Naja Morrowind ist schon nicht gerade sehr überschaubar. Ob jetzt im grossen und ganzen oder im Detail. Ich erinnere mich noch an stundenlange Suchen von NPC's etc.
Nebenbei ist dort das Reisen auch etwas umständlicher. Man muss dort erst ein Schiff oder ein Schlickschreiter finden, bevor man sich auf den Weg machen kann. Desweiteren muss man ev. sogar mehrere Fahrten nehmen und zuletzt sich auch noch durchs nirgendwo Schlagen, bis man endlich dort ist. Ich persönlich fand es schon recht unübersichtlich, aber es ist gewöhnungssache.

Oblivion kurzweilig? Hab ich bis jetzt noch keinen Eindruck davon erhalten. Ich habe jetzt als Magier angefangen (vorher war ich so ein Bogenschützen/Kämpfergemisch) und mache nun viele neue und interessante Erfahrungen, die ich vorher nicht gemacht habe. Ich weiss zwar nicht, wie es dann aussieht, wenn ich als Magier durch bin. Sehr viel interessantes gibt es ja dann eigentlich auch nicht mehr. Assassine etc. ähnelt sich ja sehr dem Kämpfer. Aber egal. Momentan bin ich noch sehr von diesem Spiel gefesselt und ich werde es auskosten. Bis zur letzten Sekunde.