Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Ist Morrowind unübersichtlich und Oblivion langweilig ??

Ist Morrowind unübersichtlich und Oblivion langweilig ??

Ich bin ein absoluter Morrowind und Oblivion Fanatiker aber den Freunden denen ich Morrowind geliehen habe meinen alle dass Morrowind unübersichtlich ist.
    Ein weiterer Freund behaubtet Oblivion sei nach nem Monat langweilig.
    Ich finde diese Spiele einfach genial !!
    Was meint ihr ?????

Also z.Z. ist Oblivion DAS Spiel überhaupt für mich.
    Klar war die Luft auch bei mir schon raus, aber dann hab ich angefangen mit schöne PIs zu ziehen und dadurch ist nochmal ein heftiger Motivationsschub gekommen.
    Du solltest deinem Freund mal ein paar gute PIs geben, dann wirds ihm wieder Spaß machen

Das Eintönige an Oblivion ist denk ich mal das Baukasten-System, das alles gleich aussehen lässt.
    Ich lege aber sehr viel Wert auf Grafik und bei Oblivion in Vebindung mit Natural Environments 2 fallen mir alle 5 Meter die Augen raus

Ich finde Oblivion einfach nur ginnial doch eins muss ich dazu sagen
    morrowind war im hauptquest besser den wie lange hat man bei Morrowind dranngesessen um den haubtquest zu beenden ( LLLLAAANNNGGEEE)
    kurtz und schmertzloss Oblivions hauptquest ist viel zu kurtz und zu einfach

also ich muss deinen freunden leider zustimmen ich habe MW nur wenige stunden gespielt muss aber auch sagen dass ich es ein wenig unübersichtlich fand.
    Nun wurde es auch schon nach ca 10 stunden von Oblivion abgelöst!
    ich finde jedoch oblivion überhaupt nicht langweilig also ich finde immer was neues zu entdecken!
    Um aber meine meinung über MW zu verbessern werde ich mich in ein bis zwei monaten
    ausführlichst mit MW beschäftigen!!!
    mfG
    DR

Zitat Zitat von DeadRiver
    Um aber meine meinung über MW zu verbessern werde ich mich in ein bis zwei monaten ausführlichst mit MW beschäftigen!!!
    Lobenswert ^^
    Ich denke mal, mit den Kenntnissen aus Oblivion könnte MW auch etwas einfacher/übersichtlicher werden, weil sich einiges doch zumindest ein wenig ähnelt. Ich selbst spiele Morrowind seit August 2002 mit einigen Pausen und finde es genial, aber ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die die Übersicht leicht verlieren. Es ist auf jeden Fall Einarbeitungszeit erforderlich, damit sich das Spiel entfaltet. Mein Tipp noch an dich: Lade dir gleich ein paar anständige Plugins runter, wenn du wieder mit MW anfängst. Reine kosmetische Verbesserungen wie z. B. Changing Faces und neue Texturen sind imho auf keinen Fall verkehrt.

Naja, in Oblivion gibts imho wesentlich weniger zu entdecken als in Morrowind. In Oblivion gibts eigentlich nichts außer die Schreine und uninteressante Dungeons nicht viel zu sehen. Außer die Landschaft vielleicht

In Morrowind konnte man sich fast sicher sein, dass man selbst im hintersten Fleck des Kontinents noch irgendetwas findet. In Oblivion gibt's da eigentlich gar nichts, außer eben den Dungeons und gelegentlichen Daedraschreinen(die waren in Morrowind wenigstens mehr oder weniger gut versteckt).

Dazu noch ein interessantes Zitat aus einem anderen Forum:
    Zitat Zitat
    Vor allem fehlt mir die Faszination, mir fehlt es an einem Ort zu stehen und mir zu denken "an diesem Ort hat Helga die Blutrünstige vor 200 Jahren den knurenden Karl besiegt". Wir erinnern uns an Morrowind, wo man ständig an solche Orte kam. Die Bücher waren voll von Geschichten, deren Orte man besuchen konnte. In Cyrodil scheint aber überhaupt nichts passiert zu sein.

Diesem Zitat stimme ich mit vollstem Einverstaendnis meinerseits zu.

In Morrowind las ich so ziemlich jedes Buch, in Oblivion...... leider dieselben Buecher und somit fuer mich uninteressant.
    Es stimmt wirklich etwas nicht mit der Geschichte von Oblivion. Es ist zusehr auf die Hauptquest fixiert, finde ich.
    In Morrowind wurde einem die Geschichte nicht sosehr aufgezwungen.

