-
Ehrengarde
von MW habe ich keine Ahnung....
deswegen beantworte ich als (Neu TES Spieler) mal die Oblivion Frage.
IST OBLIVION LANGWEILIG.....
Ja - wenn man einfach nur durch die gegen zieht und dauernd in welchen Dungeons herumgeistert - dann macht es wirklich keinen Spass-dafür sind es zu viele, und bieten zu wenig Abwechslung - hat man eines gesehen, hat man alle gesehen......
Nein - Wenn man sich den Gilden Anschliesst und deren Autfräge erledigt oder der HauptQuest nachgeht.
Klar sind die Aufträge der Gilden meistens sicherlich gleich - Geh hier, töte das, stehle das usw - Aber dadurch kommt man mit den Chars sehr oft in Gespräche und - fast könnte man sagen - eine Bindung entsteht....
Sind jedoch die Quests der Gilden erfüllt, die HQ beendet was bleibt eigentlich übrig... IMO nicht sehr viel - bis auf das Endlosspiel - Was gut ist weil man nach immer besseren Items suchen kann- so entwickelt sich eine art Sammelfieber. UND DAS IST EIN Grossses + gegenüber der Konkurenz aus Deutschland - oder anders gesagt: GOTHIC.... So damit nu keine anschuldigungen kommen sage ich noch etwas: ICH BIN EIN RIESEN GOTHIC FAN - aber Oblivion macht mittlerweile fast genauso viel Spass - das verdankt es aber auch zum grössten teil der Comunitiy mit ihren PI's aber auch der Erfahrung welche ich mittlerweile in der TES-Welt gesammelt habe....
Oder kurz gesagt: Gut DIng will Weile haben