenn ich harmlos durch die Wälder gehe und z.B. Alchemiezutaten sammel und dann springt mich was an, das erschreckt mich dann meistens total.
Außerdem: sieh es anders: nicht welches Vieh Dich erschlagen will, sondern welches Vieh Du gleich erschlagen wirst![]()
![]()
--Always
Ihr habt schon recht - optisch betrachtet sind es die schönsten Höhlen, die je ein RPG je zustande gebracht hat - und einige haben ihre eigene Geschicht. Aber nach meinem Geschmack gibt es da zu viele aller paar meter eine Höhle oder Ruine mit Höhleneingang. Warum gibt es nicht mal eine komplette Burg, wo man nicht endlose Gänge erforschen muß. Der Kellerausbau in Oblivion ist schon krass. Und bei jeder Mission muß man in eine Höhle - in freier Wildbahn hätte mir so ein Goblinlager mit Haupthaus und co besser gefallen. Sorry![]()
Goblins bauen Häuser???![]()
![]()
![]()
Seit wann denn das? Die können doch schon mal überhaupt nix. Ich find das mit den Höhlen schon nicht schlecht. Bin gerade an einem Quest wo man in ein Haus geht (dunkles Haus nähe Imperial City) und unter dem Haus ist voll die Riesige höhle. Und diese Höhle fürt zu einem alten verfallen Tempel. Dieser ist nur von Untoten bevölkert. besonderst Cool ist dann, das vor dem Helden noch ein Trupp Imperialer Soldaten war und diese alle Wahnsinnig geworden sind und sich selbst gekillt haben. Coole Story und coole Höhle 8)
Das macht spaß
Für mich schon, was das CS angeht bin ich eher 'ne LuscheZitat von Guts2
![]()
Ein wesentliches Problem scheint zu sein, daß viele Spieler nicht mehr die Aufmerksamkeit und Geduld aufbringen eher versteckte Details wahrzunehmen. Oblivion hat diese Details, vielleicht nicht im gleichen Ausmaß wie Morrowind, aber sie sind vorhanden.
Den einen oder anderen Nerv-Faktor (neben Bugs, mieser Übersetzung etc.) wird sich in jedem Spiel finden lassen. Die sollte man nicht überbewerten und Abhilfen von Hersteller oder aus der Community wenns möglich ist auch nutzen.
Ob Oblivion für mich das Langzeit-Vergnügen wie Morrowind wird, kann ich noch nicht sagen, mit meinem neuen Character (6 h im Spiel, Level 2) nehm ich mir die Zeit unabhängig von irgendwelchen Quests und dem selbstgemachten Druck Cyrodiil nochmal zu erkunden, dabei ohne Herrn LaChance zu begegnen.
Zitat von Staada
Ich drück Dir die Daumen, denn wie ich inzwischen herausgefunden habe: es gibt viele ... sehr viele Möglichkeiten, dem guten Lucien zu begegnen, ob man will oder nichtUnd er findet einen immer.Mich hat er sgar in meinem PI-Haus Topal Island gefunden ^^
--Always