Oblivion ist fuer mich langweiliger und schneller uninteressant, ja.
    Und Morrowind ist Unuebersichtlicher da man auf der einen Seite nicht die Schnellreise hat und ebenfalls nicht den Kompass der einem zeigt wohin man gehen muss.
    Aber genau das fand ich an Morrowind erst teilweise gut.
    Dadurch kam man mehr in der Landschaft rum und endekte somit neue Raetsel, Orte und Hinweise auf Geschichten.

Es war im Grunde viel Detailreicher und ausgearbeiteter als Oblivion, was die Feinheiten angeht.

Also.. Ich sehe nicht was an MW unübersichtlich sein soll, auser das man eben keinen Kompass und keine Schnellreise besitzt.
    Gut das Tagebuch ist in MW nicht so genau als in Oblivion aber man hatte auch mehr Spaß beim suchen von Orten und Quests.

Zitat Zitat von Dark Nekromant
    Also.. Ich sehe nicht was an MW unübersichtlich sein soll, auser das man eben keinen Kompass und keine Schnellreise besitzt.
    Gut das Tagebuch ist in MW nicht so genau als in Oblivion aber man hatte auch mehr Spaß beim suchen von Orten und Quests.
    Ja, stimmt! Wenn man bei MW auf dem weg zu einem questziel war, gabs davor noch einige ahnengruften und ähnliches zu plündern. bei oblivio einfach schnellreise aktivieren und ich stehe davor...
    und dass der kompass fehlte, ich fands ehrlich gesagt nicht so schlimm, mann musste halt mehr nachdenken.
    MW war meiner meinung nach mehr Rollenspiel, als oblivion, nicht so sehr auf die Kämpfe aus, sondern auch noch auf die Story!

Zitat Zitat von Regen
    ...
    In Morrowind las ich so ziemlich jedes Buch, in Oblivion...... leider dieselben Buecher und somit fuer mich uninteressant.
    ...
    Es war im Grunde viel Detailreicher und ausgearbeiteter als Oblivion, was die Feinheiten angeht.
    Das fand ich auch sehr enttäuschend, warum wurden die ganzen alten Bücher reingenommen, ohne das weitere dazu gekommen sind?
    Der Detailreichtum... das stimmt leider auch, schon allein die verschiedenen Landschaftstypen wie Sumpf, Aschland etc. haben mich mehr begeistert als die Landschaften in OB.

Da kann ich nur sagen, beide haben recht . Wobei ich die unübersichtlichkeit bei MW nicht überbewerten würde, aber ansonsten: *zustimm*.

Naja Morrowind ist schon nicht gerade sehr überschaubar. Ob jetzt im grossen und ganzen oder im Detail. Ich erinnere mich noch an stundenlange Suchen von NPC's etc.
    Nebenbei ist dort das Reisen auch etwas umständlicher. Man muss dort erst ein Schiff oder ein Schlickschreiter finden, bevor man sich auf den Weg machen kann. Desweiteren muss man ev. sogar mehrere Fahrten nehmen und zuletzt sich auch noch durchs nirgendwo Schlagen, bis man endlich dort ist. Ich persönlich fand es schon recht unübersichtlich, aber es ist gewöhnungssache.

Oblivion kurzweilig? Hab ich bis jetzt noch keinen Eindruck davon erhalten. Ich habe jetzt als Magier angefangen (vorher war ich so ein Bogenschützen/Kämpfergemisch) und mache nun viele neue und interessante Erfahrungen, die ich vorher nicht gemacht habe. Ich weiss zwar nicht, wie es dann aussieht, wenn ich als Magier durch bin. Sehr viel interessantes gibt es ja dann eigentlich auch nicht mehr. Assassine etc. ähnelt sich ja sehr dem Kämpfer. Aber egal. Momentan bin ich noch sehr von diesem Spiel gefesselt und ich werde es auskosten. Bis zur letzten Sekunde.

In MW gab es zich verschiedene rüsstungen und 100derte von anziesachen das ist in OB aufjeden fall nicht gut gekommen
    ich selber habe morrowind über 4 jahre gespielt und ich habe noch nicht alles rausgefunden es gab immer was zu tuhen ich finde es echt schade OB ist zwar einfach nur ginnial von grafik und co aber das wesentliche fehelt .
    ich würde zu gerne in ein neues MW reisen also von OB aus dort were dann alles in der OB grafik und ich könnte mahl wieder tolle sachen machen
    echt schade

Naja das unübersichtliche war ja gerade das coole an MW. Du kommst rein und bist in einer schier unglaublichen Welt. Keine Grenzen. Du machst villeicht den ersten Quest in Seyda Neen und streifst die umgebung ab. Plötzlich findest du eine Leiche und nicht weit entfernt liegt ein Buch am Boden und ein Mann fällt vom Himmel. Du kümmerst dich um die Angelegenheit. Kaufst ne Ausrüstung und tastest dich langsam nach Balmor,...

Oblivion. Du stehst in einer Zelle. Der Kaiser kommt und geht mir dir durch das Gefängnis. Draußen angekommen siehst du schon am Questkompass wo du hin musst und reißt schell nach Chorrol. Spielst den HauptQuest und machst villeicht noch schnell die DB und Kämpfer ode Kriegergilde und das wars.

MW war Besser.

Aber was solls, der Nebel ist weg!!! (Tollste errungenschaft!!!)8)

Ich kann Tattoo in Sachen Rüstung und Kleidung nur zustimmen. Man konnte sich auch Gewänder über die Rüstung ziehen und normale Kleidung darunter. Auch dass man jeden Rüstungsteil einzeln anwählen konnte/kann war/ist auch auch klasse.

Es war ja schier unglaublich wie viele rüsstungen es in MO gab und in OB das ist viel zu mager aber ich denke die ganzen sachen hat betasoft mit absicht gemacht um jetzt dafür kohle abstauben zu können

meinerseits fand ich mich in morrowind schnell zu recht , weil mann musste ja die ganzen wege laufen um viele quest zu erfüllen nun leider gibt es das nicht in OB dort hat mabnn den kommpass und man hat das schnellreise sisthem schade

Zitat Zitat von schneida
    Oblivion. Du stehst in einer Zelle. Der Kaiser kommt und geht mir dir durch das Gefängnis. Draußen angekommen siehst du schon am Questkompass wo du hin musst und reißt schell nach Chorrol. Spielst den HauptQuest und machst villeicht noch schnell die DB und Kämpfer ode Kriegergilde und das wars.
    Hm, vielleicht liegt es daran, dass ich vier Jahre MW gespielt habe, aber ich bin keineswegs gleich nach Chorrol gereist. Genau so wenig, wie ich am Anfang von MW gleich das Päckchen bei Caius abgegeben habe. Ich kam raus, habe mich umgesehen und dachte nur: "Boah, da kannst du überall hinlaufen" O_O

Ich bin zuerst zu der Ruine gegenüber, dann auf das Festland dort und habe gleich weiter südlich eine Festung gefunden. Und die Welt schien durch die Weitsicht zunächst unendlich. Nennt mich merkwürdig, aber am Anfang von Oblivion kam ich mir verlorener vor als in Morrowind, weil ich nicht in einer kleinen Stadt angefangen habe, sondern im Nirgendwo und überall hingehen konnte. Für mich war das ein tolles Gefühl...

Der Questkompass zeigt nach Chorrol? Na und? Ich gebe zu, dass man sich dadurch wohl ein wenig gedrängt fühlen kann, aber die Freiheit ist deswegen nicht weg. Und Schnellreise habe ich schon lange nicht mehr benutzt, höchstens mal beim Umzug, wenn ich Krempel mitschleppen will. Ich reite lieber und genieße die Landschaft. Nur weil es ein Feature gibt, was auch nützlich ist, muss man es doch nicht benutzen...

Die Rüstungen... Ja, ich fand die Auswahl bei MW auch besser, aber dafür fand ich die Detailverliebtheit der Rüstungen bei Oblivion toll. So eine einfache Stahlrüstung sah schon nach was aus, dafür nahm ich auch gerne in Kauf, dass Brustpanzer und Schulterplatten zusammengepackt wurden. Trotzdem wäre ein wenig mehr Auswahl auch meiner Meinung nach schön gewesen, aber im Nachhinein lief ich bei MW zuletzt fast nur noch mit PI-Rüstungen rum, wird bei Oblivion sicher nicht anders (z. B. Battledress).

Edit: Downloadlink Battledress für Interessierte: http://www.tessource.net/files/cache/3084.html

So wars bei mir auch Crow. Die ersten 2/3 Wochen war ich andauernd unterwegs, hab Ahnengrüfte ausgehoben und jede Quest angenommen. Anschliesend hatte ich einen Monat lang zu tun um auch nur ein Viertel dieser Quests zu beenden.

Naja mir gehts immer so, was ich hab benutz ich!!!

Zitat Zitat von Cauchemar
    Naja Morrowind ist schon nicht gerade sehr überschaubar. Ob jetzt im grossen und ganzen oder im Detail. Ich erinnere mich noch an stundenlange Suchen von NPC's etc.
    Nebenbei ist dort das Reisen auch etwas umständlicher. Man muss dort erst ein Schiff oder ein Schlickschreiter finden, bevor man sich auf den Weg machen kann. Desweiteren muss man ev. sogar mehrere Fahrten nehmen und zuletzt sich auch noch durchs nirgendwo Schlagen, bis man endlich dort ist.
    Das ist eben Rollenspiel. Wundervoll Btw, ich hatte immer einen Zettel mit den Boots- und Schlickschreiterverbindungen neben dem PC liegen ^^